Der perfekte Geburtstag für kleine Fußballbegeisterte

Veröffentlicht am 12 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Jedes Kind wünscht sich eine ganze besondere Geburtstagsfeier. Kuchen, Spiele und Spaß dürfen nicht fehlen. Doch Mottopartys im eigenen Garten ist für viele Geburtstagskinder zu langweilig. Sie wollen etwas Außergewöhnliches mit ihren Freunden erleben! Das stellt die Eltern nicht selten vor eine große Herausforderung. Location, Verpflegung und Unterhaltungsprogramm müssen geplant werden. Der F.C. Hansa Rostock bietet etwas ganz Besonderes an – eine Geburtstagsparty im Stadion!

Markus Sonntag ist 32 Jahre alt und wurde in Grevesmühlen geboren. 2007 zog er aufgrund seines Studiums nach Rostock. Er studierte Lehramt für Gymnasien in den Fächern Geschichte und Wirtschaftswissenschaften. Der F.C. Hansa Rostock ist ein deutscher Fußballverein, der im Jahr 1965 gegründet wurde. Die erste Mannschaft spielt aktuell in der 3. Liga. Zum Verein gehört ein eigenes Nachwuchsleistungszentrum, da die Nachwuchsförderung eine große Rolle spielt. 

Markus arbeitete seit 2013 ehrenamtlich im Nachwuchs als Mannschaftsleiter und stieg Anfang des Jahres 2016 hauptamtlich im Bereich Kids ein, da diese Abteilung damals nur alleinverantwortlich geführt wurde und ausgebaut werden sollte. Heute arbeitet er mit seiner Kollegin eng mit den Abteilungen Medien, Marketing, Nachwuchs und Event zusammen.

Unser Interviewpartner Markus Sonntag hat die Leidenschaft für Fußball

 

Markus, wann hast du deine Leidenschaft für Fußball entdeckt? Hast du bereits im Kindesalter erkannt, dass du später einmal in diesem Bereich tätig sein möchtest und gab es ein Schlüsselerlebnis?

Ich bin seit Kindesalter sehr an Fußball interessiert. Als mein Vater mich mal mit ins Ostseestadion nahm, um ein Heimspiel des F.C. Hansa Rostock zu besuchen, wurde ich in den sogenannten Bann gezogen. Da hat es mich gepackt. Das Schlüsselerlebnis schlechthin war dann das Aufstiegsspiel gegen Unterhaching in der Saison 2006/2007, als wir in die 1. Bundesliga aufgestiegen sind. Von dort an hat mich Hansa nie wieder losgelassen und das ist auch gut so.

 

Ihr habt ein sehr vielfältiges Angebot, was das Feiern von Kindergeburtstagen anbelangt. Was ist deiner Erfahrung nach besonders gefragt und was sind die Unterschiede der Angebote? Was macht jeden Kindergeburtstag beim F.C. Hansa Rostock zu einem unvergesslichen Erlebnis?

Besonders gefragt ist unser Kindergeburtstag zum Heimspiel. Die Kombination mit dem Stadionerlebnis ist für die Kinder immer etwas ganz Besonderes. Vor dem Spiel dürfen sie in den Innenraum und von dort aus den Profis beim Aufwärmen zuschauen. Wann bekommt man schon einmal diese Gelegenheit? 

 

Was gehört alles zu solch einer Feier, gibt es Dinge, die in der Ausstattung und Planung nie fehlen dürfen? Welche Art von Feier würdest du bevorzugen und was sind deine bevorzugten Utensilien dafür?

Zu jeder Feier gehört eine reich geschmückte Geburtstagstafel und eine echte Hansa-Torte. Bei der Buchung wird bereits ein warmes Gericht oder Kuchen für die Geburtstagsfeier ausgewählt. Eine Getränkeauswahl ist auch inklusive. Das Geburtstagskind erhält ein Geburtstagsgeschenk und auch jedes geladene Kind nimmt ein Geschenk mit nach Hause. Je nach gebuchtem Paket sind zum Beispiel eine Trainingseinheit und eine Stadionführung oder ein Heimspielbesuch enthalten. Viele Kinder waren noch nie im Ostseestadion und deshalb ist die Begeisterung bei Heimspielgeburtstagen immer besonders groß.  

 

Sind die Kosten für einen Kindergeburtstag fix oder variieren diese je nach individueller Anforderung und unterschiedlichem Angebot?

Jedes Paket hat einen festen Preis. Bei Sonderwünschen oder individuellen Anpassungen kann dieser dann variieren.

Besonders gefragt ist unser Kindergeburtstag zum Heimspiel

 

Einzigartige Heimspielgeburtstage

Beim F.C. Hansa Rostock feiert man Kindergeburtstage nicht nur auf der Tribüne. Die Kleinen dürfen den Profis beim Aufwärmen zusehen und sogar in den Innenraum. Zudem darf natürlich eine echte Hansa-Torte nicht fehlen. Die Eltern der Geburtstagskinder können bereits vorab die Verpflegung buchen. Außerdem ist für jedes Kind ein kleines Geschenk mit enthalten. Dafür stehen verschiedene Pakete zur Auswahl, die in ihren Preisen variieren. Sonderwünsche können ebenfalls miteinbezogen werden. So wird der Geburtstag für jedes Kind zum unvergesslichen Erlebnis.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Events, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.