Cocktails mixen leicht gemacht

Veröffentlicht am 18 November 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wer möchte nicht die bekanntesten Cocktails und Fancy Drinks selbst mixen können. Bei einem Cocktail-Kurs in Rostock unter dem Motto “Cocktailkurse mit Spaß” ist es möglich das zu erlernen. Man wird begleitet von professionellen Barkeeper/innen und lernt die Werkzeuge hinter der Bar kennen. 

Mark Jenderny, 40 Jahre, wohnhaft in Rostock, hat das Unternehmen “Wicki Wacki Woo” gegründet. Das Unternehmen ist eine GmbH. Unter dem Label „Wicki Wacki Woo“ (eingetragen als Marke) bietet er und sein Team Cocktailkurse in der eigenen Bar an. Sie sind ein Team von mehreren Barkeeperinnen und Barkeepern, die sich die Arbeit teilen.

Mark hat schon während seines Studiums in der Gastronomie gejobbt. Er hat dann sein Studium der Politikwissenschaft unterbrochen und eine Ausbildung zum IT-Kaufmann abgeschlossen. Danach im Jahr 2001 hat er dann die Cocktailbar eröffnet. Nach langjähriger Erfahrung hat er sich auf Cocktailkurse spezialisiert, wobei mehr die Freude der Teilnehmer im Vordergrund steht, als das bloße pauken von Rezepten. Zudem hat er und sein Team einen Blog im Internet – https://www.wickiwackiwoo.com/ – auf dem sie Rezepte vorstellen und andere Cocktailbars besuchen.

Unser Interviewpartner Mark Jenderny bietet einen Cocktail-Kurs an

 

Welche Geschichte steckt hinter der Entstehung des Firmennamens? Wofür steht er?

Der Firmenname ist in abgewandelter Form der Name eines Cocktails aus Hawaii. Er steht
für Spaß, wir bieten ja Cocktailkurse mit Spaß.

 

Seit wann bist du selbst professioneller Barkeeper? Warum bist du zum Unterrichten geeignet?

Seit ca. 20 Jahren. Die Eignung ergibt sich aus der Erfahrung.

 

Mit welchen Gegenständen können deine Schüler das Gelernte Zuhause üben? Wo können sie diese kaufen?

Zutaten gibt es in jedem Supermarkt und das Barwerkzeug im Internet. Aber Vorsicht: Ein Cocktail ist immer nur so gut, wie seine schlechteste Zutat. Finger weg von Billig-Vodka und Tetra-Paks.

 

Welche Lernziele steckst du in deinen Kursen? Wie fähig im Cocktailmixen sind deine Schüler am Ende des Kurses?

Die Intentionen der Schüler sind unterschiedlich. Wer einen Kurs zum Junggesellinnen-Abschied bucht, hat viel Spaß, aber lernt in der Regel weniger. Wenn aber eine Barkeeper-Klasse kommt, die danach professionell z.B. auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten soll, dann lernen sie alle professionellen Grundlagen.

Zutaten gibt es in jedem Supermarkt und das Barwerkzeug im Internet

 

Cocktailmixen für Laien und Profis

In der Bar Wicki Wacki Woo kann jeder lernen Cocktails selbst zu mixen. Bei einem Junggesellenabschied geht es vorwiegend darum Spaß zu haben. Doch es können auch Barkeeper in Ausbildung Kurse dort belegen, um danach professionell Cocktails zu mixen. Das Wichtigste bei Cocktails ist, ein Cocktail ist immer nur so gut, wie seine schlechteste Zutat.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.