Für ein schöneres Aussehen

Veröffentlicht am 28 November 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Darius Alamouti ist Facharzt für Dermatologie und Venerologie. Seine Schwerpunkte liegen in der ästhetischen Medizin, in der Derma-Chirurgie und in der Haartransplantation. Von den Universitätskliniken kommend, war er bereits im Alter von 32 Jahren Oberarzt der Dermatologischen Klinik Bethesda/Freudenberg. Heute leitet er die PraxisClinic Alamouti – Aesthetic & Skin im Ruhrgebiet.

Dort führte Dr. Darius Alamouti 2014 die erste Eigenhaartransplantation mit dem ARTAS Roboter in Deutschland durch. Zudem entwickelte in seiner Privatpraxis ein begleitendes multimodales Therapiekonzept bei Haarausfall.

Inzwischen genießt Dr. Darius Alamouti einen sehr guten Ruf als mehrfach ausgezeichneter Mediziner, Wissenschaftler und Autor. Bei Kongressen und Fortbildungen ist er ein gern gehörter Referent. Da er den internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen besonders schätzt, veranstaltet er regelmäßige Workshops, um sich einerseits auszutauschen und andererseits seine Erfahrungen mit innovativen Methoden und Geräten weiterzugeben.

In den letzten 15 Jahren sorgte Dr. Darius Alamouti dafür, dass in seiner Privatpraxis ein Expertenteam bestehend aus Dermatologen, plastischen Chirurgen und HNO-Ärzten entstehen konnte.

Unser Interviewpartner Darius Alamouti ist Facharzt für Dermatologie und Venerologie

 

Womit beschäftigt sich die Alamouti Klinik? Was macht das Team der Klinik so besonders?

Ein Team von vier Fachärzten steht für die Ästhetische Medizin und Dermatologie zur Verfügung. Weil wir hier mit bis zu 50 Geräten wie Roboter, Laser, IPL, Radiofrequenz, Plasma, Mikrowellen, Stoßwelle und Ultraschall ausgestattet sind sowie über vier OP-Räume und sechs Eingriffsräume verfügen, sind wir in der Lage, unseren Kunden fast jede Technik anbieten zu können.

Der Patient hat die Qual der Wahl. Wir bieten unsere Dienstleistungen auch ambulant an. Zusätzlich decken wir sechs Sprachen ab – das erleichtert die Behandlung internationaler Klienten ungemein. Im Laufe der Jahre hat unser Team fast alle möglichen Auszeichnungen erhalten.

 

Für welche Dienstleistungen interessieren sich die Klienten am meisten?

Das größte Interesse besteht für nicht invasive Therapien wie Botox und Hyaluron-Filler – weil wir hier über eine langjährige Expertise verfügen er eine langjähriweil  es schnell und einfach geht. Da wir seit zirka 13 Jahren Ärzte ausbilden, kommen bis zu 20 Patienten für diese Eingriffe pro Tag zu uns.

Ebenfalls bilden wir in den Bereichen Liposuktion, Fetttransfer und Haartransplantation mit dem Roboter aus. Pro Tag haben wir drei bis fünf Patienten, die einen solchen Eingriff in Anspruch nehmen. Zudem haben wir auch sehr viele dermatologische Patienten hier.

 

Für jede Dienstleistung ist eine gute Ausrüstung ein Muss. Gibt es einen Hersteller, dessen Ausrüstung Sie besonders bevorzugen?

Bei so vielen Geräten und Produkten will ich nur zwei Firmen hervorheben und das sind Allergan und Laserpoint. Von diesen Firmen erhalten wir sehr viele gute Produkte. Aber wie gesagt, eigentlich müsste ich noch 50 andere Firmen nennen.

 

Wie verläuft eine Tattooentfernung? Gibt es dafür bestimmte Voraussetzungen, die man erfüllen muss?

Bei jeder Laserung starten wir zuerst mit einer Probe-Laserung, um etwaige Nebenwirkungen ausschließen zu können. Wenn alles gut geht, bearbeiten wir das Tattoo mit dem neusten Tattoo-Gerät. Eine andere Variante stellt eine spezielle Form von Folie dar, die die Therapie um ein Vielfaches beschleunigt. Es gibt aber auch die R-20-Methode, die eine höhere Frequenz erlaubt. All das muss man allerdings im Vorfeld abgeklären, um für den Patienten die optimalsten Therapie anbieten zu können.

Wie gesagt bei uns gibt es die Qual der Wahl, da wir über all diese Möglichkeiten verfügen.

 

Nur Spezialisten angeheuert

Dr. Darius Alamouti war es wichtig, so viel wie möglich zu lernen und von den vielen Möglichkeiten, die es im medizinischen Bereich gibt, zu profitieren. Also hat er verschiedene Ärztezentren und Länder aufgesucht, um ein breites Spektrum zu erhalten. Unter anderem hat Dr. Darius Alamouti in Polen, in Ungarn, in der Schweiz, in den USA, in Indonesien und in Deutschland praktiziert. Da Dr. Darius Alamouti der Meinung ist, dass ein Arzt allein nicht alles perfekt machen kann, hat er ein Team aus verschiedenen Fachgebieten zusammengestellt. So arbeiten in seiner Privatpraxis unter anderem Chirurgen, Dermatologen, Hals-Nasen-Ohren-Ärzte und Plastische Chirurgen. Jeder Mitarbeiter ist ein Spezialist auf seinem Gebiet und nur für jene Themen zuständig, die er gelernt hat.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.