Freizeitspaß auf der Insel Reichenau

Veröffentlicht am 29 April 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Ein Freizeitcenter ist etwas für die ganze Familie. Nicht nur die Kleinen freuen sich über das vielseitige Angebot, welches Freizeitparks zu bieten haben. Auch für Jugendliche und Erwachsene gibt es reichlich zu entdecken. Die Leitung eines solchen Parks ist mit vielen Aufgaben, aber auch Spaß verbunden. Im Interview erzählt uns Mark Blain, Inhaber des FreizeitCenter Reichenau, mehr von seinem Arbeitsalltag und warum man die Insel am besten mit dem Fahrrad erkundet.

Der 54-jährige aus San Sebastian ist  gelernter Bauingenieur. Seit 20 Jahren wohnt er nun in Deutschland und zog auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung vor 10 Jahren an den Bodensee. Dort wollte er zunächst Events für Unternehmen organisieren. Auf der Suche nach geeigneten Plätzen und Aktivitäten für ein Eventprogramm wurde ihm das FreizeitCenter zum Kauf angeboten. Dieses gibt es nun seit 12 Jahren.

Mark Blain leitet das FreizeitCenter Reichenau gemeinsam mit seiner Freundin Carola Teichmann und Reiner Vengels. Das Dreierteam vermietet Kanus, Kajaks, Tretboote, Ruderboote, Motorboote, SUP Boards und Fahrräder. Daneben organisiert das Team Gruppenausflüge für Schulklassen,Betriebe…..

Unser Interviewpartner Mark Blain leitet das FreizeitCenter

 

 

Mark, du bist Inhaber des Freizeitcenters Reichenau. Welchen Aktivitäten im FreizeitCenter gehst du am liebsten nach? Wie kann man sich den Arbeitsalltag in einem Freizeitpark vorstellen? Welchen täglichen Aufgaben stellst du dich als Inhaber des Centers? Was macht dir an deinem Beruf besonders Spaß?

Interessant finde ich die Vielseitigkeit in diesem Beruf. Es ist wichtig, dass man den Blick fürs Ganze hat. Vor allem genieße ich das Draußen sein in der Natur an einem wunderschönen Ort, die körperliche Bewegung, die frische Luft und die Begegnung mit freundlichen und interessanten Menschen. Damit die Kunden zufrieden sind, braucht es ein motiviertes und zuverlässiges Team.

Dann macht die Arbeit richtig Spaß und das spüren unsere Kunden.

 

Weshalb eignet sich nach deiner Einschätzung die Insel Reichenau ganz besonders für einen Fahrradausflug? Welche Ausflugstipps gibt es für Touristen? Welche verschiedenen Fahrradtouren kann man machen? Sind genügend Fahrradwege auf der Insel vorhanden?

Die Insel Reichenau ist seit 2000 UNESCO Welterbe. Die Insel bietet kulturell wie auch landschaftlich sehr viel. Es gibt tolle Aussichtspunkte und Rastplätze am See. Die Fahrradwege sind gut beschildert und sicher, da diese Wege kaum von Autos befahren werden. Neben einer Fahrradtour auf der Insel Reichenau gibt es die Möglichkeit, die Blumeninsel Mainau mit dem Fahrrad zu besuchen oder die landschaftliche Vielfalt um den Untersee zu genießen. Weitere Ausflugstipps erhalten die Kunden bei uns am Verleih.

 

Auf welche Details an den Rädern achtet der Fahrradverleih besonders? Welches Zubehör ist beim Verleih erhältlich? Mit welchen Fahrradmarken arbeitet das Unternehmen?

Es ist wichtig, dass die Fahrräder gut funktionieren. Dafür setzen wir bekannte deutsche Marken wie Stevens und Staiger ein. Körbe, Helme, Kindersitze oder Anhänger gibt es natürlich auch im Programm.

 

Beim Fahrradverleih sind sowohl normale Fahrräder als auch Elektrofahrer verfügbar. Welche Vorteile bringt das E-Bike mit sich? Welche Distanz kann man mit einem solchen Fahrrad zurücklegen? Kann man ein E-Bike leihen, ohne dieses zuvor jemals benutzt zu haben?

Unsere E-Bikes sind ausgestattet mit Boschmotoren der neusten Generation. E-Bikes haben den Vorteil, dass jeder Mann oder jede Frau größere Distanzen von 50 bis 150 km mit Leichtigkeit überwinden kann. Wer Fahrrad fahren kann, der kann auch mit einem E-Bike umgehen.

Die Insel Reichenau ist seit 2000 UNESCO Welterbe

 

Urlaub auf zwei Rädern

Die Insel Reichenau hat viel zu bieten. Am besten erkundet man sie mit dem Fahrrad. Eine sichere Methode auch, weil auf der Insel wenige Autos unterwegs sind. Besitzer Marc Blain und sein Team sorgen dafür, dass alles glattgeht, geben Ausflugstipps und verleihen nur Fahrräder bester Qualität.

Wir wünschen dem Team des FreizeitCenter Reichenau weiterhin viel Erfolg.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.