Es gibt für alles die richtige Lösung

Veröffentlicht am 10 Januar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Ein professioneller Reinigungsdienst umfasst oft viel mehr als nur reine Putztätigkeiten. Besonders im Bereich der Schädlingsbekämpfung und des Hygieneservices gibt es Tätigkeiten, über die sich die Mehrheit der Bevölkerung zum Glück nur selten Gedanken machen muss. 

Rainer Grillmeier, hat jedoch in seiner Karriere als Gebäudereinigermeister, diplomierter Desinfektor und staatlich geprüfter Schädlingsbekämpfer schon so einiges miterlebt. Seine Aufgaben umfassen nämlich auch unschönere Dinge, wie zum Beispiel Tatortreinigung und die Entrümpelung von Messiewohnungen.

Auf diesen Berufsweg ist er bereits früh durch den elterlichen Gebäudereinigungsbetrieb gekommen, und hat beschlossen diesen auch weiterhin zu bestreiten, jedoch mit weiteren Spezialisierungen, wie den vorhin genannten. Mittels neuester Techniken und Mittel kümmern sich Rainer und sein kleines Team, um jede noch so unlösbar erscheinende Reinigungshürde und lassen Räume wieder in völlig neuem Glanz erstrahlen. 

Unser Interviewpartner Rainer Grillmeier bietet den Reinigungsdienst

 

Du bist beim Unternehmen Grillmeier Schädlingsbekämpfung und Hygieneservice tätig. Seit wann bist du ein Teil des Unternehmens? In welcher Position bist du tätig? Was macht dir an deiner Tätigkeit für das Unternehmen Grillmeier besonders Spaß?

Seit 2012 im eigenen, neu gegründeten Unternehmen bin ich der Geschäftsführer. Jeden Tag hat man außer den routinemäßigen Turnusaufgaben, die anstehen auch neue Herausforderungen zu meistern. Insektenbestimmungen unter dem Mikroskop sind eine spannende Sache. Dabei findet mit externen Biologen ein reger Austausch statt. Täglicher Umgang mit den unterschiedlichsten Kunden bzw. Menschentypen begeistern mich bei der Arbeit. Lieber bin ich draußen beim Kunden als nur im Büro zu arbeiten.

 

Welche Leistungen bietet das Unternehmen an? Welche Stellen und Räume werden nach deiner Erfahrung häufig von Schädlingen befallen? Und welche Ratschläge gibst du deinen Kunden häufig, um genau diese Schädlinge zu bekämpfen?

Bis auf Holzschutz-Bekämpfungen bieten wir sämtliche Dienstleistungen im Bereich Schädlingsbekämpfung an: IPM-HACCP, Gesundheitsschutz, Vorratsschutz, Pflanzenschutz, Vertrieb von Hygieneartikeln, Dekontamination, Müllentsorgung, Schädlingsbestimmung, Geruchsneutralisation, Desinfektion, Taubenabwehr, Hygiene-Beratung, Wespennotdienst, Leichenfundort, Tatortreinigung. Wir sind sowohl im Privat-, Industrie- sowie im öffentlichen Bereich tätig. Ratschläge zur Vermeidung einer Schädlingsplage müssen individuell auf bauliche Vorbedingungen abgestimmt werden und können durchaus bauliche Maßnahmen erfordern, um zukünftigen Schädlingsbefall zu vermeiden. z.B. Fliegengitter an Fenstern und Türen und offene Löcher und Spalten abdichten.

 

Mit welchen Mitteln werden die Desinfektionen durchgeführt? Mit welchen sonstigen Gerätschaften sind die Fachkräfte des Unternehmens bei deren Einsätzen ausgestattet? Worauf kann man keinesfalls verzichten? Gibt es Schutzkleidung?

Mit Alkoholen und formaldehydhaltigen Desinfektionsmitteln werden die Desinfektionen im Wisch- u. Sprühverfahren durchgeführt. Elektronische Sprühvernebelungs- u. Stäubegeräte, Teleskope, speziell gesicherte Nagerfallen, sowie Heißluftzelte und Trockendampferadikatoren, sowie Plasmafeldionisatoren zur Geruchsneutralisation sind bei unseren Arbeiten im Einsatz. Atemschutz, welcher von seiner Umgebungsluft unabhängig ist und die Verwendung einer Schutzkleidung, sind für uns selbstverständlich.

 

Wie wird eine Analyse des Schädlingsbefalls durchgeführt? Wie gehen die Experten bei der Tilgung der Schädlinge vor? Worauf sollte man besonders achten? Gibt es spezielle Schädlinge, bei denen die Experten des Unternehmens Grillmeier nicht behilflich sein können?

Vor einer Bekämpfung wird zuerst immer eine Vorortbegehung mit dem Kunden durchgeführt. Über Pläne und Gebäudedetails wird dann eine Befallsanalyse erstellt und terminlich abgestimmt, wie wir Köder und Insektizide am sinnvollsten einsetzen können. Rauchmelder, offene Lebensmittel usw. müssen deaktiviert bzw. entfernt werden. Dazu gibt es ein Merkblatt, wo alle relevanten Punkte beachtet werden sollten. Auf Holzschutz haben wir uns nicht spezialisiert, verweisen hierfür aber gerne auf unsere Kollegen im Schädlingsbekämpferverband.

 

Geht nicht weg, gibts nicht

Mit vielen Jahren Erfahrung in der Schädlingsbekämpfung hat sich Rainer einen Namen in dieser Branche gemacht und überzeugt seitdem seine Kunden mit absoluter Zuverlässigkeit und Professionalität. Für jede Art von Befall oder Verunreinigung findet er das richtige Mittel oder die passende Methode, um diese unkenntlich zu machen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.