Ein Familienbetrieb mit vielen Anhängern 

Veröffentlicht am 30 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wenn man einen Familienbetrieb besitzt und auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken darf, kann man sich nur glücklich schätzen. Daniel Roock ist seit 2010 im Unternehmen seines Vaters tätig und hat wesentlich dazu beigetragen, das Anhänger- und Autowaschcenter in Freiberg am Neckar weiter auszubauen. Voll Zuversicht kann er deshalb auch in die Zukunft schauen.

Daniel besitzt eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann, außerdem hat er eine Weiterbildung zum Fachwirt und später zum Betriebswirt bei der IHK absolviert. Bevor er in den Familienbetrieb einstieg, war er in leitender Position bei einem Unternehmen, das für die Automobilindustrie und den Aftermarket Schleif- und Polierlösungen herstellt, tätig. Zum Jahreswechsel wird er nun den Betrieb des Vaters übernehmen. 

Die Firma, die im Jahr 1998 gegründet wurde, hat sie von der Eröffnung bis zum heutigen Tag gewandelt und fortentwickelt: Gedacht war die Firma ursprünglich als Nebenerwerb, wo eine Autowaschanlage zur Verfügung stand und man Anhänger kaufen und mieten konnte. Heute findet man im Unternehmen über 100 Lageranhänger und knapp 20 Mietfahrzeuge. Im Betrieb arbeitet zudem die (Stief-)Mutter und ein Angestellter für den Service und für die Werkstatt. Außerdem ist im nächsten Monat geplant, noch einen Mitarbeiter einzustellen. Nähere Inormationen können gerne der Hompage entnommen werden: https://rp-anhaenger.de/ueber-uns/

Unser Interviewpartner Daniel Roock leitet das Autowaschcenter

 

Seit wann bist du in der Automobilindustrie tätig? Welche Aspekte deiner Tätigkeit empfindest du am interessantesten?

In der Automobilindustrie bin ich derzeit nicht tätig. In meiner früheren Arbeit hatte ich indirekt in einem Zuliefererunternehmen damit zu tun. Unsere Anhänger werden hauptsächlich an Handwerker sowie kleinere und mittlere Unternehmen, Kommunen als auch Privatpersonen verkauft. 

Der tägliche Umgang mit unterschiedlichen Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen machen die Tätigkeit so interessant.

 

Wie lange leitest du nun schon dein eigenes Unternehmen? Welche Herausforderungen haben sich dir in dieser Zeit bereits gestellt?

Wie bereits oben erwähnt, bin ich 2010 in unser Familienunternehmen eingestiegen. Ursprünglich war dies nie der Plan, da ich aber in meinem Angestelltenverhältnis nicht mehr zufrieden war, dachte ich mir, ich wage etwas Neues, steige doch ein, konzentriere mich auf das Anhängergeschäft und baue dies aus. Mein Vater hat es sehr begrüßt und meinen Plan unterstützt, mich dies die letzten 9 Jahre verwirklichen lassen.

 

Welche Anhängermodelle stehen derzeit zum Verleih bereit? Wie unterscheiden sie sich in Größe und Kompatibilität mit Zugfahrzeugen?

Wir haben knapp 20 Mietanhänger für unterschiedliche private als auch gewerbliche Einsatzzwecke in der Vermietung: für den Privatbereich z.B. Pferde- und Motorradanhänger und kleine Anhänger für leichte Gartenarbeiten sowie Koffer- und Planenanhänger für Umzüge; ebenso Kühlanhänger für Feste und Feiern. Im gewerblichen Einsatz haben wir z.B. Kippanhänger für den Garten- und Landschaftsbau oder auch Fahrzeugtransporter etc.

 

Wie variieren die Mietpreise je Anhängermodell? Inwiefern gibt es besondere Konditionen für das Ausleihen am Wochenende?

Wir haben Tages-, Wochenend- und Wochenpreise bzw. Pauschalen für alle Anhänger. Die Tagespreise variieren zwischen 25 bis 70 Euro je nach Anhängermodell.

Es gibt Tages-, Wochenend- und Wochenpreise

 

Anhänger mieten oder kaufen

Daniel schätzt seine Arbeit und den Umgang mit verschiedenen Kunden. Den Einstieg ins Familienunternehmen hat er nicht bereut und mit der Unterstützung seines Vaters vieles für den Erfolg geleistet. Bei R+P Anhänger- und Autowaschcenter kann man Anhänger entweder mieten oder käuflich erwerben. Angeboten werden Modelle für den gewerblichen Gebrauch, aber auch Pferde- oder Planenanhänger für private Zwecke. Zudem sind Service und Reparatur möglich und der Betrieb verfügt über einen eigenen Cleanpark mit 5 Waschboxen. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.