Für immer schön

Veröffentlicht am 20 Januar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Elena Sachpazidou, 41 Jahre alt, aus Griechenland, bezeichnet sich selbst als einen sehr kreativen Menschen. Wie sie im Interview verrät, ist ihr die Ästhetik sehr wichtig. Zudem verspürte sie von klein auf die Lust, mit Menschen zu arbeiten. So kam es, dass sie sich zur Kosmetikerin und zur Permanent-Make-Up-Artistin ausbilden ließ.

In ihrem Beruf blüht Elena Sachpazidou geradezu auf. Ihr gefällt es, zu sehen, wie sie den Menschen mit ihrer Arbeit zu mehr Individualität verhilft. Auch ist sie der Meinung, dass durch ihr Tun, das Selbstbewusstsein der Menschen gestärkt wird. Was ihr jedoch weniger zusagte, war die Tatsache, eine Angestellte zu sein. Ihr ist es nämlich wichtig, selbst zu entscheiden, wie sie arbeiten möchte. Also gründete sie ihr eigenes Unternehmen.

Die Schönheitspraxis «Permanent schön» befindet sich in Köln. Hier arbeitet Elena Sachpazidou zusammen mit zwei Angestellten. Neben qualitativ erstklassigen Produkten von renommierten Marken können sich die Kunden hier auf eine natürliche Optik des Ergebnisses verlassen.

Unsere Interviewpartnerin Elena Sachpazidou ist Make-Up-Artistin

 

Elena, warum wolltest du Kosmetikerin werden? Wie lange arbeitest du schon als Make-Up-Artistin?

Es macht mir einfach Freude an Menschen zu arbeiten und jeden Tag Ergebnisse nicht nur zu erzielen, sondern auch persönlich in Augenschein zu nehmen.

Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Ästhetik. Sich schön zu finden, ist ein Gefühl, das mit seelischem Gleichgewicht und Zufriedenheit eng verbunden ist. Deshalb ist es sehr schön, zu beobachten, wie meine Kunden nach der Permanent-Make-Up-Behandlung sich wohler und selbstsicherer in ihre Haut fühlen.

In der Permanent-Make-Up-Branche bin ich seit zehn Jahren tätig. Diese Arbeit zeigt mir immer wieder von Neuem, wie individuell Menschen sein können. Ich erachte eine ausführliche Beratung im Vorfeld deshalb als unerlässlich.

Zu meinem Arbeitsmaterial zählen keine Schablonen. Der Grund: Bei einer Formentwicklung von Augenbrauen und Lippen müssen sehr häufig Ausnahmen gemacht werden, die nicht mit den üblichen Schminke-Anleitungen zu realisieren sind.

 

Sind die Produkte, die du als Kosmetikerin verwendest, vegan und tierversuchsfrei? Wo und wie testest du die Produkte?

Die Produkte, die ich verwende, sind vegan und tierversuchsfrei. Sie werden in Deutschland und in der Schweiz produziert und geprüft. Sie sind allergiefrei.

Um erkennen zu können, ob die Farbqualität der Pigmente den Anforderungen gerecht wird, muss man mit den Produkten mehrere Jahre arbeiten. Nur so lässt sich die Dauerhaftigkeit der Farbstabilität überprüfen. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass die Marken, die ich in meiner Praxis verwende, sich über die Jahre bewährt haben. Sie haben bisher keine negative Farbveränderung im Laufe der Jahre gezeigt.

 

Du arbeitest mit qualitativ hochwertigen Produkten und renommierten Marken. Um welche Marken handelt es sich und was zeichnet sie neben der Qualität noch aus?

Ein entscheidendes Kriterium für mich ist, ob die Produkte frei von Eisenoxid sind. Von diesen Produkten weiß man nämlich, dass sie bessere Ergebnisse in Sachen Farbstabilität erzielt haben.

Ein weiteres Kriterium ist, dass die Produkte genügend flüssig sind, damit sie sich einfacher in die Haut implantieren lassen. Die Farbprodukte sollten darüber hinaus eine sehr gute Deckkraft aufweisen.

 

Gibt es Menschen für die sich Permanent Make-Up nicht eignet? Was muss man beachten, bevor man sich für ein Permanent Make-Up entscheidet?

Bei Permanent Make-Up gibt es auch Kontraindikationen, sprich Faktoren, die gegen eine Verwendung sprechen. Dazu gehören unter anderem jegliche Art von Entzündungen, die Einnahme von Kortison und Marcumar sowie die Schwangerschaft – und man muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Vor einer Permanent-Make-Up-Behandlung und zwei Wochen danach darf man sich nicht zu stark der Sonne aussetzen. Man muss eine Woche auf Schwimmbad und Sauna verzichten.

Wichtig zu wissen: Permanent Make-Up ersetzt die dekorative Schminke nicht. Durch Permanent Make-Up können Defizite kaschiert werden. Es muss möglichst natürlich wirken und die Individualität der Person hervorheben.

Bei Permanent Make-Up gibt es auch Kontraindikationen

 

 

Ohne Einverständnis läuft nichts

Als ausgebildete Kosmetikerin und erfahrene Make-Up-Artistin ist Elena Sachpazidou die perfekte Expertin für professionelles Permanent Make-Up. In den vergangenen zehn Jahren hat die 41-Jährige bereits über 5000 Permanent-Make-Up-Behandlungen erfolgreich durchgeführt. Dabei bedient sich Elena Sachpazidou einer speziellen Technik des Skizzierens, wodurch ein präzises Permanent Make-Up entsteht, das ganz den Wünschen der Kunden entspricht. Erst wenn der Kunde das Einverständnis erteilt, beginnt Elena Sachpazidou, die Farbe einzuarbeiten.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.