Das Eis ist ihr zuhause

Veröffentlicht am 18 November 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Über das Eis gleiten und dabei abschalten, das hört sich nach einem wunderbaren Hobby an. Isabella Grafschaft, 54 Jahre, ist leidenschaftliche Eiskunstläuferin. Sie hat damit begonnen als sie 6 war und es als Leistungssport bis zum 14.ten Lebensjahr betrieben. 

Heute gibt sie ihr Hobby weiter und unterrichtet Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie ist selbstständige Eiskunstlauftrainerin. Sie ist in ihrem Unternehmen alleine, wird aber, wenn nötig von ihrem Mann und ihren zwei Söhnen unterstützt. 

Es macht ihr sehr viel Freude ihre Kunden zu beraten. Im sportlichen Bereich arbeitet sie in diversen Fitnessstudios, Vereinen, angemieteten Räumen, dem Icedome und Bonnice. Jeder Arbeitstag ist bei ihr anders. Ihre Stunden und Kursteilnehmer sind immer unterschiedlich und das ist das spannende daran. Im Icedome für das Schlittschuhlaufen in Troisdorf gibt sie oft Unterricht, dort kann man auch noch eislaufen, wenn andere Eishallen schon geschlossen sind. Das Icedome ist für die öffentliche Laufzeit von September bis April auf

Unsere Interviewpartnerin Isabella Grafschaft ist leidenschaftliche Eiskunstläuferin

 

Der Icedome ist eine Erlebniswelt rund ums Eislaufen. Wie hat sich die Eissporthalle Troisdorf entwickelt? Seid ihr selbst begeisterte Eisläufer? Welchen Stellenwert hat das Eislaufen in eurem Leben?

Icedome hat sich sehr entwickelt. Es ist von sehr herzlichen Menschen geführt: Herrn Walterscheid. Eishockey ist unglaublich gewachsen. Eiskunstlauf auch. Auf dem Eis sieht man in der öffentlichen Laufzeit viele Familien laufen. Eiskunstlauf ist viel mehr geworden, denn sobald die anderen Eishallen schließen, gibt es die Möglichkeit im Icedome die ganze Sommerzeit hindurch eiszulaufen und zu trainieren. Die Eiskunstläufer aus Köln, Krefeld, Neuwied, Darmstadt, Dortmund usw. kommen zu uns nach Troisdorf. Es finden Workshops, Camps, Eishockeyspiele statt. Der Sport lebt auf. Sogar Marina Kielmann ist öfters da.

Ich bin selbst begeisterte Eiskunstläuferin und freue mich auf die Eislaufsaison immer wieder aufs Neue. Eistanzen habe ich neu entdeckt und lerne es noch in meinem Alter mit viel Freude. Ich liebe Eislaufen und freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich die Eishalle betrete.

 

Wie ist der Icedome ausgestattet und wie groß ist die Eisfläche, die zur Verfügung steht? Wird auch für das leibliche Wohl in einer angeschlossenen Gastronomie gesorgt? Was erwartet ein Geburtstagskind bei einer Geburtstagsfeier im Icedome? 

Die Eishalle hat Umkleidekabinen, Schließschränke, Toiletten, Gastronomie, Musikgeräte, Bänke, Getränkeautomat, Eislaufshop, Ausleihen von Schlittschuhen und Schleifmöglichkeiten, Hilfsmittel für Eishockey Trainings und Eiskunstlauf, einen Raum für die Gastronomie und für Feierlichkeiten.

Die Eisfläche hat die Normgröße. Für meine Kursstunden in der öffentlichen Laufzeit wird die Eisfläche hinten 1/4 gesperrt, sodass wir in Ruhe trainieren können.


Ein Geburtstagskind in Icedome hat freien Eintritt und kann auf der Eisfläche entweder in der Gastronomie oder auf den Bänken selbst mitgebrachte Sachen zum Verzehr mitbringen und feiern. Auch mich kann man buchen für eine Geburtstagsfeier. Mit mir erlernt das Geburtstagskind und seine Gäste, in einem spielerischen Kurs, die Basics und viele Tricks mit viel Freude.

 

Es gibt ein angeschlossenes Eissport Fachgeschäft. Was kann in diesem Geschäft alles erworben werden? Gibt es auch einen Schleif- und Reparaturservice?

Ja. Im Shop können Sie Schlittschuhe für Eishockey und Eiskunstlauf und Zubehör erwerben. Die Qualität ist sehr hoch und der Service ist spitze. Es ist ein riesiger Unterschied zu den Schlittschuhen draußen. Alle meine Schüler, die die Schlittschuhe dort kaufen, lernen viel schneller Eislaufen. Das Gesamtpaket ist stimmig. Die Sicherheit ist da.

Zusätzlich ist der Service der Reparaturen sehr gut und man kann die Schlittschuhe dort auch schleifen. 

 

Es fanden schon so einige Filmdrehs bei euch statt. Für welche Filmdrehs wurde die Eishalle schon genutzt?

In der Eishalle wurde “Alles was zählt” gedreht.
Ein Workshop von den Gewinnern der Dancing on ICE Show Sarah Lombardi, Joti  Polizoakis usw. war dieses Jahr im Winter. Ich bin sehr dankbar, dass ich in der Nähe der Eisfläche wohne und dadurch die Möglichkeit habe sehr oft auf dem Eis zustehen.

 

Eine Eishalle mit Flair

Der Icedome in Troisdorf ist sehr beliebt, da er von sehr herzlichen Menschen geführt wird und man die ganze Sommersaison hindurch Eislaufen kann. Es können Geburtstage in der Eishalle gefeiert werden und Eiskunstlauf oder Eishockey erlernt werden. Dazu gibt es noch einen Schlittschuhverleih und einen Gastronomiebetrieb.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.