Boots- Kanu- und Floßverleih

Veröffentlicht am 29 Januar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Der Mimikus Bootsverleih bietet verschieden Boote und Floße zum Verleih an. Viktoria Schwan, 33 Jahre, wohnhaft in Berlin ist die Geschäftsführerin. Ihr Mann hat das Unternehmen gegründet. Sie sind eines der größten Boots- und Floßverleiher in Berlin.

Man kann bei ihnen Boote leihen die führerscheinfrei oder führerscheinpflichtig sind, ebenso wie Floße, Jetskis, Partyboote, Grillboote und SUPs. Sie und ihr Mann arbeiten Vollzeit im Unternehmen mit einem Vollzeit Mitarbeiter. Dazu kommen Teilzeitkräfte in der Saison.

Viktoria ist für das Backend verantwortlich, E-mail, Telefon, Buchungen, Buchhaltung, Onlineauftritt. Die Männer kümmern sich ums Grobe, Boote reparieren, Einweisungen und was sonst noch alles anfällt in einem Hafen. Sie arbeiten im Saisonbetrieb, das heißt sieben Monate ohne Pause und Urlaub von früh bis abends, man muss mit seinem Herzen dabei sein, ansonsten hat man keinen Spaß dabei.

Unsere Interviewpartnerin Viktoria Schwan  ist die Geschäftsführerin des Bootsverleihs

 

Wie bist du auf die Idee gekommen, dich mit einem Kanu- und Motorbootverleih selbständig zu machen? Welche Art von Booten gefällt dir persönlich am besten?

Die Nachfrage und die Seenlandschaft, die Berlin zu bieten hat, hat uns dazu gebracht. Es ist einfach praktisch in der Hauptstadt nicht weit zu fahren zu müssen, um einen Tag am Wasser zu verbringen. Ich liebe es am Wasser zu arbeiten.
Bevorzugen würde ich immer ein Jetski, ohne große Vorbereitung kann man schnell aufs Wasser und den Fahrtwind genießen.
Aber auch die anderen Boote haben ihr Vorzüge, ein Floß ist toll um mit Freunden seine Zeit auf dem Wasser zu verbringen, sie bieten viel Platz um entspannt den ganzen Tag bei Sonne und einer Bratwurst vergehen zu lassen. Die Motorboote eigenen sich super für eine kleine Rundtour ohne große Planung. Dann gibt es noch die Kanus, sicher sollte man hier etwas sportlich sein, aber auch für Ungeübte ist es eine schöne Freizeitbeschäftigung.
Kurz: Ich mag alle Boote, je nachdem was man vor hat, hat jedes Boot seinen Vorteil.

 

Für welche Art von Feierlichkeiten kann ein Floß gemietet werden? Wie kommt diese Art von Partyspaß bei deiner Kundschaft an? Welches Equipment steht den Gästen auf einem Floß zur Verfügung?

Sie sind für jegliche Art geeignet, Junggesellenabschied, Geburtstag, Teamausflug oder einfach beisammen sein. Ebenso ist das Equipment unterschiedlich, von Vollausstattung mit WC, Musikbox, Gasgrill, Polstern und BBQ-Catering bis zu Rustikal mit Kohlegrill und Picknickbank. Man kann es nicht Pauschalisieren, ob jung oder alt ob Party oder Badeausflug, alles ist dabei.

 

Mit welchen Partnern arbeitest du zusammen? Welche und wieviele Boote, Flöße oder Kanus kannst du zusammen mit deinen Partnern anbieten? Wann ist ein Führerschein notwendig?

Natürlich gibt es umliegende Anbieter, wir unterstützen uns gegenseitig. Wir haben eigentlich das breite Spektrum an allem, was auf dem Wasser fahren kann.
Flöße von 8 – 30 Personen, Pontons von 8 – 18 Personen, Motorboot von 5 – 8 Personen, Jetski und Kanus mit Plätze von insgesamt 45 Personen.
Ein Sportbootführerschein ist ab 15 Ps notwendig. Die meisten Boote bei uns sind aber führerscheinfrei und können von jedem gefahren werden.  Es gibt ein 18 Personen Ponton, das Jetski und zwei Motorboote für die ein Führerschein nötig ist. Ansonsten können wir 21 Flöße und drei Motorboote ohne Führerschein anbieten.

Der Mimikus Bootsverleih bietet verschieden Boote und Floße zum Verleih an

 

Teambuilding an einem ungewöhnlichen Ort ist etwas ganz Besonderes. Wie sieht der Teambuilding Prozess auf einem Boot aus? Was können die Teilnehmenden dabei lernen? Welche Flöße stehen für eine solche Veranstaltung zur Verfügung?

Auch hier ist jedes Floß geeignet, je nach Ausstattung die man wünscht und Personenanzahl.
Teambuilding auf einem unserer Flöße ist eine tolle Art um den Zusammenhalt in einem Team zu stärken. Man muss sich auf seine Mitfahrer verlassen können. Die Arbeiten nach Fähigkeiten verteilen und man kann der Situation nicht entweichen.
Mit kleinen Spielchen kann man diese Art von Teambuilding verstärken. Manchmal werden auch mehrere kleinere Flöße gechartert, um so Teams zu bilden, die Aufgaben während der Fahrt erledigen müssen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.