Familienbetrieb durch und durch

Veröffentlicht am 10 Mai 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Ein großes Firmengebäude, Stadion oder private Wohnung müssen gewartet und betreut werden. Wer dies nicht in eigener Regie tun kann, engagiert meist einen fähigen Gebäudeservice, der sich um alle anstehenden Aufgaben kümmert. So ist das Familienunternehmen ELit Gebäudeservice überaus vertraut mit solchen Aufgaben und unser Partner in diesem Interview.

Der 32-jährige Kevin Schenk arbeitet für das eigene Familienunternehmen ELit Gebäudeservice. Er und ist für die Kundenbetreuung, Kalkulation, Pläne und die gesamten Abläufe zuständig und arbeitet seit mehreren Jahren mit großer Leidenschaft im Familienbetrieb.

Der Mensch ist Dreh- und Angelpunkt der Arbeit des Unternehmens. So zeichnet sich das inhabergeführte Familienunternehmen im Besonderen durch den fairen und freundschaftlichen Umgang von der Geschäftsleitung bis hin zur Reinigungskraft aus. Das Team ist sich ihren verantwortungsvollen Aufgaben als Unternehmen gegenüber den Mitarbeitern stets bewusst. Dies spiegelt sich auch in der Qualität vor Ort wieder.

Kevin Schenk arbeitet für das eigene Familienunternehmen ELit Gebäudeservice

 

Wie lange bist du in der Branche Gebäudereinigung tätig? Wie bist du zu deinem Beruf gekommen? Warum hast du dich auf Glas und Fenster spezialisiert?

Bin seit 18 Jahren dabei durch meine Eltern. Ich habe mich nicht nur auf die Glasreinigung spezialisiert, sondern auch Natursteinböden bringen wir wieder zu neuem Glanz, Teppichreinigung machen wir. Aber auch die Grundreinigung verschiedener Bodenbeläge bieten wir an, wir entschichten und beschichten ebenfalls. Zudem reinigen wir natürlich auch Fassaden. Seit Neuestem bieten wir auch Yachtreinigung sowie Winterdienst an. Wir haben uns da weitergebildet, um unseren Kunden mehr anzubieten. Wir stehen für drei Sachen:

 

  • Sauber
  • Zuverlässig
  • Nachhaltig

Wie viel kostet bei dir eine professionelle Glasreinigung? Wovon hängt der Preis ab?

Eine professionelle Glas-Rahmenreinigung kostet bei uns 39,00 € brutto. Bei Neukunden gehen wir auf Stundenbasis, um die Pauschale für eine regelmäßige Reinigung zu erstellen. Danach weiß der Kunde, was er bei uns immer bezahlt. Der Preis hängt immer davon ab, wie viel m², wie oft gereinigt wird, wie verschmutzt es ist, ob mit Leitern oder Osmoseanlage gearbeitet werden muss.

 

Welches Putzmittel verwendest du am liebsten und warum? Welches Putzutensil darf beim Glasreinigen nie fehlen?

Buzil Windowsmaster riecht gut und von der Reinigungsleistung ist er der beste auf dem Markt. Ganz klar, alles muss ein guter Gebäudereiniger dabei haben, nur so ist gute Arbeit gewährleistet.

Sind die meisten deiner Kunden Privatpersonen oder Unternehmen? Ist es einfacher, ein Haus zu reinigen als ein Bürogebäude?

Das ist immer unterschiedlich, mal mehr privat, mal mehr Unternehmen. Beides ist immer eine Herausforderung. Klar, mehr Bürogebäude, weil man da ein Steigerfahrzeug braucht und weil man nicht überall perfekt dran kommt an die Fenster.

Freundlichkeit und guter Service

Im Familienbetrieb ELit Gebäudeservice steht Service und Freundlichkeit an erster Stelle. Damit punktet das Unternehmen nicht nur bei den Kunden, sondern ebenfalls bei allen Partner und weiteren Auftraggebern. Ein fairer und offener Umgang ist in der heutigen Berufswelt unabdingbar und maßgebend für den Erfolg eines Unternehmens.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.