Ein Leben für den Bodenbelag

Veröffentlicht am 5 August 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

In seiner Freizeit möchte man Entspannung und Freude erleben, das ist keine Frage. Doch die Entscheidung und Umsetzung der Wohn-Umgebung  kann schon mal schwierige Fragen aufwerfen, insbesondere wenn es um das Einrichten des „Draußen-Wohnzimmers“ geht.

Inzwischen gibt es eine große Auswahl an Terrassendielen, die sich in der Außenanwendung bewährt haben.  

Der 47-jährige Guido Koch stammt aus Sangerhausen. Nach dem Gymnasium ist Guido zunächst zur Bundeswehr gegangen und hat danach LKW gefahren. Nach einer 3-jährigen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann ist er seit 1997 selbständig. Zunächst als Handelsvertreter, dann mit der Eröffnung eines Ladengeschäfts für Parkett. 2018 eröffnete Guido Koch die Holz-Welt in Braunschweig auf 600 qm.

Im Showroom in der Stobwasserstr. 2 a zeigt die parkett-boutique eine umfassenden Auswahl an Parkettböden, Laminaten und Terrassendielen. Neben der Lieferung der Materialien namhafter Hersteller bietet Guido Koch auch die Montage und Pflege der diversen Böden an. Wer sich mit dem Thema Fußboden beschäftigt, kann sich der Beratung durch die geschulten und sachkundigen Mitarbeiter bedenkenlos anvertrauen.

Unser Interviewpartner Guido Koch ist Inhaber von Ladengeschäfts für Parkett

 

Das Parkett kann vollkommen das Aussehen eines Raums verändern und schöner machen. Was garantiert die Qualität bei Ihnen? Wer kümmert sich um die Erweiterung des Sortiments?

Die Qualität der Ware garantieren unsere hochwertigen Lieferanten, die Qualität der Montage garantieren wir mit unseren geschulten Monteuren und Tischlern. Die Erweiterung des Sortiments ergibt sich aus unseren Besuchen von Fachmessen und durch unsere Lieferanten. 

Auf Ihrer Internetseite können die Kunden einen Webshowroom besuchen. Was können sie dort sehen?

Sie können gut sehen, wie astreich und wie bunt eine Sortierung ist. Auf einem Bild der Fläche lässt sich das gut erkennen.Besser als auf einer Mustertafel und einem kleinen Handmuster. 

Welche für das Parkett notwendige Ausrüstung können Sie den Kunden anbieten?

Wir bieten Verlegewerkzeug im Verleih an, z.B. Zugeisen, Rasterkeile, Schlagklotz oder eine Kapp- und Gehrungssäge, mit der hohe Sockelleisten geschnitten werden können. 

Mit welchen Lieferanten arbeiten Sie zusammen und warum haben Sie sich genau für diese entschieden?

Wir arbeiten mit altbekannten Lieferanten zusammen. Mit den meisten mehr als 20 Jahre. Ich habe Produkte von diesen Lieferanten bereits in meiner Ausbildungszeit verkauft. Ein paar Namen sind Kährs Parkett, Parador, Meister, Haro, Mafi Parkett, Scheucher Parkett, Drüsedau, Bergland Parkett und Thede & Witte. Neu bei uns ist die Ausstellung von Herter Parkett.

Jeder dieser Lieferanten hat Spezialitäten, die andere nicht haben. Sei es eine spezielle Klickverbindung, oder eine hohe Nutzschicht. Jeder Lieferant hat etwas Besonderes, das für einen Kunden wichtig sein kann.

Das Geschäft arbeitt mit altbekannten Lieferanten zusammen

Parkett, Laminat und Diele – eine Welt für sich

Obwohl jeder von uns Fußböden aller Art ganz selbstverständlich und Tag für Tag nutzt, ist das Wissen um Qualitäten und Verlegearten nicht besonders verbreitet. Da ist es gut, wenn es Fachbetriebe gibt, die einen in die vielfältigen Unterschiede fachmännisch einweihen und mit denen gemeinsam man für seinen jeweiligen Zweck die beste Lösung findet. Denn für jeden Bereich einer Wohnung gibt es den optimalen Bodenbelag. Das Schlafzimmer unterscheidet sich darin vom Wohnzimmer und der Flur von der Terrasse. Allenfalls Küche und Badezimmer kommen mit einem vergleichbaren Belag zurecht.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.