Einchecken im Wuffotel 

Veröffentlicht am 26 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Für Hundeliebhaber gibt es nichts Schöneres, als gemeinsam Zeit mit den Vierbeinern zu verbringen. Natürlich ist dies nicht immer möglich, auch wenn wir unseren Lieblingen gerne mehr Aufmerksamkeit schenken würden. Beruf, Krankheit oder die Urlaubszeit machen es schwierig, stets für sie dazusein. Die Aufsicht wird dann selbstverständlich nicht irgendwem überlassen, sondern jemandem, der genau weiß, was Hunde so alles benötigen. 

Genau für solche Situationen ist auch Birgit Garrelts und ihr Team aus insgesamt sieben Mitarbeitern sowie eine Praktikantin und zwei Aushilfen da, die eine einschlägige Ausbildung in der Tierpflege besitzen. 2011 hat sie die alte Kaserne in Grevenbroich gepachtet und dort, wo früher Soldaten wohnten, toben sich heute glückliche Hunde aus.  

Angefangen habe alles mit drei Zimmern und 1000 Quadratmetern Auslauf, erzählt uns Birgit im Interview: Mittlerweile habe sie aber nun 26 Räume und 5000 Quadratmeter zur Verfügung. Um immer auf dem neuesten Stand zu ein, hat Birgit bereits einige Seminare für Hundetraining, über die Kommunikation zwischen Hund und Mensch oder Erste-Hilfe-Kurse besucht und absolviert. 

Unsere Interviewpartnerin und Hundeliebhaberin Birgit Garrelts

 

Birgit, wie viele Hunde besitzt du aktuell? Was ist deine Lieblingsrasse und warum? Warst du bereits immer schon ein Hundeliebhaber? Würdest du heute sagen, dass du in deinem Traumberuf arbeiten kannst?

Ich besitze derzeit zwei Hunde – einen Australien Sheperd und einen Zwergrauhhaardackel.
Meine Lieblingsrasse ist der Aussie: Er ist intelligent, menschenbezogen, hat eine schöne Größe und viele tolle Farben.

Ich bin Tierliebhaber im Allgemeinen. Eigentlich komme ich aus dem Pferdesport, aber Hunde sind mittlerweile meine Lieblinge. Ich würde schon sagen, dass ich damit einen Traumberuf für mich gefunden habe.

 

Eines deiner Angebote ist die Hundetagesstätte. Wie viele Hunde werden täglich zu dir gebracht und für wie viele Stunden? Kann ein Hund auch beispielsweise eine Woche bei dir bleiben, wenn die Besitzer im Urlaub sind? Wie viele Hunde kannst du maximal aufnehmen?

In der Hundetagesstätte haben wir durchschnittlich etwa 25 bis 30 Hunde. Da ich eine Pension habe, können die Hunde selbstverständlich auch im Urlaub hier bleiben. Maximal nehme ich 60 Hunde auf.

 

Wie sind deine Hunderäume ausgestattet? Welche Ansprüche stellst du an gutes Futter für die Hunde? Bevorzugst du bei der Auswahl des Hundefutters eine bestimmte Marke, wenn ja, welche und warum hast du dich gerade für diese entschieden? Wo kann das genannte Futter für Hunde gekauft werden?

Alle Räume haben einen Fliesenboden, Fenster, Heizung, Wassernapf, Decken, Körbchen, Bett oder Sofa. Futter bringen die Besitzer aber selbst mit.

 

Wie setzen sich die Preise auf deiner Website zusammen? Welche Leistungen sind in den Preisen inklusive? Wie kann man die Einteilung in kleine und große Hunde verstehen? Ab wie vielen Zentimetern ist ein Hund für dich ein großer Hund? Gibt es auch Preisnachlässe für Stammkunden?

Der Preis ist simpel:
– 25 Euro pro Tag für Hunde unter 40 cm
– 28 Euro für Hunde über 40 cm

 

Im Preis ist alles enthalten: Bürsten, Waschen und Medikamentengabe – außer das Futter. Preisnachlässe gibt es für Langzeitkunden (länger als 14 Tage).

Eines der Angebote ist die Hundetagesstätte

 

Alles für Ihr Liebling

Obwohl Birgit eigentlich vom Pferdesport kommt, hat sie sich heute für die Hunde entschieden. Als Inhaberin einer Tierpension ist sie natürlich selbst Hundeliebhaberin und besitzt zwei eigene Vierbeiner. Bei Bedarf werden im Betrieb auch Hunde während des Urlaubs übernommen – und da können schon einmal über 30 Gäste ins Wuffotel einchecken. Hier haben sie in ihren Zimmern alles, was sie brauchen, um sich wohlzufühlen: Körbchen, Decken, Wassernapf und sogar ein Sofa. Einzig für das Futter muss das Herrchen selbst sorgen. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.