Events planen und umsetzen

Veröffentlicht am 4 Mai 2020 von Verena Arnold
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Events zu planen und umzusetzen kostet viel Zeit und manchen auch so einiges an Nerven. Deswegen wurde PINK Event Service im Pfinztal gegründet, um den Kunden dabei zu helfen ein Event zu planen, dass deren Vorstellungen entspricht. Daniel Schuch ist Vertriebs- und Marketingleiter bei PINK Event Service seit fünf Jahren.  

PINK Event Service wurde vor knapp zwanzig Jahren als Tontechnik-Dienstleister gegründet. Die Entwicklung führte durch Kundenanforderungen und das Wachstum dazu, dass sie bald auch die anderen Gewerke der Veranstaltungstechnik integrierten. Der nächste Step kam wiederum durch die Wünsche der Kunden nach Künstlerideen, Eventkonzepte und deren Planung und Umsetzung. 

PINK Event Service besteht zurzeit aus 12 Mitarbeitern, die sich auf den Bereich Messe- und Eventtechnik, Event- und Messedesign, Mediengestaltung und Organisation verteilen. Daneben besitzen sie ein großes und tolles Netzwerk aus Spezialisten für die verschiedensten Gewerke und Bereiche: von Riggern, über Videooperators und Setbauern bis hin zu Medienkünstlern und Musikern.

Unser Interviewpartner Daniel Schuch ist Vertriebs- und Marketingleiter bei PINK Event Service

Welche Aufgaben übernimmt Pink Event Service auf einem Event? Eine Full-Service Dienstleistung oder ausschließlich den technischen Part?

Wir arbeiten vor allem für mittelständische Firmen, für Verbände und Messeveranstalter. Dabei bieten wir im Baukastensystem alles an, was der Kunde benötigt. Vom Messestand, über die Veranstaltungstechnik, das Event- oder Messedesign, die Ausstattung, Künstler, Eventkonzeption und Projektmanagement. Alles, und alles richtig gut.
 

Wie genau läuft der Verleih ab? Wie kann man den passenden Artikel für sich finden? Kann man sich die Eventtechnik reservieren lassen?

In der Regel sind wir all Full-Service-Dienstleister gebucht, das heißt, wir erstellen für unsere Kunden ein passgenaues Setup, welches wir klar am Budget orientieren, um daraus das beste für die Veranstaltung herauszuholen.
Allerdings haben wir auch einen umfangreichen Mietkatalog, aus dem sich gerade im Dry-Hire-Bereich unsere Partner selbst zusammenstellen können, was sie benötigen.

 

Werden die Produkte technisch geprüft? Was passiert im Schadensfall? Muss man für Gebrauchsspuren bezahlen?

Wir prüfen ständig und intensiv. Wir arbeiten dabei digital in der Organisation. Jedes Teil im Lager hat einen Code, der im System hinterlegt ist und das System erinnert uns jeweils daran, was wann zu prüfen ist.
Gebrauchsspuren und Schadensfälle prüfen wir jeweils im Einzelfall und finden immer eine gute Lösung für alle Beteiligten.

 

Wo kann man Ihre Preisliste finden? Wann muss das Geld überwiesen werden? Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Preise findet man direkt im Mietkatalog. Alles andere kommt auf Umfang, Art- und Weise und durchaus auch individuelle Vereinbarungen an.

PINK Event Service realisieren Kongresse und Galaveranstaltungen aus einer Hand

Kunden begeistern

PINK Event Service bietet Eventlösungen im Baukastensystem. Die Agentur ergänzt bei ihren Kunden alles, was diese nicht selbst leisten können oder möchten. Dabei ist ihnen die Transparenz, der Dialog mit dem Kunden, eine hohe Qualität und vor allem Design wichtig. Der Kunde muss begeistert sein und seine Erwartungen noch übertroffen werden.

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