Feng-Shui – Leben in wohlsamer Harmonie

Veröffentlicht am 22 November 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

 Feng-Shui ist eine Harmonielehre, die ursprünglich aus China stammt. Gedanke dahinter ist, durch die besondere Gestaltung von Wohn- und Lebensräumen den Menschen mit seiner Umgebung in Einklang zu bringen. Gleichzeitig ist Feng-Shui auch ein Teil einer alten Philosophie, die ein großes System bildet und bei uns in Westeuropa kaum bekannt ist. 

Norbert Drews wurde 1961 in Hamburg geboren und ist seit 1999 Feng-Shui-Berater. Seitdem habe sich sein Leben in nahezu allen Bereichen verändert, erzählt er uns im Interview. Tai-Chi, eine asiatische Kampfkunst, die sich mit anderen taoistischen Bereichen beschäftigt, wies ihm dabei den Weg. Da er sich aber als Laie verstand, der sein Wissen nur aus Büchern bezog, beschloss Norbert, Feng-Shui bei einem erfahrenen chinesischen Meister zu erlernen. 

In seinem Unternehmen wird Norbert von einem Schülerkreis unterstützt, der ihm vor allem bei der Administration oder anderen Arbeiten hilft und dabei die Gelegenheit hat, Erfahrungen zu sammeln. So kann er sich selbst ganz auf seine Tätigkeit als Berater für Inneneinrichtung in Hamburg und in ganz Deutschland konzentrieren. Auf der Webseite http://fengsh.de werden überdies die „Feng Shui
Essentials“ vertrieben. Dieser universelle Ratgeber für Haus und Garten beziehungsweise Geld und Business soll den Kunden ein solides Grundwissen vermitteln.

Unser Interviewpartner Norbert Drews beschäftigt sich mit Feng Shui

 

Lieber Norbert, was hat dich in die Welt des Feng-Shui geführt und mit welchem Team arbeitest du zusammen? Welche Philosophie verfolgt ihr?

Tai-Chi und das I-Ging haben mich in die Welt des Feng-Shui geführt. Später stellte ich fest: Das Leben ist so, wie es eingerichtet wird. Das ist auch die Überschrift meines Feng-Shui-Ratgebers und gilt nicht nur für die eigene Positionierung, sondern auch für das, was im Taoismus mit Ernährung (Nahrung, Freunde, Bücher, Filme etc.) gemeint ist. Denn alles hängt mit allem zusammen und hat seine eigenen Energiefelder, die Feng-Shui letztlich ausmachen.

Die Umwelt ist ein Netzwerk von Orten, das einen großen Komplex von körperlichen, emotionalen, intellektuellen und spirituellen Interaktionen unterstützt. Das Land ist lebendig und angefüllt mit Energie. Alles, was wir wahrnehmen, ist ein Spektrum der Vitalität.

Feng-Shui bedeutet, dass wir Gebäude bauen, die diesen Fluss ermöglichen, Gebäude, in denen es sich gut und harmonisch leben lässt. Ein Architekt soll ein Heiler sein, um Räumen Kraft verleihen zu können. In Hongkong ist Feng-Shui übrigens Pflichtfach für alle angehenden
Architekten! Das würde ich mir auch für Architekturstudenten im Westen wünschen.

 

Was bedeutet Feng-Shui für dich? Welche Lebensbereiche können damit positiv beeinflusst werden?

Feng-Shui kann praktisch alle Lebensbereiche beeinflussen: Von der Wohnung über den Garten bis hin zu Shoppingmalls. Auch die Gesundheit kann damit erhalten bzw. wiederhergestellt werden. Es gibt sogar ein spezielles Geld-Feng-Shui, das für mehr Wohlstand sorgen kann. So ist es nicht nur nur möglich, Räume zu gestalten, sondern auch das eigene Leben selbst einzurichten und auszuschmücken. – Man beginnt am besten damit, versteckte Pfeile in der Umgebung wahrnehmen zu lernen.

 

Über welche Grundausstattung verfügst du bei deiner Arbeit? Welche Hilfsmittel verwendest du, um das Leben deiner Kunden nach Feng-Shui gestalten zu können?

Zur Grundausstattung gehören der Lopan-Kompass (die „Schlüssel zu allem“), die Fünf Elemente, der Proportionszirkel, die Farbharmonieskala, Systemikkarten, Raumenergetikschemata und Raumpsychogramme, Wünschelrute und Pendel sowie Intuition und die Fähigkeit, versteckte Pfeile in der Umgebung wahrzunehmen und neutralisieren zu können.

 

Deine Feng-Shui-Angebote gehen weit über die Gestaltung eines Wohnraumes hinaus, in welchen Bereichen bietest du Feng-Shui an und an welche Zielgruppen richten sie sich?

Wir bieten neben dem Residenz-Feng-Shui für Haus, Wohnung und Garten auch Business-Feng-Shui für Geschäftshäuser, Büros, Shoppingmalls sowie für Gewinnsteigerung und private Geldmehrung an. Dazu gehört auch Gastronomie-Feng-Shui für Gasthäuser, Restaurants und Cafés.

 

Darüber hinaus bieten wir auch Imperial-Feng-Shui für die Gestaltung von Schlössern, Regierungssitzen und deren Parks an. Solche Anfragen kommen allerdings nur sehr selten.

Leider fragen Kunden meist erst an, nachdem sie ein Haus gekauft, eine Wohnung bezogen oder einen Geschäftsraum bereits angemietet haben. Denn oftmals würden wir schon vorab von der Location abraten, weil das Feng-Shui nicht gut bzw. nur sehr schwer zu verbessern ist.

 

Umfangreiche Feng-Shui-Beratung 

Feng-Shui soll ein Leben in vollkommener Harmonie ermöglichen – angefangen von den Räumlichkeiten und dem Umfeld bis zum Menschen selbst. Jeder hat es in der Hand, Energie ungestört fließen und Vitalität in jedem Bereich zu zu lassen. Ob in der Wohnung, im Garten oder im Beruf, Feng-Shui lässt sich überall einsetzten und führt nicht nur zu mehr Wohlbefinden, sondern auch zu Gewinn- und Geldvermehrung. Wichtig ist nur, dass bereits vor dem Erwerb einer Immobilie oder dergleichen abgeklärt wird, ob das Feng-Shui auch gut passt. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.