Die beste Investition in das eigene Leben

Veröffentlicht am 5 März 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Während ihrer beruflichen Karriere lernte Ingrid Tonn-Euringer viele Menschen kennen, denen es privat und beruflich nicht gut ging. Mangelnde Wertschätzung und Respekt, fehlende Anerkennung oder unsensible Führung am Arbeitsplatz – viele Menschen lassen sich durch alltägliche Erfahrungen regelrecht zermürben. Als Life-, Personal- und Business-Coach hilft sie ihren Klienten mit viel Empathie und ihrer ausgeprägten Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden.

Reisen, Persönlichkeitsentwicklung und Coaching bezeichnet Ingrid als ihre Passion. Die gelernte Reiseverkehrskauffrau mit Ausbildereignungsprüfung wuchs in Bayern auf und lebte mehrere Jahre in Belgien. Gemeinsam mit ihrem Mann wurde sie schließlich in der Rhein-Main-Region sesshaft. Sie liebt Tiere und die Natur, den Austausch mit interessanten Menschen und das Schachspiel. Wenn sie Zeit genug dafür hat, stehen auch Lesen und Wellness an.

Vor über 20 Jahren machte Ingrid sich selbstständig. Davor war sie lange Zeit in der IT-Branche in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Training in leitender Funktion mit Personalverantwortung tätig. Seit 2013 arbeitet die 63-Jährige in den Räumen der Coaching-Praxisgemeinschaft ‚denkbar‘ in Wiesbaden.

Unsere Interviewpartnerin Ingrid Tonn-Euringer ist im Personal-Coaching tätig

Ingrid, warum bist du im Personal-Coaching tätig? Was kannst du deinen Kunden für das Leben mitgeben?

Ich liebe es, Menschen schnell und sicher weiterzuhelfen. Das erreiche ich durch meine besonderen Gaben und qualifizierten Methoden, die ich seit vielen Jahren anwende und kontinuierlich erweitere. Deshalb begleite ich Menschen, die an einem Punkt in ihrem Leben festhängen, seit über 20 Jahren erfolgreich und nachhaltig. Ich stärke sie und helfe ihnen, schnell ihre Kraft wiederzuerlangen, Krisen, Veränderungen, Herausforderungen gut zu bewältigen und sich ihrem Wesen gemäß neu auszurichten. Außerdem unterstütze ich sie dabei, ihre Persönlichkeit authentisch und resilient zu entwickeln. Man sollte nicht alles selbst und allein bewältigen wollen – das kostet nur Kraft und kostbare Lebenszeit. Sich von einem qualifizierten Coach frühzeitig unterstützen zu lassen, bringt unfassbar viel und erspart unnötigen emotionalen Stress. Es ist die beste Investition in das eigene Leben.

 

Auf welche Lebensbereiche ist dein Coaching-Angebot abgestimmt? Wie kannst du in den jeweiligen Bereichen helfen?

Ich habe in meinem Leben sehr viele Kontexte selbst erlebt, durchlebt und bewältigt. Deshalb kann ich auch in den meisten Fällen Menschen in ihren unterschiedlichsten Themen sehr gut verstehen und ihnen bestmöglich weiterhelfen. Darüber hinaus bin ich umfangreich ausgebildet, sowohl in Energiearbeit, im spirituellen Coaching, als auch in den klassischen Coaching-Tools und Kurzzeit-Coaching-Methoden, beispielsweise dem wingwave®-Coaching sowie emTrace®-Coaching. Zudem auch in systemischer Aufstellungsarbeit. Mein ganzheitliches Coaching-Angebot bezieht sich sowohl auf persönliche, private Themen als auch auf familiäre und Business-Themen.

 

Auf welche Ressourcen stützt sich der Rat, den du deinen Kunden gibst? Wie wägst du ab, was du deinen Kunden sagst?

Wenn eine Klientin oder ein Klient das erste Mal zu mir kommt, findet ein halbstündiges, kostenfreies Vorgespräch statt. Daran schließt sich ein erstes Coaching an. Ich schaue ganzheitlich und mit allen meinen Möglichkeiten auf die Klienten und ihre Themen. Es ist mir wichtig, herauszuarbeiten, was das Wunschziel ist, und was daran hindert, dieses zu erreichen. Ich profitiere von meiner Fähigkeit, schnell den Kern eines Problems zu erkennen und geeignete Lösungswege und Interventionen für eine direkte Erleichterung und sichere Zielerreichung zu finden.

 

Warum lohnt es sich, dein Business-Coaching zu besuchen? Wie beeinflusst es die berufliche Leistung und das damit verbundene Mindset?

Unternehmer, Führungskräfte und Arbeitnehmer leiden meist unter der Unklarheit einer Situation und unter gegenseitigen Projektionen. Das kann die Zusammenarbeit betreffen, aber auch die Unternehmensausrichtung, die Entscheidungsfindung oder einzelne Projekte. Das schürt destruktive Emotionen und verleitet zu Fehl- oder Überreaktionen und zu Fehlentscheidungen. In diesen Fällen ist es absolut wichtig, Klarheit über die verborgenen Aspekte und Dynamiken der jeweiligen Situation zu gewinnen. Außerdem benötigen alle Beteiligten in solchen Situationen eine schnelle Lösung des damit verbundenen emotionalen Stresses. Hier arbeite ich zum Beispiel hauptsächlich mit systemischem Coaching und systemischer Aufstellungsarbeit sowie mit der wingwave®-Methode. Für die Stärkung und Neuausrichtung ziehe ich dann weitere, geeignete Methoden hinzu. Wenn Menschen wieder entspannt zusammenarbeiten können, steigert das positiv die Zufriedenheit und damit die Anwesenheit und Leistungsbilanz.

 

Power, Resilienz und Neuausrichtung für Privatleben und Business

Ingrid Tonn-Euringer besitzt die Fähigkeit, schnell den Kern eines Problems zu erkennen und zielgerichtet geeignete Lösungswege für eine direkte Erleichterung zu finden. Damit sorgt sie dafür, dass der emotionale Stress bei allen Beteiligten nachlässt, der entstehen kann, wenn Führungskräfte und Arbeitnehmer unter der Unklarheit einer Situation und unter gegenseitigen Projektionen leiden. Durch Energiearbeit, spirituelles Coaching, klassische Coaching-Tools und Kurzzeit-Coaching-Methoden, aber auch systemische Aufstellungsarbeit hilft Ingrid ihren Klienten schnell und sicher. 

Weitere Infos unter: www.lotsingpower.de

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Betreuung, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.