Erfolgreich in der Höhe

Veröffentlicht am 13 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wenn es rund um das Thema Dach und Überdachung des Eigenheimes geht, lässt man diese Arbeiten besser von einem Profi machen. Denn diese verlangen sehr viel Know-how, Erfahrung und ein schwindelfreies Arbeiten in den unterschiedlichsten Höhen. Da der Bereich der Photovoltaik stetig wächst und ebenfalls in die Montage oder die Wartung ebenfalls in schwindelerregende Höhen stattfindet, raten wir, sich von einem Experten unterstützen zu lassen.

Der 60-jährige Unternehmer Jürgen Weiß ist seit 2004 selbstständig und leitet ein Team von insgesamt vier Personen. Als gelernter Elektriker arbeitete er jahrelang als selbstständiger Bauleiter im Bereich Photovoltaik und war für die Bauabwicklung verantwortlich. 

Mit seinem Team betreut er heute Kunden aus ganz Deutschland im Bereich der PV-Reinigung. Dies bietet für die Anlagenbetreiber einige Vorteile, wie die werthaltige ökologische Qualitätsreinigung, Garantie für das beste Reinigungsergebnis oder dass die Experten nur die modernsten und zuverlässigsten Reinigungstechniken anwenden.  

Unser Interviewpartner ist Unternehmer Jürgen Weiß

 

Wie lange gibt es euer Unternehmen schon? Wie viele Mitarbeiter sind in dem Unternehmen angestellt? 

Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und hat vier Mitarbeiter.

 

Welche Tipps und Tricks kannst du unseren Lesern zum Thema Taubenabwehr geben?

Die PV-Anlagen wurden oftmals stark durch Taubenkot verunreinigt und brachten nicht mehr die gewünschte Leistung. Deshalb haben wir uns mit dem Thema der Taubenabwehr intensiv beschäftigt. Es gibt verschiedene System – wir haben uns für den Einsatz von 4-strahlige Edelstahlspikes entschieden. Diese können direkt am Rahmen der PV-Module montiert werden. Die Spikes werden so gebogen/gestellt, dass die Tauben keine Chance mehr haben, unter die Module zu krabbeln, um zu brüten. Die Taubenabwehr können wir auch am z. B. am First oder an den Regenrinnen befestigen, damit dort auch keine Tauben sitzen können.

 

Welches Equipment darf bei deiner Arbeit mit Kunden auf keinen Fall fehlen?

4-strahlige Edelstahlspikes, Hubsteiger, Akku-Schrauber und Spezialklebstoffe. 

 

Welche Angebote sind bei den Kunden beliebt? Mit welchen Branchen arbeitest du zusammen? 

Branche ist uns egal – vorwiegend arbeiten wir mit Großkunden / Industriekunden / Großbauern zusammen, die selber PV-Anlagenbetreiber sind.

Die PV-Anlagen wurden oftmals stark durch Taubenkot verunreinigt

 

Freude an der Berufswahl

Durch zahlreiche Aufträge hat sich Jürgen Weiß und sein Team sehr viel Erfahrung angeeignet und wendet dieses bei der täglichen Arbeit an. Durch die qualitative Arbeit profitieren nicht nur die Kunden, sondern ebenfalls der Unternehmer von den zufriedenen Kunden. Es ist wichtig, sich eine Berufung auszuwählen, welche Freude bereitet. Denn so fällt es leichter, sich noch mehr für den eigenen Beruf zu engagieren und sich etwas Eigenes aufzubauen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.