Auf dem Weg des Lebens

Veröffentlicht am 2 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

„Wenn man Freude an etwas hat, sollte man schauen, ob man es zum Lebensinhalt machen kann“, sagt Gregor Lechner. Der 54-Jährige hat das getan: „Ich bin meinem Lebensweg aufmerksam gefolgt und habe bei den Abzweigungen innegehalten, um die neue Richtung auszuwählen.“ Heute unterrichtet Gregor mit großer Freude Aikido, Iaido, Meditation und Buddhismus.

Gregor ist schon viel gereist: Geboren in Südafrika, führte ihn sein Lebensweg mit 30 Jahren zurück nach Deutschland – nachdem er zuvor insgesamt sieben Jahre in Sri Lanka und Japan verbracht hatte. Gregor versucht, den Menschen, die zu ihm kommen, ihr Potenzial erspüren zu lassen. Er selbst sieht sich weiterhin auf dem Weg des Lebens.

Gregor gehört zu einem Team von Lehrern in einem Verein. Außerdem leitet er eine eigene Schule in Freiburg: www.iaido-freiburg.de und ist Trainer bei  www.aikido-dojo-freiburg.de. Gregor und die anderen Lehrer bemühen sich auf unterschiedliche Art und Weise, Aikido in seiner Komplexität dem modernen Menschen nahezubringen. 

Unser Interviewpartner und Aikido Trainer Gregor Lechner

 

Was ist Aikido für Sie? Was gibt es bei Ihnen neben dem Aikido?

Aikido ist der Weg, gesund und gelassen zu sein, in harmonischer Verbindung zu seiner Umwelt zu stehen. Die Schwertkunst verfeinert die Aspekte des Aikidos noch einmal. Bewegung und Bewusstsein begeben sich auf eine feinere Daseinsstufe. 

 

Was sind die Grundlagen von Aikido? Wie erreicht man dadurch den inneren Frieden?

Festgelegte Verteidigungsformen, die die Energie des Angreifers auf ihn zurückwirft, regelmäßig, idealerweise zweimal in der Woche, üben. Inneren Frieden kann man nicht erreichen, so wie man Pflanzen nicht wachsen machen kann. Man schafft ideale Bedingungen und die Pflanze wächst. That is the way! 

 

Was braucht man für ein Aikidotraining? Ist eine besondere Kleidung oder Ausrüstung erforderlich?

Für Aikido braucht man nur einen Judoanzug. Wenn man fortschreitet, wird noch ein Holzschwert und ein Holzstock in der Länge von 128 cm benötigt. 

 

Ist Aikido auch für Kinder und Jugendliche geeignet?

Ja, definitiv ab dem Alter von circa sieben Jahren. Die Kinder- und Jugendgruppe erfreut sich großer Beliebtheit. 

Für Aikido braucht man nur einen Judoanzug.

 

Am besten zweimal pro Woche trainieren

Gregor Lechner hat durch Aikido einen Weg gefunden, um gesund und gelassen zu sein und in harmonischer Verbindung zur Umwelt zu stehen. Diese Erfahrungen vermittelt der 54-Jährige gerne seinen Schülern, die zu ihm zum Training kommen. Dazu braucht man zunächst lediglich einen Judoanzug. Fortgeschrittene nutzen später ein Holzschwert und einen Holzstock. Aikido ist für Erwachsene ebenso wie für Kinder ab sieben Jahren geeignet.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.