Damit Eltern unbesorgt Feiern können

Veröffentlicht am 21 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Die eigenen Kinder sind das Wichtigste im Leben aller Eltern. Einladungen, zum Beispiel zu Hochzeiten, können zum Problem werden. Einfach mal wieder mitfeiern, ohne sich um den eigenen Nachwuchs zu sorgen, das wäre schön! Melissa Kocadag und ihre Schwester Tamara Schwarz bieten dafür eine tolle Lösung an: Eine Kinderbetreuung speziell für Veranstaltungen. 

Melissa Kocadag ist 33 Jahre alt, gelernte Krankenschwester und hat ein duales Pflegestudium absolviert. Nach der Geburt ihres dritten Kindes fing sie an, als Tagesmutter zu arbeiten.Die 19-Jährige Tamara schloss direkt an ihr Abitur eine Weiterbildung zur Tagesmutter an und möchte demnächst eine Ausbildung zur Erzieherin beginnen. 

Die Idee zur Event-Kinderbetreuung kam den beiden Nürnbergerinnen bei der Planung von Melissas Hochzeit, als sie vergeblich eine gute Kinderbetreuung suchten. Melissa und Tamara leiten zu zweit ihr Unternehmen. Sie beschäftigen eine Team aus Tagesmüttern und Erzieherinnen, die ihnen tatkräftig zur Seite stehen, wenn mehrere Veranstaltungen am selben Tag anstehen.

Unsere Interviewpartnerin Melissa Kocadag leitet eine Event-Kinderbetreuung

 

Wie hast du gemerkt, dass dir die Arbeit mit Babys sehr am Herzen liegt? Inwiefern hat ein eigenes Erlebnis für diese Erkenntnis gesorgt?

Wir arbeiten primär nicht nur mit Babys, sondern mit Kindern jeden Alters. Es bereitet uns viel Freude, in glückliche Kinderaugen zu blicken und den Kindern ein paar schöne Stunden beim gemeinsamen Spielen und Basteln zu schenken. Aber auch mal ruhige Momente, zum Beispiel beim Vorlesen, zu genießen. Meine Schwester Tamara hat als Jugendliche oft auf meine eigenen Kinder aufgepasst. Ich selbst habe ehrenamtlich in Jugendgruppen wie der Kinderfeuerwehr mitgewirkt. So haben wir festgestellt, dass uns einerseits der Umgang mit Kindern viel Spaß macht, aber andererseits auch Kinder stets positiv auf uns reagiert haben. 

 

Was zeichnet dich als Babysitter aus? Warum sollten Kunden die ihre Babys anvertrauen?

Da wir alle ausgebildete Tagesmütter und Erzieher sind und uns auch stetig weiterbilden, verfügen wir über eine gewisse Fachkompetenz. Neben dem fachlichen Know-how legen wir viel Wert auf einen wertschätzenden Umgang mit den Kleinsten. Empathie und Einfühlungsvermögen kommen dabei nicht zu kurz.

 

Wie geht man bestmöglich mit fremden Babys um? Wie gewöhnen sich diese an einen und worauf gilt es besonders zu achten?

Für uns ist wichtig, nichts zu erzwingen und den Kindern die nötige Zeit zu geben. Bei den Veranstaltungen sind die Eltern immer in Reichweite. Das vermittelt den Kindern ein Gefühl von Sicherheit. Der Umgang mit fremden Kindern ist sollte genauso liebevoll sein, wie mit dem eigenen Nachwuchs. 

 

Wie lässt du dich für deine Dienste vergüten? Wieviel kostet zum Beispiel ein voller Tag mit einem Kind?

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Anzahl der Betreuerinnen davon abhängt, wie viele Kinder auf einem Event zu betreuen sind. Zudem gibt es verschiedenste Zusatzbuchungen, wie zum Beispiel Kinderschminken, Glitzertattoos, Popcornmaschine, eine Hüpfburg und vieles mehr, die jeder individuell für sich zusammenbauen kann. Des Weiteren kommt es auch darauf an, wie weit wir zu der Veranstaltung fahren müssen. Unsere Angebote werden immer individuell für das Brautpaar oder den Auftraggeber zusammengestellt.

Man arbeitet nicht nur mit Babys, sondern mit Kindern jeden Alters

 

Veranstaltungen, die Groß und Klein genießen können

Melissa und Tamara stellen ihre Event-Kinderbetreuung immer individuell für ihre Auftraggeber zusammen. Da die Eltern der Kinder immer in Reichweite sind, haben die Kleinen ein Gefühl der Sicherheit und lassen sich auf die Betreuerinnen ein, die einfühlsam und liebevoll mit ihnen umgehen. Umgekehrt können Eltern entspannt feiern, da sie wissen, dass ihre Kinder mit ausgebildeten Tagesmüttern und Erzieherinnen Kindern schöne Stunden verbringen. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Betreuung, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.