Fensterbauer in der 4. Generation

Veröffentlicht am 25 März 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Das Unternehmen Fensterbau Herrmann existiert bereits in der 4. Generation. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Pünktlichkeit sind das Erfolgsrezept des Unternehmens. 

Andreas Herrmann, 53 Jahre, geboren in Karlsruhe leitet das Unternehmen. Er ist Glaser und Fensterbauer mit Meisterabschluss. Er hat den Beruf durch seine Vorfahren bereits im Blut. Die Firma gibt es bereits seit 1890. Andreas leitet den Betrieb seit 1995. 

Seine Frau unterstützt und hilft ihm im Unternehmen, ansonsten sind Aushilfskräfte angestellt. Ihr Angebot rund um Fenster und Türen ist sehr vielfältig. Sie bieten Fenster, Haustüren, Rollläden, Sonnenschutz, Insektenschutz und Reparaturen an.   

Unser Interviewpartner Andreas Herrmann produziert die Fenster

 

Andreas, dein Handwerksbetrieb hat eine lange Tradition und wird bereits in der vierten Generation geführt. Kannst du uns zu Beginn sagen, was maßgeblich für den Erfolg war? Wie würdest du die Stärken deines Unter­nehmens beschreiben? Wie groß ist dein Handwerksbetrieb? Wie viele Mitarbeiter beschäftigst du in deinem Unternehmen?

Maßgeblich für den Erfolg meiner Firma ist, dass wir einen hohen Anspruch an uns und unsere Arbeit haben. Wir versuchen, immer zur vollsten Zufriedenheit unsere Kunden zu bedienen. Pünktlichkeit und Ehrlichkeit, sowie Zuverlässigkeit sind unsere Stärken. In unserer Werkstatt arbeite ich alleine mit tatkräftiger Unterstützung von meiner Frau und bei Bedarf mit Aushilfskräften.

 

Kannst du uns einen kurzen Überblick über deine Produktpalette und über dein Leistungsangebot verschaffen? Welche Art von Fenstern und Türen hast du im Angebot und welche Materialien stehen für Fenster und Türen überhaupt zur Auswahl? Welche Materialien sind eigentlich im Fenster- und Türenbau üblich und vor allem sinnvoll?

In meinem Portfolio finden sich: Fenster und Türen aus Holz, Holz-Aluminium, Kunststoff, Kunststoff-Aluminium, Haustüren aus Holz, Kunststoff u, Rollläden, Reparaturen, Glasarbeiten, Glasreparaturen, Sonnenschutz, Insektenschutz.
Üblich sind seit mehreren Jahren Fenster aus Kunststoff, da diese nicht mehr gestrichen werden müssen, bzw. können. Im Holzfensterbereich wird meistens Merantiholz oder auch Kiefern- oder Eicheholz verarbeitet. Allerdings ist Kiefernholz zu weich und für unsere Witterung nicht das richtige Holz. Eiche ist im Gegensatz dazu sehr robust, aber auch teuer.

 

Welches Werkzeug benötigst du zur Montage und zur Wartung? Mit welchem Werkzeug arbeitest du am liebsten? Hast du dieses Tool aufgrund der Marke ausgesucht und wenn ja, warum? Welchen deiner Ansprüche an gutes Werkzeug erfüllt diese spezielle Gerätschaft?

Ich habe sehr viel Werkzeug. Die meisten Maschinen, die ich benutze sind von Makita. Makita deshalb, weil alle Akkus bei allen Geräten passen. Die beste Maschine, die wir zur Demontage von Fenstern benutzen ist eine Maschine zum Ausbau der Fenster der Marke BEPO. Da ich die Fenster ausbaue und nicht rausreiße, benötige ich den BEPO.

 

Führst du auch Rollladenreparaturen durch? Welche Teile eines Rollladens können überhaupt beschädigt werden? Was kostet eine Reparatur eines Rollladens? Von welchen Faktoren hängen die Reparaturkosten beim Rollladen ab? Wann lohnt sich eine Reparatur und in welchen Fällen sollte man lieber einen neuen Rollladen kaufen?

Ja, ich führe Rollladenreparaturen durch. Meistens ist beim Rollladen entweder die Aufhängung oder der Rollladengurt defekt. Das kostet nicht viel und ist zügig zu beheben. Ein neuer Rollladen ist meist erst dann von Nöten, wenn der Panzer defekt ist oder die Kosten für eine Reparatur tatsächlich exorbitant wären.

 

Zufriedene Kunden

Das größte Anliegen von Andreas Herrmann ist die Zufriedenheit der Kunden. Sein Familienunternehmen Fensterbau Hermann bietet alles rund um das Thema Fenster und Türen an. Neben Neuware sind sie auch auf Reparaturen spezialisiert.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.