Fluffiges Fell und strahlende Hundeaugen

Veröffentlicht am 6 Dezember 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wir Menschen lieben es, verwöhnt zu werden – und natürlich Hunde! Ob kurzes oder langes, gekraustes oder zotteliges Fell, jeder Vierbeiner genießt gerne ein ausgiebiges Bad, das angenehme Bürsten der Haare oder gepflegte Pfoten. So mancher hat sich wohl auch schon einer Mundhygiene unterzogen oder sich einmal einen anderen Look verpassen lassen. 

Brigitte Bleidorn ist leidenschaftliche Tierliebhaberin und arbeitet gerne mit Hunden zusammen. In Biggi´s Hundesalon und Hundefriseur-Schule werden die Vierbeiner zunächst einmal begrüßt und Kontakt zu ihnen aufgenommen. – Schließlich sollen sie ja Vertrauen zu ihren Pflegern haben und sich gerne von ihnen behandeln lassen. Dann erst beginnt das große Entwollen und Entfilzen, Baden und Waschen. 

Wer in Brigittes Salon kommen möchte, wird darum gebeten, zuvor einen Termin zu vereinbaren. Neben der Pflege von Krallen, Augen oder Ohren Ihres Tierfreundes, können Sie sich auch bei Bedarf für ein individuelles Hundetraining anmelden, wobei die Trainingsumgebung flexibel gestaltet werden kann. Überdies können Sie bei Interesse ein Zertifikat als Hundefriseur (Groomer) erwerben, wobei Ihnen im Salon sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen vermittelt wird. 

Unsere Interviewpartnerin Brigitte Bleidorn ist leidenschaftliche Tierliebhaberin

 

Wann hast du beschlossen, dich dem Grooming zu widmen? Hast du selber Hunde?

Ich habe als junges Mädchen meiner Mutter, die Hundefriseurin war, geholfen. Als ich 14 Jahre alt war, konnte meine Mutter in den Urlaub fahren und ich habe die Hunde geschoren! 1992 hat sie mir dann den Laden übergeben!

 

Der Aufwand ist sicherlich für jede Rasse verschieden. Wird das in den Preisen berücksichtigt?

Ja, der Aufwand ist meist unterschiedlich und manchmal kostet es auch etwas mehr!

 

Welches sind deine Lieblingspflegeprodukte für Hunde? Würdest du sie an die Eigentümer weiterempfehlen? Kann man sie bei dir kaufen?

Ich habe eigentlich keine Lieblingspflegeprodukte. Es gibt viele gute Produkte und ich probiere gerne auch mal etwas Anderes aus.

 

Die Arbeit mit Tieren macht sicherlich sehr viel Spaß. Hast du eine Anekdote aus dem Berufsalltag des Tierpflegers?

Oh ja, da gibt es so einige! Der Hund, der jedes Wort versteht … oh, da sagen wir ihm mal zum Spaß, dass wir zum Tierarzt gehen und ihn einschläfern lassen! Und der Hund kommt schwanzwedelnd mit … !?!? Die liebliche Ansprache reicht aus … 

Brigitte Bleidorn ist leidenschaftliche Tierliebhaberin

 

Aus Liebe zum Tier

Als Hundefriseur muss man nicht nur sein Handwerk verstehen und sich gerne körperlich betätigen, sondern auch gut mit den Vierbeinern umgehen können. Kontaktfreudigkeit und die Bereitschaft, Beratungs- und Verkaufsgespräche durchzuführen, gehören ebenfalls zu den Eigenschaften einer professionellen Hundefriseurin. Je nach Aufwand und Rasse variieren die Preise für die Hundepflege, wobei  der Kunde natürlich zwischen verschiedenen Pflegeprogrammen wählen kann – von Kopf bis zur Pfote. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.