Ein Moment für die Ewigkeit

Veröffentlicht am 11 November 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Es gibt Tage im Leben, die möchte man niemals mehr vergessen. An solchen Tagen kann es sinnvoll sein, sich einen Fotografen an Board zu holen. Egal ob Hochzeit, Abschluss oder Neugeborenenshooting. Ein ausgebildeter Fotograf hat die Möglichkeit, seine Kunden perfekt in Szene zu setzen, sodass die Fotos noch Jahre später ein Lächeln in das Gesicht der Kunden zaubern. Dabei geht es mehr um die bloße Anwesenheit eines Außenstehenden. Ein Fotograf blickt anders auf die Szenen, die sich vor ihm abspielen und kann so Erinnerungen zaubern. 

Um mehr über das Thema der Fotografie zu erfahren, haben wir uns mit Enrico Rechtnitz aus Leipzig getroffen. Er ist gelernter Fotograf und hat, genau wie sein Vater vor ihm, einen Abschluss als Fotografenmeister. Sein Vater inspirierte ihn mit seiner Arbeit, denselben Weg einzuschlagen wie er und so übernahm er dessen Fotostudio in Leipzig. 

Gegründet wurde Foto Rechtnitz in Leipzig im Jahr 1967. Der Vater, der als Straßenfotograf anfing, baute Foto Rechtnitz von einem einzigen, kleinen Fotostudio aus, sodass es schließlich über mehrere Filialen verfügte. Der Sohn übernahm im Jahr 2000 das Ruder und bietet nun neben der Studio- und Hochzeitsfotografie auch ein mobiles Fotobooth an – einmal als Station, aber auch als umgebauten Fotobus, damit auch die Gäste ihre kreative Seite ausleben können.

Unser Interviewpartner Enrico Rechtnitz betreibt das Studio Foto Rechtnitz in Leipzig

Was zeichnet euch als kreatives, witziges und modernes Fotografen Team aus? Wie unterscheidet ihr euch von anderen Teams?

Wir sind ein kreatives, witziges und modernes Fotografen Team und spezialisiert auf Eventfotografie. Wir sind immer mit vollem Einsatz, Spaß und Leidenschaft bei der Sache, egal ob Business-, Portrait-, Familie-, Hochzeit-, Film-, Eventfotografie. Für Hochzeiten werden wir im gesamten Bundesgebiet gebucht. Dabei zeichnen wir uns durch große Ideenvielfalt, Spontanität und Flexibilität aus. Außerdem bieten wir einzigartige Zusatzleistungen, wie z.B. unsere Hochzeits-Oldtimer und unseren Piaggio-Fotobus an.

In Leipzig und dem Leipziger Umland begleiten wir jedes Jahr viele Jugendweihe-Feiern, Abschluss- und Abibälle fotografisch. Dabei schätzen unsere Kunden u.a. unser Knowhow für die sofortige Ausbelichtung.

 

Arbeitet ihr mit Visagisten und Stylisten zusammen oder kümmern sich die Kunden selber darum?

Wir haben Visagisten und Stylisten-Teams an der Hand, mit denen wir seit vielen Jahren eine gute Zusammenarbeit pflegen. Aber es gibt auch durchaus Kunden, die das Styling gern selbst in die Hand nehmen.

 

Mit welchen Kameras fotografiert ihr hauptsächlich? Warum habt ihr euch gerade für diese entschieden?

Wir fotografieren ausschließlich mit Nikon Kameras. Diese haben sich in jeder Hinsicht bewährt und die Vertragswerkstatt ist in Dresden.

Die richtige Kamera ist für ein perfektes Foto essenziell

 

Können die Bilder in Schwarz/Weiß oder Sepia gedruckt werden?

Ausdrucke sind bei uns in allen Farbvarianten möglich, also auch in Schwarz/Weiß und Sepia.

 

Erinnerungen bewahren

Das erfahrene Team reist überall durch die Republik, hat sich allerdings in den letzten Jahren vor allem durch seine Event-Fotografie einen Namen gemacht. Ein Auge für den richtigen Moment zu haben, ist ein Talent. Natürlich können auch Laien schöne Fotos machen, aber mit einem echten Team und vor allem dem Ideenreichtum und der Kreativität eines Fotografen, die hinter den perfekten Fotos stecken, stehen Laien oftmals ein wenig hinterher. Auch besondere Aktionen für Partygäste, wie beispielsweise der Bus, sollten nicht unterbewertet werden und geben die Möglichkeit, den Gastgebern wunderbare Überraschungen zu hinterlassen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Fotografie, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.