Alles muss raus

Veröffentlicht am 14 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wenn ein Unternehmen schließt, ein Mensch verstirbt oder der Bewohner einer Wohnung oder eines Hauses dieses aufgeben muss, bleiben in der Regel Räumlichkeiten zurück, deren Inhalt entsorgt werden muss. Am effektivsten erfolgt das durch Fachleute, die sich darauf spezialisiert haben, Räume aller Art zu entrümpeln. Sie erkennen sofort, was noch verwertbar ist und was tatsächlich auf den Müll gehört, so dass der Vorgang viel schneller abgeschlossen werden kann, als wenn man diese Arbeit selbst durchführt.

Um mehr über diese Dienstleistung zu erfahren, haben wir mit dem 33-jährigen Roy Knauthe gesprochen. Geboren in Riesa hat er nach der Schule zuerst eine Ausbildung zum Dachdecker absolviert und anschließend den Grundwehrdienst abgeleistet. Dem folgte ein Fernstudium zum Fitnesstrainer und eine Tätigkeit im Familienbetrieb im Bereich der Automobilindustrie und eine Nebentätigkeit bei einem Getränkelieferdienst, bei dem er viel Kontakt mit älteren Menschen hatte.

Schon bei dieser Tätigkeit stellte er fest, dass viele Menschen Unterstützung brauchen, wenn sie zum Beispiel aus Altersgründen ihr Haus aufgeben, um in eine barrierefreie Wohnung zu ziehen. Da er bei seinen vorherigen Tätigkeiten nicht wirklich glücklich war, hat er sich dann 2015 mit einem Hausmeisterservice selbstständig gemacht. Bei dieser Tätigkeit sah er noch mehr, wie groß der Bedarf an fachgerechter Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen oder auch Betriebsauflösungen ist und entwickelte seinen Hausmeisterservice weiter.

Inzwischen besteht sein Kerngeschäft aus Entrümpelungen und Auflösungen. Daneben bietet er aber auch Dienstleistungen wie Garten u. Landschaftspflege, Grundreinigungen und  Unterhaltsreinigungen an, im Winter ist er mit seinem Unternehmen im Winterdienst tätig und mittlerweile für über 70.000m² verantwortlich. Dank der guten Auftragslage ist sein Betrieb stetig gewachsen und heute gehören eine Bürokauffrau und 7 Mitarbeiter zum Team. Das große Team hat auch den Vorteil, dass Entrümpelung weniger Zeit in Anspruch nehmen, was besonders bei Sterbefällen wichtig ist, da in diesen Fällen die Objekte fast immer sehr schnell geräumt werden müssen. 

Unser Interviewpartner Roy Knauthe bietet den Entr[mpelungservice an

Roy, ab und zu brauchen wir alle Entrümpelungen. Wofür genau ist Ihre Firma der richtige Partner?

Spezialisiert  auf die Haushalts-, Betriebs- sowie Wohnungsauflösung, übergeben wir Ihnen zum vereinbarten Termin jede Räumlichkeit besenrein. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem professionellen Team sind wir Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner für: Entrümpelungen, Haushaltsauflösungen, Büroauflösungen, Geschäftsauflösungen.

 

Wie lange dauert ungefähr die Entrümpelung für ein 150 qm großes Haus?

Schwer zu sagen, da spielen viele Faktoren eine Rolle, zum Beispiel wie nah können wir mit unseren LKWs oder Anhänger an das Objekt heran fahren, bzw. die Container abstellen, wie viele Etagen und natürlich wieviel m³ Müll befindet sich in dem Haus?

Wenn es ganz normal eingerichtet ist, also Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Arbeitszimmer und Küche, brauchen wir zwei Tage.

 

Welche Hilfsmittel verwenden Sie für Haushalts- und Büroauflösungen?

Für den Transport der Möbel benötigen wir  LKWs, Rollbretter, Sackkarren, Hubwagen oder Tragegurte. Große Kübel sind sehr wichtig , da wir vor Ort den Müll trennen wie Glas, Keramik, Porzellan, Altpapier oder Bauschutt. Unumgänglich sind unsere LKWs, sowie Transporter und große Anhänger.

 

In welchen Städten bieten Sie Ihre Dienstleistungen an?

Wir bieten unsere Dienstleistungen hauptsächlich im Bergischen Land an, also im Bereich Remscheid, Wuppertal, Solingen und Wermelskirchen.  

Für den Transport der Möbel benötigt man LKWs, Rollbretter, Sackkarren

 

Nicht immer angenehm

Wer sich vorstellen kann, ebenfalls im Bereich Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen tätig zu werden, sollt sich darüber im Klaren sein, dass diese Tätigkeit nicht immer angenehm ist. Manche Wohnung sind in keinem guten Zustand, wenn sie verlassen werden. Dazu kommt, dass man in den Privatbereich eines Menschen vordringt, den man nicht kannte. Auch dieser Herausforderung muss man gewachsen sein. Wir danken Roy Knauthe für dieses Gespräch und den Einblick in die Arbeit seines Unternehmens.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.