Entrümpelung von Rümpelmann24

Veröffentlicht am 25 Oktober 2019 von Verena Arnold
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Ob Wohnungsauflösung oder Umzug, es gibt viele Gegenstände und Möbel, die nicht mitkommen können oder sollen. Diese können aber nicht einfach auf die Straße gestellt werden. Bei der fachgerechten Entsorgung hilft Rümpelmann24. Wir luden Gründer Uwe Wallner zum Interview und befragten ihn zu Kosten, Werkzeug und Vorgehensweise. 

Der 50-jährige Vater zweier Töchter ist gelernter Steuerfachangestellter sowie Finanzkaufmann und hat BWL mit Schwerpunkt HR studiert. Zu seinem jetzigen Unternehmen kam er nach einer Sinnkrise. Nach einem schweren Verkehrsunfall mit anschließender 2-jähriger Krankheit hatte er sehr viel Zeit zum Nachdenken und Überdenken des restlichen Lebens.

Wie bisher weitermachen wollte Herr Wallner nicht und gründete so Rümpelmann24. Über seine Webseite betreibt er Leadgeneration, Online Marketing ist unbedingt notwendig, weswegen er auch eine Onlinemarketing Agentur mit Google Ads beauftragt hat. Um die Suchmaschinenoptimierung kümmert er sich selbst. Damit war er vor dem Unfall beruflich beschäftigt.

Unser Interviewpartner Uwe Wallner ist Gründer des Entrümpelungsunternehmen

Kommt es vor, dass es bei manchen Entrümpelungen etwas gefühlvoll zugeht? Wie geht ihr damit um?

Nein. Oft komme ich nach einem Sterbefall zum interesierten Hinterbliebenen. Bei der Besichtigung Empathie zu zeigen und ggf. Zu kondolieren, ist selbstverständlich. 

 

Wie werden die Kosten für eine Entrümpelung kalkuliert?

Anfangs hatte ich pauschale Sätze bspw. pro Raum. Heute kann ich sehr gut kalkulieren, was an Menpower und Material gebraucht wird. 

So kann ich dann auch die Kosten für eine Entrümpelung gut kalkulieren. Arbeitsstunden, Anzahl der Mitarbeiter, anteilige Fixe Kosten, Container oder Transporter, Kosten der Entsorgungsstation, usw. Usf. 

 

Was für ein Werkzeug wird von euch bei fast jedem Einsatz benutzt?

Der Transporter. Den braucht es wirklich fast immer. Selten dagegen nur ein Anhänger. Fast immer brauchen wir auch Brecheisen. Das spart eine Menge Zeit und Kosten.

 

Wie verfahrt ihr bei einer Entrümpelung? Unterscheidet ihr wertvolle Gegenstände? Bekommt der Kunde seine Artikel noch vor der Entsorgung zu sehen?

Wenn ich bei der Besichtigung bereits sehe, dass Verkäufliches vorhanden ist, versuche ich im Vorfeld über Facebook und ebay-Kleinanzeigen Interessenten zu finden und lade diese zum Hausflohmarkt ein. Was nicht weggeht, geht weg.

 

Entrümpeln will gelernt sein

Uwe Wallner kann auf jahrelange Erfahrung im Entrümpelungs-Business zurückblicken. Das hilft ihm dabei, Kosten einschätzen zu können und jede Entrümpelung reibungslos ablaufen zu lassen.

Wir bedanken uns für das interessante Interview und wünschen Herrn Wallner und seinem Team weiterhin viel Erfolg. 

Weitere infos unter: ruempelmann24.de

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