Die Schokoladenseite gekonnt ablichten

Veröffentlicht am 2 Dezember 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Viele Menschen sind nervös, wenn sie ein Foto für ihre Bewerbungsunterlagen brauchen. Vom ersten Eindruck hängt vieles ab. Daher sollte man bei Bewerbungsfotos großen Wert darauf legen, dass diese von einem Profi gemacht werden, der weiß, worauf es dabei ankommt. In Frankfurt bietet Fotografin Hanieh TofighSaadati mit viel Einfühlungsvermögen ihre Dienste dafür an.

Hani, wie ihre Freunde sie nennen, wurde 1980 in Teheran/Iran geboren. Seit 15 Jahren lebt sie in Deutschland. In ihrer Heimat hat sie Grafik studiert. In Deutschland absolvierte sie einen weiteren Studiengang und wurde Artdirectorin. Die Fotografie war schon immer ihr Traum und ist inzwischen zu ihrer wahren Leidenschaft geworden.

Hani bietet neben Bewerbungsfotos auch Kinder-, Hochzeits- und Portraitfotos an. Dabei steht sie ihren Kunden stets flexibel zur Seite. Nicht nur Menschen versteht sie perfekt in Szene zu setzen. Im Bereich der Architektur- und Produktfotografie sorgt Hani durch ihr Fachwissen dafür, dass Unternehmen und deren Produkte im wahrsten Sinne im besten Licht erscheinen”. 

Unsere Interviewpartnerin ist Fotografin Hanieh TofighSaadati

Welche Talente machen dich zu einem guten Fotografen? Wie wichtig ist Übung für das Meistern der Fotografie?

Ja, natürlich macht Übung den Meister. Mein Talent besteht darin, dass ich sehr gut und schnell die beste Seite eines jeden Menschen finde, quasi seine Schokoladenseite, und die besten Momente festhalte. Ich schaffe eine Umgebung, in der Sie sich geborgen und sicher fühlen können. Nur so können gute Bewerbungsfotos gelingen. Sie sollten mir also vertrauen können und sich an meine Anweisungen halten. Lächeln Sie mich an! Ein nicht gestelltes Lächeln kommt fast immer und überall gut an. Es drückt auch aus: „Ich bin der Richtige für den Job, vergiss die anderen!“. Lächelnde Gesichter punkten fast immer. 

 

Welche Leistungen bietest du deinen Kunden beim Erstellen von Bewerbungsfotos? Wie lange dauert der gesamte Prozess?

Ich lasse mir viel Zeit, bis ich mit meinen Fotos zufrieden bin. Wenn ich selbst mit meiner Arbeit zufrieden bin, dann ist auch meine Kundschaft zufrieden. Ich habe keine festen Zeiten für die Dauer eines Bewerbungs-Fotoshootings. Nach dem Shooting schauen wir uns die Bilder gemeinsam an und wählen die besten Fotos aus. Ich retuschiere ganz professionell, je nach Wunsch, und gebe die Bilder direkt als Datei mit.

 

Welche Hintergründe verwendest du für Bewerbungsfotos? Wie stellst du diese zusammen?

Ich verwende immer helle und dunkle Hintergründe, damit meine Kunden mehr Auswahl bekommen. Wenn meine Kunden das wünschen, biete ich auch andere Hintergründe an. Die Fotos können auch draußen gemacht werden.

 

Welche Outfits sind gut für Bewerbungsfotos geeignet? Welchen Eindruck sollten sie erwecken?

Die Farben und Muster der Kleidung sollten für ein Bewerbungsfoto möglichst dezent gewählt werden. Obwohl auch die Farbe der Kleidung eine maßgebliche Auswirkung auf die Wahrnehmung des Betrachters hat, ist es doch die Passform und der Schnitt des Outfits, auf den Sie besonderen Wert legen sollten.

 

Gute Passform und dezente Farben für die Bewerbung

Hanieh Saadati schafft es mit viel Einfühlungsvermögen und Flexibilität, ihre Kunden auf Bewerbungsfotos von deren Schokoladenseite zu zeigen. Dabei lässt sie sich viel Zeit und sorgt dafür, dass ihre Kunden sich geborgen fühlen. Ein Lächeln, das ganz natürlich und nicht aufgesetzt ist, kommt immer gut an, rät die 39-jährige Iranerin. Anschließend sucht sie mit den Kunden zusammen das beste Foto aus und retuschiert dieses auf Wunsch professionell. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Fotografie, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.