Fit werden mit persönlicher Betreuung

Veröffentlicht am 28 Mai 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Das Ziel von Fitness ist die Steigerung des körperlichen Wohlbefindens. Patrich Kütemeier, 35 Jahre, ist Diplom Sportwissenschaftler. Er hat das Unternehmen K-personaltraining gegründet. Er arbeitet als Personal Trainer und Bodyweight Fitness Experte in Aschaffenburg, Darmstadt, Hanau, Groß-Umstadt, Michelstadt, Rodgau, Seligenstadt und Umgebung. 

Patrick arbeitet prinzipiell alleine, hat aber ein Expertennetzwerk aus Ärzten, Osteopathen, Psychologen, Ernährungswissenschaftlern, Sportwissenschaftlern und Physiotherapeuten zur Möglichkeit des Austausches.

Seine Trainingseinheiten und -Ziele sind auf jeden Klienten individuell abgestimmt. Steigerung des körperlichen Wohlbefindens durch funktionelles Training mit dem eigenen Körper ist sehr effektiv. Zu oft wird falsch oder einseitig trainiert, was letztlich Probleme zur Folge haben könnte. Dem möchte er entgegenwirken.

Unser Interviewpartner Patrich Kütemeier isr als Personal Trainer tätig

Patrick, du bist in mehreren deutschen Städten als Personal Trainer tätig. Würdest du von dir selbst behaupten, dass du schon immer sportlich warst oder hat sich deine Leidenschaft für den Sport erst nach und nach entwickelt? Welche Übungen führst du persönlich durch?

Ja, ich bin im Großraum Aschaffenburg, Darmstadt und Mainz als Personal Trainer tätig. Meine aktive sportliche Vergangenheit liegt im Handball, aber auch sonst hat mir schon immer jede Sportart und Bewegung Spaß gemacht. Durch Sport kann man vielen Problemen vorbeugen bzw. diesen entgegenwirken und eventuelle Operationen vermeiden. Das hat mich, neben der enormen körperlichen Leistungsfähigkeit, schon immer fasziniert und interessiert. Ich selbst mache regelmäßig einen Mix aus funktionellen Übungen und ziehe mir aus den unterschiedlichsten Formen (sportartübergreifend) die für mich besten Übungen heraus.

 

Warum ist es empfehlenswert, mit einem Personal Trainer zusammenzuarbeiten? Welche Vorteile hat man dadurch?

Die Zusammenarbeit mit einem Personal Trainer bietet die Möglichkeit, das Beste aus der Trainingszeit herauszuholen und hocheffektiv zu trainieren. Neben dem Motivationsfaktor ist das Know-How des Trainers die entscheidende Qualitätssteigerung. Es geht darum, Übungen richtig auszuführen, um die richtigen Bereiche (z.B. Muskulatur) zu belasten und ebenso entsprechende Bereiche zu entlasten (z.B. Bandscheiben).

 

Wo finden die Trainingseinheiten für gewöhnlich statt? Was gehört zu deiner Grundausstattung als Personal Trainer? Worauf kannst du beim Sport keinesfalls verzichten?

Die Trainingseinheiten finden nach Absprache statt. Das Training kann draußen oder drinnen durchgeführt werden. An und für sich gehören zu meiner Grundausstattung diverse Kleingeräte und eine Trainingsmatte, aber primär geht es um Bewegungen mit dem eigenen Körper. Es bedarf entsprechend keiner besonderen Ausstattung, außer ein paar Sportklamotten und natürlich guter Laune.

Wie läuft ein Training mit dir als Personal Trainer in der Regel ab? Welche Details besprichst du mit deinen Kunden, bevor das Training beginnt?

Es gibt ein Anamnesegespräch, in dem Ziele und Wünsche besprochen und auf mögliche körperliche Einschränkungen eingegangen wird. Dann folgt ein Check der Funktionalität der Grundgelenke, der Koordinationsfähigkeit und der Beweglichkeit. Anschließend wird der Fitnesszustand kontrolliert und folglich gemeinsam das weitere Vorgehen besprochen.

 

Trainingszeit effektiv nutzen

Patrick Kütemeier ist Personal Trainer. Das Beste an einem Training mit einem Personal Trainer ist, dass die Trainingszeit sehr effektiv genutzt wird. Man wird motiviert und kann von dem Know-How des Trainers lernen. Das Einzige, das man für ein Training bei Patrick braucht, ist bequeme Kleidung. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Betreuung, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.