Die Fitness-Polizei

Veröffentlicht am 31 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Eric ist sportlicher Leiter bei Flexx-Fitness. Wir wollten das Unternehmen näher kennenlernen und luden Eric zum Interview, denn seine Fitness Karriere begann genau dort. Im Gespräch verrät er uns mehr zum Motto “die Fitness Polizei” und spricht darüber, warum Trainerbetreuung so wichtig ist. 

Eric ist gelernter Sport- und Fitnesskaufmann und Dipl. Sport- und Gesundheitstrainer.

Des Weiteren hat er im Fitnessbereich mittlerweile über 25 verschiedene Lizenzen erworben. Viele davon wurden im Rahmen von Mitarbeiter Weiterbildungen von Flexx Fitness finanziert. Und genau dort fing seine Sportkarriere an. Denn seine Leidenschaft zum Sport und einer gesunden Lebensweise entdeckte er durch den Beginn seiner Ausbildung bei Flexx Fitness. Mittlerweile arbeitet er seit 8 Jahren für dieses Unternehmen und durfte dadurch eine bislang gute Karriere hinlegen. Er bildet die Mitarbeiter nicht nur in inhouse Schulungen aus, sondern ist auch als Dozent beim Ausbildungspartner IST Studieninstitut tätig.

Aktuell bekleidet der 27-Jährige die Position des Sportlichen Leiters. Er ist täglich in den verschiedenen Filialen unterwegs und arbeitet mit einem Trainerteam von ca.100 Coaches eng zusammen. Sein Aufgabenbereich befasst sich primär mit den Themen Ausbildung der Mitarbeiter, Entwicklung von Kurs Konzepten für den Fitnessbereich und Redaktionellen Tätigkeiten.

Flexx Fitness ist seit nunmehr über 11 Jahren besonders im Kölner Raum unter dem Namen “Die Fitness Polizei” bekannt. Die 12 Studios wurden stetig modernisiert und sind bekannt für sehr großzügige und vielseitige Studioausstattung. Besonders im funktionellen Trainingsbereichen ist das Unternehmen was das angeht top aufgestellt – ob Crossworkout, Sling Training, Bosu Ball und Co. bei Flexx Fitness findet man wirklich alles. Wenn Mitglieder fragen, was ihnen an dem Konzept am meisten gefällt, sind es neben dem großzügigen Kurs- und Event-Angeboten, die gut ausgebildeten Trainer und die angenehme Trainings-Atmosphäre auf die das Team sehr viel Wert legen! Ein weiterer absoluter Mehrwert sind die coolen Outdoor -Trainingsbereiche in den Studios Hürth und Leverkusen, hier kann man bei bei frischer Luft nicht nur Sonne, sondern auch Kraft tanken.

Unser Interviewpartner und Trainer Eric

 

Auf was bezieht sich das Motto „…die Fitness Polizei“?

Im Grunde genommen ist es ganz einfach, unsere Trainer sind stetig auf der Trainingsfläche und “kontrollieren” unsere Mitglieder gründlich, wenn es um eine korrekte und saubere Übungsausführung geht! Unsere Trainer haben sogar eigene “Polizeimarken”, die signalisieren auf welchem Ausbildungsstand sie sich befinden, so findet man immer den richtigen Ansprechpartner für seine offenen Fragen im Trainingsalltag 🙂

Des Weiteren kümmern sie sich auf ihren “Streifzügen” um ein aufgeräumtes Studio, so findet man immer schnell, was man braucht!

 

Warum ist Trainerbetreuung wichtig, was kann man beim Training falsch machen?

In der Regel gibt es bei allen Übungen, ob Gerät oder Freihantel klassische Fehlerbilder. Je nach Trainingserfahrung treten diese auch noch sehr häufig im Trainingsalltag auf und müssen von unseren Trainern behoben werden! Meine Grundsätze für ein gutes und sicheres Training:

stetig an der eigenen Technik arbeiten für Einsteiger Übungen ohne “Schwung” ausführen. Bei Unsicherheiten oder neuen Übungen immer beim Trainer nachfragen Fitnesstraining sollte dafür da sein, sich langfristig besser und gesünder zu fühlen, deswegen ist eine gute Trainingsbetreuung für ein effektives Training unerlässlich!

 

Welches ist das effektivste Fitnesstraining, wenn man abnehmen möchte?

Puh, das ist eine sehr allgemeine Frage. Meiner Erfahrung nach sind die verschiedenen Methoden sehr individuell erfolgreich! In der Regel kann man aber sagen, dass Krafttraining in Kombination mit einer gesteuerten Ernährung(Kaloriendefizit) eigentlich zu 100 % erfolgreich ist. Das Liegt aber meist nicht nur an der Planung, sondern an der Motivation die man selber aufbringen kann. TIPP: Wenn man die ersten 5–6 Wochen überstanden hat, ist man meist in einem guten Rhythmus und bleibt dran 🙂

 

Kann ich meine Mitgliedschaft auf andere übertragen oder, ihn für einen gewissen Zeitraum stilllegen, damit keine Kosten entstehen?

Wir bieten unseren Mitgliedern selbstverständlich die Möglichkeit an, aufgrund von Krankheiten oder beruflichen Gründen die Mitgliedschaft für einen Zeitraum zu pausieren. WICHTIG: Hierbei müssen natürlich entsprechende Nachweise erbracht werden. Aufgrund der niedrigen Beitragsstruktur sind Mitgliedschafts-Übertragungen aus wirtschaftlichen Gründen allerdings bei uns nicht möglich. Diese Anfragen kommen allerdings in den seltensten Fällen vor, da unsere Mitglieder um Ihre Trainingsziele erreichen zu können auch selber aktiv am Training teilnehmen wollen. Allen anderen Eventualitäten wie Umzug, Job/Wohnortswechsel stehen wir im Allgemeinen sehr kulant gegenüber. In der FLEXX-Family fühlt man sich einfach wohl.

Eric ist gelernter Sport- und Fitnesskaufmann und Dipl. Sport- und Gesundheitstrainer

 

Fit und gesund mit dem richtigen Training

Bei Flexx Fitness findet man wirklich ein breites Angebot an Kursen als auch Geräteausstattung. Dazu kommt das gut ausgebildete Trainer Team, mit welchem Eric regelmäßig arbeitet.

Wir bedanken uns bei ihm für das interessante Gespräch und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Flexx Fitness. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.