Fühlen Sie sich schön!

Veröffentlicht am 22 November 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Sich äußerlich attraktiv zu finden, trägt wesentlich zur Gesundheit eines Menschen bei. Längst hat die moderne Wissenschaft und Medizin es auch ermöglicht, mit Schönheitsbehandlungen der Natur etwas auf die Sprünge zu helfen. Jeder hat so seine Problemzonen und ist froh, wenn jemand dafür ein offenes Ohr und eine professionelle Meinung anbieten kann. 

Petra Weisheit ist glücklich verheiratet, Mutter von 4 Kindern und besitzt in Grenzach-Wyhlen zwei Schönheitsinstitute. Nach dem Abitur war sie im Personalbereich und der Personalrekrutierung tätig. Vor 15 Jahren entschloss sie dann, eine Ausbildung im Bereich Endermologie zu absolvieren und machte bald weitere Aus-/Fortbildungen als Fachkosmetikerin, Ernährungscoach und als Heilpraktikerin. 

Mit der Kündigung ihres Angestelltenverhältnisses folgte Petra schließlich ganz ihrer Leidenschaft: Menschen kompetent und wahrheitsgetreu über Therapien und Möglichkeiten aufzuklären sowie sie verantwortungsbewusst und sorgfältig umzusetzen. Dies wird sehr geschätzt, und daher gibt es einen großen Zulauf an Kunden. So konnte Petra sich auch mittlerweile vergrößern und hat Verstärkung mit an Bord geholt. 

Unsere Interviewpartnerin Petra Weisheit machte eine Ausbildung zur  Heilpraktikerin

 

Wie hast du deinen Weg in die Schönheitsbranche gefunden? Warum siehst du deine Aufgabe in diesem Bereich?

Aufgrund eigener Erfahrungen habe ich mich in diesem Bereich spezialisiert, ein Stück weit auch, um Aufklärung zu leisten. Mittlerweile kommen viele Menschen auf zu uns, um sich beraten zu lassen, was überhaupt für sie sinnvoll und passend ist, da der Markt leider sehr unübersichtlich geworden ist. Da wir, würde ich sagen, beinahe alle Methoden und Techniken sowie Möglichkeiten gut kennen, können wir hier gut aufklären. Das spricht sich herum. Wir sind da auch sehr ehrlich und klar. Passen Wunschbehandlungen nicht, klären wir auf, nie mit dem Fokus auf unseren Geldbeutel, sondern auf das Wohl des Kunden.

 

Wie wird bei der Behandlung von Cellulite vorgegangen? Wie nennt sich dieses Verfahren?

Bei der Endermologie/Lipomassage kommt ein Gerät der Firma LPG zum Einsatz. Dieses wirkt gleichzeitig auf den Abbau resistenter Fettpolster und auf die Hautqualität (Festigkeit, Orangenhaut). Dank seiner Technologie wirkt ein sequenzielles Ansaugen mit gekoppelten motorisierten Rollen und Klappen eine direkte Aktion auf die in der Unterhaut (Hypoderm) vorhandenen Adipozyten (Schlankheitszellen) und auf die Fibroblasten in der Dermis (Jugendzellen). Die mechanische Stimulation der Zellen ermöglicht die Anregung der Zellaktivität auf natürliche Weise und ohne Schmerzen. Vereinfacht gesagt ist dies eine mechanische Ansaug-/Rollenmassage des tiefen Bindegewebes.

Zusätzlich bieten wir straffende Körperwickel für die Hautoberfläche an sowie Behandlungen mit dem Slimyonik Air Bodystyler, einem Lymphdruckwellenanzug, welcher zusätzlich hilft, Wasseransammlungen auszuscheiden.

 

Welche Produkte nutzt du bei der Behandlung von Cellulite? Wie steht es um ihre Hautverträglichkeit?

Man kann zusätzlich mit straffenden Cremes arbeiten, z.B. von LPG, oder auch mit dem Bodymodelling Gel von Dr. Voss. Die Hautverträglichkeit ist kein Problem. Die Cremes lösen allerdings eine thermische Reaktion aus, welche kurzzeitig die Haut rötet und eine starke Durchblutung mit Hitzegefühl verursacht.

 

Wieviel kostet eine Lipomassage? Welche Leistungen sind darin inbegriffen?

DIe Lipomassage kostet 79 Euro, inkludiert ist der schützende Körperanzug. Bei einem 10er Abo schenken wir als 11. Behandlung eine Sitzung mit dem Slimyonik Air Lymphanzug.

 

Alles für eine gute Figur und geschmeidige Haut

Petra ist darum bemüht, mit ihrer Erfahrung die Kunden in der Praxis Aesthetics Dreiland restlos aufzuklären und ihnen einen Überblick auf dem Markt zu verschaffen. Selbstverständlich steht bei jeder Therapie immer das gesundheitliche Wohl im Vordergrund. Endermologie/Lipomassage ist eine Behandlung, die gegen resistentes Fettgewebe helfen und das Hautbild verbessern soll. Außerdem bietet Petra mit ihrem Team unter anderem straffende Körperwickel, Behandlungen mit dem Slimyonik Air Bodystyler und den Fettabbau durch Kälte (Kryolipolyse) an. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.