Ein ganzer Tag voller Yoga-Gefühle

Veröffentlicht am 10 November 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Hai Nguyen, 40 Jahre alt, in Vietnam geboren, wohnhaft in Nürnberg, hat sich ursprünglich zur bekleidungstechnischen Assistentin ausbilden lassen. Ihre Leidenschaft gehörte aber seither dem Yoga. Schließlich hat sie schon während ihrer Schulzeit mit dem Yoga angefangen. Aber erst nach der Geburt ihres Sohnes hat sie gemerkt, wie heilsam Yoga ist. Das war für sie der Moment, in dem sie sich ernsthaft mit Yoga auseinanderzusetzen begann.

Ihr neues Interesse an Yoga führte schließlich dazu, dass sie ein Yoga-Teacher-Training – dem viele weitere folgen sollten – absolvierte. 2011 machte sie sich als Yoga-Lehrerin selbstständig und arbeitete vorerst für verschiedene Studios und Firmen. Im Dezember 2018 wagte sie den Schritt und eröffnete ein eigenes Yoga-Studio: das Crazy Ganesha Yoga. Wie Hai Nguyen erzählt, hat Yoga ihr Leben verändert. Sie kann sich gar nicht mehr vorstellen in ihren alten Beruf zurückzukehren.

Unterstützt wird Hai Nguyen von einem kleinen Team bestehend aus mehreren Yoga-Lehrerinnen, die nebenberuflich für sie arbeiten und selbstverständlich von ihrem Lebenspartner, der Hausmeister und Techniker, aber auch selbst Yoga-Schüler in einer Person ist.

Interview mit Hai Nguyen – Yogalehrerin in Nürnberg

Wie oft sollte man Yoga machen?

Die Frage, wie oft man Yoga ausüben soll, ist schwierig zu beantworten. Ich bin nämlich der Meinung, dass jeder so viel Yoga machen sollte, wie er sich wohl damit fühlt! Wichtig ist allerdings, regelmäßig sich im Bereich Yoga zu betätigen, um die wohltuenden Effekte genießen zu können. Ein bis zweimal die Woche ist super!

 

Was sollte man zum Yoga Kurs mitbringen?

Die Zeit und Bereitschaft Yoga auszuüben. Ansonsten bequeme Kleidung, eine eigene Yoga-Matte, Yoga-Blöcke und etwas zu trinken. Normalerweise ist aber alles im Studio vorhanden. Wir haben Wasser genauso wie Tee und Snacks, doch in der momentanen Situation dürfen wir als Studiobetreiber nichts anbieten.

 

Wie fängt man am besten mit Yoga an?

Am besten man fragt sich, was man von Yoga erwartet. Soll es kraftvoll sein oder statisch? Will man Meditation oder Dehnübungen?

Es gibt so viele Yoga-Stile. Es empfiehlt sich, einen Anfängerkurs oder Einsteiger-Workshop zu buchen. Da geht es erstmal um die Technik. Erst wenn man sich dort wohl und sicher fühlt, kann man eine andere Stilrichtung im Yoga ausprobieren.

 

Wann sollte man Yoga praktizieren?

Das kommt ganz auf den eigenen Biorhythmus an. Ich persönlich liebe es, früh morgens gleich nach dem Aufstehen oder vormittags Yoga zu praktizieren. Das «After-Yoga-Gefühl» den ganzen Tag zu spüren, ist wundervoll. Viele Teilnehmer meiner Yoga-Kurse finden es aber besser, abends nach der Arbeit Yoga auszuüben. Danach gehen sie duschen und direkt ins Bett.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.