Damit man sich wieder wohlfühlt in der eigenen Haut

Veröffentlicht am 12 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Jennifer Berg legt viel Wert darauf, sich wohlzufühlen. Dazu gehört es auch, dass der Körper fit ist. Deshalb hat sie, wie sie im Interview erzählt, schon immer viel Sport betrieben. Schließlich hat sie sich zur Gymnastiklehrerin ausbilden lassen und hilft nun anderen Frauen dabei, ihre Wohlfühlfigur zu erreichen.

Jennifer Berg ist nämlich Inhaberin der Unternehmens Frauen Fitness Düren, das sich, wie es der Name schon verrät, in Düren befindet. Und weil Jennifer Berg weiß, wie schwierig es ist, sich zu motivieren, bietet sie in ihrem Unternehmen ihren Kundinnen ein ganzheitliches Trainingsprogramm an in einer angenehmen und modernen Wohlfühlatmosphäre mit einer gezielten, persönlichen und unterstützenden Trainingsbetreuung.

Die Kundinnen sollen nämlich einfach, effektiv, mit viel Spaß und vor allem auf einem gesundem Weg ihr Ziel erreichen. Dafür sorgt Jennifer Berg gemeinsam mit ihrem Team. Wer sich davon unverbindlich überzeugen möchte, kann sich zum Beispiel für ein Probetraining anmelden. Selbstverständlich ist das Probetraining kostenlos.

Unsere Interviewpartnerin Jennifer Berg ist Inhasberin vom Fitness Club

 

 

Jennifer, wann hast du mit Fitness angefangen und worauf hast du deinen Schwerpunkt gelegt? Wann hast du dich entschlossen, dein eigenes Fitnessstudio zu eröffnen? Wie viele Trainer beziehungsweise Trainerinnen sind bei dir beschäftigt?

Ich habe vor zehn Jahren meine Ausbildung als staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin abgeschlossen – vorab habe ich mein Hobby Tanzen und Akrobatik als Fitnesszeit gesehen.

Mein Schwerpunkt lag immer darauf gesund und fit zu sein, damit ich mich einfach wohlfühlen kann in der eigenen Haut. Vor sieben Jahren bin ich dann in eine Frauen-Fitness-Kette eingestiegen, die ich seit 2017 jetzt auf eigenen Namen FRAUEN FITNESS in Düren führe. Zurzeit sind wir fünf tolle Trainerinnen.

 

Wie sieht dein Trainingsprogramm aus und für wen eignet es sich? Bietest du eigentlich verschiedene Kursprogramme an? Können sich auch Männer bei dir anmelden oder bietest du nur Fitnessprogramme für Frauen an?

Bei uns trainieren nur Frauen – und zwar ganzheitlich. Die Atmosphäre nur unter Frauen ist sehr angenehm. Meine Hauptzielgruppe liegt zwischen 40 und 75 Jahren.

Wir bieten eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining an, das in nur 30 Minuten absolviert werden kann und nur zwei bis drei Mal pro Woche ausgeübt werden sollte.

 

Welches Equipment darf bei einem Fitnessstudio auf keinen Fall fehlen? Welches Fitnessgerät ist optimal für Muskelaufbau, Ausdauertraining oder Abnehmen? Gibt es eine Apparatur, mit der du besonders gern arbeitest? Wo bekommt man so etwas zu kaufen?

Ich glaube, dass es nicht das Equipment ist, was ein Studio auszeichnet, sondern die Trainer, die ihr Wissen vermitteln.

Trainieren kann jeder mit seinem eigenen Körpergewicht. Sollte es um mehr als um einen definierten Körper gehen, also um Muskelmasse, spielen Gewichte und eine besondere Ernährung eine grosse Rolle.

 

Wie oft sollte man pro Woche trainieren und wie lange muss man trainieren, bis sich erste, sichtbare Erfolge einstellen – bis man länger laufen oder ein paar Kilogramm mehr auflegen kann? Kann denn jeder Mensch einen durchtrainierten Körper bekommen oder ist es für manche einfach unrealistisch?

Die Empfehlung liegt bei zwei bis drei Mal pro Woche. Die ersten Erfolge sind nach vier bis sechs Wochen erkennbar. Ein allgemein besseres Wohlbefinden stellt sich schon nach zirka zwei Wochen ein. Sport macht einfach glücklich.

Ich denke, jeder Mensch kann sein Ziel erreichen – es ist nur eine Frage des Wollens.

Die Empfehlung liegt bei zwei bis drei Mal pro Woche

 

Mehr als nur eine Kundin

Für Jennifer Berg und ihr Team sind die Teilnehmerinnen mehr als nur Kundinnen. Sie betrachten sie vielmehr als Teil der stetig wachsenden Frauen-Fitness-Familie. Es ist ihnen wichtig, individuell auf die Ziele der Teilnehmerinnen einzugehen und ihnen in allen Belangen beratend zur Seite zu stehen. Im Rahmen einer kontinuierlichen, persönlichen Betreuung setzt das Team auf ein ganzheitliches und nachhaltiges Gesundheitskonzept mit einem effektiven, individuellen und abwechslungsreichen Kraft- Ausdauer- und Koordinationstraining, kombiniert mit einem ausgewogenen Ernährungskonzept.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.