Auch Kinder wollen unterhalten werden

Veröffentlicht am 31 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Simone Fabritius, 43 Jahre alt und im schönen Nürnberg geboren, wollte ursprünglich Erzieherin werden, doch dann – wie das Leben oft so spielt – ging es in eine ganz andere Richtung. Sie hat stattdessen eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel absolviert und ein paar Jahre später an der Handels Akademie den Handelsfachwirt. Die letzten Jahre war sie in einem großen Modekonzern in der Führungsebene tätig.

Eher durch Zufall kam sie zu ihrem jetzigen Beruf. Ein befreundetes Gastronomie-Paar, das viele Hochzeiten ausrichtet, hatte sie eines Tages um Hilfe gebeten. Simone Fabritius sollte die Kinder bei einer großen Hochzeit unterhalten, damit die Gäste in Ruhe feiern können. Das hat so toll funktioniert, dass Simone Fabritius, die ohnehin schon immer mit Kindern arbeiten wollte und zeit ihres Lebens nebenberuflich immer als Babysitter tätig war, sich schließlich dazu entschloss, eine Eventagentur zu gründen, in der auch Dienstleistungen angeboten werden, die auf Kinder zugeschnitten sind.

Die Eventagentur heisst «Die Spassknöpfe» und befindet sich für Kinderveranstaltungen in Nürnberg.

Unsere Interviewpartnerin Simone Fabritius leitet die Eventagentur

 

Wobei können Sie den Kunden als Eventagentur helfen? Welche Veranstaltungen organisieren Sie?

Wir organisieren alle Arten von Events – sowohl Kinder- und Privatfeiern als auch Messen und Firmenfeiern. Dabei übernehmen wir die komplette Planung der Veranstaltungen. Das heißt, wir organisieren, kreieren, dekorieren und bringen neue Ideen und eventuell Lösungsvorschläge ein. Wir besorgen im Endeffekt, was gebraucht wird, sodass sich der Kunde um nichts oder so wenig wie möglich kümmern muss.

 

Was gehört zu Ihrem Kinderprogramm? Worauf können sich bei Ihnen Kinder freuen? Für Kinderveranstaltungen braucht man besondere Utensilien und Spielzeuge. Was bieten Sie an? Gibt es vielleicht auch Kinderschminke?

Für Kinderprogramme haben wir wirklich viel: Die Basics zu Hochzeiten oder für die Kinderbetreuung auf Privatfeiern sind zum Beispiel malen, basteln, kneten, gemeinsame Spiele spielen und jede Menge Outdoor-Spielzeuge wie Riesenmikado, Bowling, Dosenwerfen und Ringwerfen. Darüber hinaus bieten wir auch Hüpfburgen, ein Bällebad, Hockey- und Fußballtore, Kinderschminken, Glitzertattoos, Ballonmodellage, Zauber- und Clownshows, Kinderdisco, Walking Acts und Fun Food wie Zuckerwatte und Popcorn an.

Bei Kindergeburtstagen gibt es bei uns bewusst keine vorgefertigten Motto-Partys. Hier wollen wir uns ganz kreativ auf die Wünsche des Kindes und der Eltern einlassen. Sollte mal etwas gewünscht werden, was wir noch nie hatten, ist dies umso besser, denn wir lieben es, uns kreativ auszutoben und etwas Neues zu probieren. Auch kleine Workshops wie Buttons herstellen, Stoffe bemalen oder Malwettbewerbe haben wir im Programm – wobei dies immer häufiger von Firmen gebucht wird.

 

Wie organisieren Sie eine Hochzeit normalerweise? Wie läuft das ab?

Das Brautpaar nimmt Kontakt mit uns auf und teilt uns mit, wann und wo die Hochzeit stattfindet und wie viele Kinder in welcher Altersgruppe anwesend sein werden. Die Planung und Organisation sowie gewünschte Zusätze wie eine Hüpfburg, Glitzertattoos oder die Nachtbetreuung der Kinder übernehmen dann wir. Die Basics wie malen, basteln, kneten, Spiele und Outdoor-Spielsachen haben wir immer im Gepäck. Ein bis zwei Wochen vor der Hochzeit nehmen wir für ein kurzes Update nochmals Kontakt mit dem Brautpaar auf. Und dann tun wir das, was wir am liebsten tun: Kinder glücklich machen.

 

Der Wachstum war unaufhaltsam

Am Anfang hat sich Simone Fabritius nur um die Kinderbetreuung während Hochzeiten gekümmert. An den Hochzeiten wurde sie dann aber öfters auch gefragt, ob sie denn auch für Kindergeburtstage zu buchen sei oder für Kinderschminken. Die Anfragen wurden immer mehr, sodass das Angebot auch immer breiter wurde. So hat Simone Fabritius für ihr Unternehmen inzwischen verschiedene Künstler, Sänger und sonstige Darsteller angestellt. Auch was das Essen betrifft, ist das Unternehmen nun vielseitiger. So kam es, dass die Firma Jahr für Jahr größer wurde.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Events, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.