Für die persönlichen Schnappschüsse

Veröffentlicht am 7 August 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Viele Events, sowohl private Feiern wie auch Firmenveranstaltungen, werden von Fotografen begleitet. Neben den offiziellen Fotos wünschen aber immer mehr Veranstalter und auch Teilnehmer noch die Möglichkeit für persönliche Schnappschüsse und so werden Fotoboxen immer beliebter. Dank des meist umfangreichen Zubehörs sind damit wirklich originelle Fotos möglich. So ist eine Fotobox immer ein Highlight für fast alle Arten von Veranstaltungen.

Einige Unternehmen bauen ihre Fotoboxen selbst und bieten damit ein ganz individuelles Angebot. So auch die Ventire GmbH in Heidelberg, die ihre Bestman‘s Box (https://bestmansbox.de/) selbst entworfen und gebaut haben. Wir haben mit Cyrus Schintgen gesprochen, dem Vertriebsleiter der Ventire GmbH.

Der in München geborene 41-Jährige hat Sport und Wirtschaftswissenschaften (M.A.) studiert und war danach knapp 9 Jahre im Vertrieb tätig. Er sammelte Erfahrungen im Onlinebereich bis zu digitalen Zahlungsmöglichkeiten. Als ein Jugendfreund, mit dem er schon länger etwas gemeinsam machen wollte, das Unternehmen gründete, übernahm er die Vertriebsleitung. 

Die Ventire GmbH ist im Online-Marketing tätig, wobei sie feste Kunden haben und auch viele eigenen Online-Projekte realisieren. Ihre Fotobox bieten sie seit Anfang 2016 an. Und das Angebot wird immer wieder erweitert. So kann man inzwischen über Bestman‘s Box auch einen Hochzeits-DJ buchen. Aktuell umfasst das Team der Ventire GmbH 5 Mitarbeiter.

Unser Interviewpartner und Vertriebsleiter bei der Ventire GmbH Cyrus Schintgen

 

Cyrus, du bist Teil des Unternehmens BestMan’s Box. Für welche Bereiche im Unternehmen bist du zuständig? Seit wann bist du bei BestMan’s Box beschäftigt? Was macht dir an deiner Tätigkeit besonders Spaß?

Ich bin seit 01.10.2015 Vertriebsleiter bei der Ventire GmbH. Unsere BestMan`s Box Fotobox ist ein Teil der Ventire GmbH. Unser Klientel sind zum einen Privatpersonen ( Hochzeiten & Geburtstage ) und Firmenkunden. Die Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich, man sieht tolle Location und hat Kontakt mit kleinen und großen Firmen. Aber gerade die Hochzeitspaare sind ein tolles Klientel, sind immer gut drauf und freuen sich auf Ihren großen Tag. 

 

Was ist die Besonderheit an der Fotobox von BestMan’s Box? Für welche Veranstaltungen ist die Box besonders geeignet? Wie viele Bilder können mit der Box gemacht werden? Welche verschiedenen Boxen sind verfügbar und über welchen speziellen Funktionen verfügen die Boxen?

Wir haben die BestMan`s Box selbst gebaut und haben auf hochwertiges Equipment geachtet. In unseren Fotoboxen ist eine 24 Megapixel-Spiegelreflexkamera eingebaut und ein hochwertiger Thermodrucker, der innerhalb von 7 Sekunden das gemachte Bild ausdruckt.

Unsere Fotobox ist für jede Feier geeignet, egal ob Hochzeit, Geburtstag oder Firmenveranstaltung. Mit unserer Fotobox kann man auch 20sekündige Einzelvideos aufnehmen, die es im Nachgang auf USB-Stick gibt, ein tolles Feature gerade für Hochzeiten. Firmenkunden können Ihr eigenes Layout für die Ausdrucke in Form eines Banners gestalten, und haben die Option, die Bilder per personalisierter Mail den Besuchern oder Kunden direkt zukommen zu lassen. Digital kann man unlimitiert Bilder & Videos machen und vor Ort 300 Sofortbilder machen. 

Wenn wir als Servicepersonal dazu gebucht werden, sind die Ausdrucke unlimitiert.

 

Welche verschiedenen Verkleidungen, Accessoires und Hintergründe sind gemeinsam mit der Fotobox buchbar? Wer sorgt für den Auf- und Abbau der Box? Welche Anschlüsse sollte vor Ort vorhanden sein?

Unser Accessoires umfassen immer verschiedene Perücken, Brillen, Hütte, Masken, etc. Wir haben einen Hintergrund in Steinrosenoptik, wenn man aber eine einfarbige Wand vor Ort hat, egal ob weiß, in Stein- oder Holzoptik, wird man perfekte Bilder bekommen und kann sich die Kosten sparen. Man kann die Fotobox vor dem Wochenende bei uns in Heidelberg abholen und nach dem Wochenende wieder zurückbringen, oder wir übernehmen den Auf- und Abbau im Umkreis von 100km. Die Fotobox benötigt in unmittelbarer Nähe nur eine ganz normale Steckdose.

 

Häufig werden die Fotografen von BestMan’s Box gemeinsam mit der Fotobox im Package gebucht. Weshalb empfiehlt sich ein solches Paket? Um welche Momente der jeweiligen Veranstaltung kümmert sich der Fotograf? Zu welchen Preisen sind die Pakete verfügbar?

Wir arbeiten mit ausgewählten Partnerfotografen zusammen. Der Vorteil für den Kunden ist, dass er jeweils 10% Rabatt bekommt, beim Fotografen und bei uns. Der Fotograf ist für den Tag zuständig und sobald es dunkel wird, übernimmt die Fotobox. Unsere Fotobox kann aber den ganzen Tag und die Nacht genutzt werden, wir vermieten nicht auf Stundenbasis. Preislich kommt es natürlich immer an wieviel Stunden der Fotograf vor Ort ist, die Fotobox geht bei 285 Euro los ( Selbstabholung, ohne Ausdrucke).

In Fotoboxen ist eine 24 Megapixel-Spiegelreflexkamera eingebaut

 

Immer etwas Besonderes

Sicher kann man persönliche Fotos auch mit der eigenen Kamera oder dem Smartphone machen, aber die Ergebnisse sind nicht vergleichbar mit den Fotos oder auch Videos aus einer Fotobox. Diese sind einfach immer etwas Besonderes. Zudem ist eine Fotobox auch immer ein Garant für gute Unterhaltung, da die gemeinsamen Fotos einfach Spaß machen. Wir danken Cyrus Schintgen für seine Zeit und die Informationen zum Thema Fotobox.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Fotografie, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.