Einmal ausmisten bitte!

Veröffentlicht am 29 April 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Bei einem Umzug oder einer Wohnungsauflösung entsteht viel Müll, Möbel oder Gegenstände bleiben liegen. Wer kümmert sich eigentlich darum? Hier gibt es die Möglichkeit eine Firma zu engagieren. Wir sprachen mit Mikail Sahin über seine Firma Sahin Entrümpelung. Im Interview erzählt er uns mehr über sein Familienunternehmen, ob man eine Entrümpelung eigentlich steuerlich absetzen kann und ob man selbst dabei sein muss.

Der 30-jährige Mikail Sahin hat seine Entrümpelungsfirma 2009 gemeinsam mit seiner Frau aufgebaut. Vorher arbeitete Herr Sahin bei einer Reinigungsfirma, hatte aber irgendwann das Gefühl, dass er bereit für etwas Eigenes ist. Als Vater von zwei Töchtern war es ihm wichtig, etwas aufzubauen, worauf er und seine Familie stolz sein können und das er später an seine Kinder weitergeben kann. So entstand Sahin Entrümpelung.

Heute beschäftigt das Unternehmen 8 Mitarbeiter und 3 Vorarbeiter. Das Team um Mikail Sahin und seiner Frau ist jung, dynamisch, freundlich und immer einsatzbereit. Auch der Fuhrpark hat sich mittlerweile um 3 Transporter und 4 Dienstfahrzeuge erweitert.

Unsere Interviewpartnerin Mikail Sahin hat seine Entrümpelungsfirma

 

Herr Sahin, Sie haben ein solides Unternehmen aufgebaut. Wie war der Anfang? Hatten Sie immer schon ein Familienunternehmen im Sinn?

Der Anfang war sehr schwer. Die Aufträge waren überschaulich. Und sich einen Namen zu machen, hat viel Aufwand und Kraft gekostet. Zu meinem Glück hatte ich meine Frau beiseite, die mich in allem Unterstützt hat. Auch war mir ein Familienunternehmen wichtig. Ein Unternehmen, welches ich später einmal an meine Kinder weitergeben kann.

 

Was kostet eine Entrümpelung? Können brauchbare Gegenstände verrechnet werden? Kann sie steuerlich geltend gemacht werden?

Was eine Entrümpelung kostet, kann man vorab nicht benennen, da es in jedem Haushalt anders aussieht.

Der eine hat mehr Möbel, mehr Kleidung, mehr Geschirr. Der andere weniger.

Daher vereinbaren wir vorab immer einen Besichtigungstermin. Vor Ort können wir mit den Kunden besprechen, was genau entsorgt werden soll, was eventuell verrechnet werden kann und so weiter.

Hierauf legen wir sehr viel Wert, um den ersten Kontakt mit den Kunden aufzubauen.

Der Kunde kann die Entrümpelung oder Haushaltsauflösung,

bei der Steuererklärung geltend machen.

 

Auf Ihrem Arbeitsgebiet werden sehr viele Werkzeuge benutzt, auch Power Tools gehören zur Ausstattung. Gibt es ein Werkzeug, das grundsätzlich dabei sein muss?

Das wichtigste Werkzeug bei uns sind die starken Arme der Mitarbeiter. An zweiter Stelle kommen unsere Transporter. Aber ja, auch andere Werkzeuge sind wichtig, wie Handschuhe Hammer, Akkuschrauber und verschiedene Schraubendreher. Das ist so die Standardausstattung. Ach, da wäre ja noch etwas Wichtiges: Müllbeutel und Umzugskartons.

 

Wie wird eine Entrümpelung vorbereitet, muss man persönlich anwesend sein?

Hier entsteht das erste Gespräch bei der Besichtigung, es werden die einzelnen Schritte mit dem Kunden besprochen. Demnach vereinbaren wir einen Termin zur Ausführung. Vor Arbeitsbeginn wird bei uns im Büro mit dem zugeteilten Vorarbeiter alles besprochen, damit er vor Ort alles managen kann.

Es gibt Kundschaft, die bei der Ausführung dabei sein möchte, um die Arbeiten im Blick zu haben. Oft aber bekommen wir auch den Schlüssel zum Objekt und können so, selbständig die Arbeiten erledigen. Also generell, ist es nicht notwendig persönlich vor Ort zu sein.

Das wichtigste Werkzeug sind die starken Arme der Mitarbeiter

 

Entrümpelung vom Profi

Eine Entrümpelung ist nicht einfach so getan. Schließlich muss alles ja auch fachgerecht entsorgt werden. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, ruft man einen Profi zu Hilfe. Mikail Sahin und sein Team sind seit neun Jahren der zuverlässige Partner für Entrümpelungen. Das Interview zeigt vor allem, dass der Betrieb sehr strukturiert und kundenorientiert arbeitet. Wir wünschen Herrn Sahin und seiner Familie weiterhin viel Erfolg mit ihrem Unternehmen.  

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.