Die Putzmeister sind los

Veröffentlicht am 22 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Peter Borek ist 33 Jahre alt und kommt gebürtig aus Polen. Ursprünglich hat der junge Mann eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen absolviert. Danach schloss er eine weiter Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel ab. Zum Schluss legte er noch eine Gebäudereinigermeister-Ausbildung ab. Nach all diesen Ausbildungen kam Peter Borek auf die Idee, zusammen mit seinem Zwillingsbruder Paul Borek ein eigenes Geschäft zu eröffnen.

Die beiden Brüder hatten die Vision ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Nichts zu erschaffen, das heißt, die beiden jungen Männer haben ohne Vorahnung einfach bei Null angefangen. Eines jedoch war immer klar: Im Vordergrund sollte auf jeden Fall eine Dienstleistung stehen, die qualitativ hochwertig ist.

Inzwischen haben sie die Firma Borek gegründet, die sich auf die Gebäudereinigung spezialisiert hat. Die Geschäftsleitung haben die beiden Brüder inne. im Büro arbeitet ein kompetentes Team aus vier Mitarbeiterinnen. Im gewerblichen Bereich sind 40 Mitarbeiter für die Kunden in Bochum und Umgebung unterwegs. 

Unser Interviewpartner Peter Borek beschäftigt sich mit der Gedäudereinigung

 

Wie bist du zu deiner derzeitigen Tätigkeit gelangt? Warum hat sie dir zugesagt?

Ich bin über eine Nebentätigkeit in diesen Bereich hineingerutscht und ich konnte mir darüber hinaus vorstellen, in Zukunft mein eigenes Unternehmen aufzubauen. Außerdem arbeite ich gerne mit Menschen, der Umgang macht mir sehr viel Spaß. Die Motivation meiner Mitarbeiter und die Zufriedenheit steht für mich im Vordergrund.

 

Wie sieht dein Arbeitstag normalerweise aus? Welche Art von Betrieben engagieren dich, um Fenster zu putzen und wie lange dauern diese Dienste im Durchschnitt?

Ich beginne so gegen vier Uhr morgens mit der Objektschlüssel-Herausgabe und führe wichtige Gespräche mit meinen Mitarbeitern über Tagesaufträge, Reklamationen und individuellen Kundenwünschen.

Bei der Glasreinigung gibt es viele Faktoren, die für den Aufwand eine Rolle spielen. Im Durchschnitt dauert ein solcher Auftrag zirka drei bis vier Stunden. Unsere Aufträge werden uns von verschiedenen Kunden erteilt. Wir reinigen private Haushalte, Geschäftsgebäude, Arztpraxen oder Industrieobjekte.

 

Mit welchen Putzmitteln arbeitest du derzeit? Inwiefern sind diese unbedenklich für die Umwelt?

Wir haben eigens für uns hergestellte Reinigungsmittel, die wir unseren Kunden zum Kauf anbieten, anbei ein Link https://borek-clean.de dazu. Wir arbeiten mit dem Glanz Clean, dem Clean Fresh, dem Citrus Clean und der Borek Clean Paste. Die Reinigungsmittel sind biologisch abbaubar.

 

Wie berechnest du die Kosten für deine Dienste? Welche Faktoren fließen in die Gesamtsumme ein?

Die Kosten richten sich nach dem aktuellen Tarifvertrag des Gebäudereinigerhandwerks. Bei der Glasreinigung ist der Tariflohn sechs Euro allgemeinverbindlich. Neben der Arbeitszeit, der An- und Abfahrt sind auch die Materialkosten zu berücksichtigen. 

Die Kosten richten sich nach dem aktuellen Tarifvertrag des Gebäudereinigerhandwerks

 

Wünsche werden erfüllt

Die Firma Borek Dienstleistungen ist ein modernes und kundenorientiertes Unternehmen. Aber alles in der Welt hat seinen Preis und die Dienstleistungen dieser Firma hat auch ihren Wert. Das Unternehmen betreut zirka 640 Objekte in Bochum und Umgebung. Die Nachfrage ist sehr hoch. Als ständig wachsendes Unternehmen legt die Firma deshalb großen Wert auf die fachliche Ausbildung der Mitarbeiter. Die Gebäudereinigung Borek geht individuelle auf Wünsche, Bedürfnisse und Fragen der Kunden ein.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.