Gaia Retreats – der erste Schritt in ein neues Leben

Veröffentlicht am 21 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Eran Eisen wurde in Tel-Aviv geboren, ist ehemaliger Grafikdesigner und internationales Model. Beide Berufe haben ihn durch die Welt reisen lassen, weshalb er auch schon an vielen Orten gelebt hat. Bevor er nach Deutschland gekommen ist, hatte er bei einem innovativen Startup mitgearbeitet, das den ersten internationalen Online-Supermarkt erschaffen hat. Selbst würde er sich als sehr kontaktfreudig bezeichnen, der nicht nur gerne Gäste bei sich empfängt, sondern auch leidenschaftlich gerne kocht. 


Anat Feingold ist in Haifa, Israel, geboren und war, nachdem sie jahrelang in der High-Tech-Industrie gearbeitet hatte, immer wieder von Migräne und chronischen Allergien geplagt. Sie schaffte es, wieder gesund zu werden und wollte zudem ihre Erfahrung an andere weitergeben. Seit 2000 ist sie nun Therapeutin und bietet als Yoga-Lehrerin Wellness Consulting an.

Eran und Anat sind die Gründer und das operative Team von Gaia, ein Seminarhaus, das bereits seit 1990 besteht und deshalb deutschlandweit bekannt ist. Eran nutzt sein Wissen aus der Druckproduktion und dem Grafikdesign, um das Unternehmen in Sachen Marketing und Branding weiterzubringen sowie Anat viel Erfahrung durch zahlreiche Projekte mit Firmen, Schulen in Israel oder durch Gruppenmediation gewinnen konnte. Es kommen aber auch Gastlehrer vorbei, um auf ihren Wissensgebieten zu unterrichten. So ist das Unternehmen mittlerweile zum „Best Wellness Retreat for 2019 in Germany” gewählt worden! (https://www.business-news.eu/issues/german-business-awards-2019/6/)

Unser Interviewpartner Eran und Anat sind die Gründer von Retreat House

 

Eran, seit wann existiert dein Retreat House und wie würdest du das Gaia House in ein paar Sätzen beschreiben? Was ist das Wichtigste, was du deinen Gästen vermitteln willst?

Wir besitzen das House seit März 2017 und im Januar 2018 haben wir unsere Pforten das erste Mal geöffnet. Gaia House ist ein internationales Retreat House für Wellness. Wir bieten das ganze Jahr lang Wellness Retreats an. Die Retreats geben den Menschen eine multidimensionale Erfahrung und Richtungsweisung, damit sie zurück zur Essenz ihres Daseins kommen können, zurück zum Wellness.

Bei Wellness geht es darum, wie wir unser Leben leben, wie wir denken, wie wir fühlen, wie wir unsere Gefühle verarbeiten, wie wir unseres inneres Ich aus unserer Lebenserfahrung bauen. Es geht auch darum, wie sehr wir uns bewusst sind, was von und in unser Leben kommt. – Es geht einfach darum, unser Verhalten zu steuern. Wir haben oft ein Gefühl des Mangels oder einfach einen höheren Willen und andere Werte.

Das Experiment ist hier multidimensional, gut und bewusst essen, atmen, Körperübungen, Meditationen, in der Natur wandern, aber auch sich erholen. All das sind tolle Unterstützungen, die man in den Retreats haben wird. Aber am wichtigsten ist es uns, dass wir unserem Gast dazu bringen, einen liebenden Kontakt mit dem Leben zu machen und in ein Stadium des Bewusstseins einzutauchen. Einfach die Kontrolle zu erlangen, in der Art, wie man lebt, wie es um die Gesundheit steht, Zufriedenheit und Spaß. – Einer unserer Gäste hat es noch besser beschrieben: Wenn das Herz das zu Hause trifft, dann braucht man keine Worte mehr dafür zu finden. – Genau um dieses Gefühl geht es.

 

Mittlerweile gibt es ein großes Angebot an Yoga-Retreats. Was ist das Besondere an deinem Angebot und wodurch unterscheidet sich dein Angebot zu den mittlerweile vielen anderen? Was erwartet deine Gäste im Gaia House? Wie sieht dein Programm aus?

Gaia Retreats sind international. Manchmal haben wir Menschen aus Deutschland, Israel, Brasilien, Kanada, Italien und England am gleichen Tisch, manchmal Buddhisten, Katholiken und Juden. Wir lieben diese Vielfältigkeit und die Unterschiede, einfach die globale friedliche Zeit zusammen. Denn das unterstützt uns dabei, alle in einen gemeinsamen Raum der Liebe einzutreten. Es führt zu einer besonderen Atmosphäre und Heilung.

Das Essen bei Gaia ist vegan, um den Körper beim Detox zu unterstützen und ihm zu helfen, sich gut zu entspannen. Zudem ist es natürlich sehr lecker. Eran kocht mit sehr viel Liebe und einige Menschen kommen nur wegen des Essens wieder. Anat backt Brote und Kuchen ohne Gluten und ohne Zucker, die zudem vegan sind. Das lieben einfach alle und es schließen sich immer viele an, um das zu erlernen. Während des Retreats vermitteln wir tolles Wissen und Erfahrung, wie man täglich in kleinen Schritten das Essen umstellen kann, um einen großen Unterschied zu machen!

Wir unterrichten hier die spezielle Übung des achtsamen Lebens. Dabei werden Yoga und Meditation in jeden Teil unseres Lebens mit einbezogen. Wir bieten verschiedene Arten von Meditation und Yoga an, die den Körper heilen und ins Gleichgewicht bringen. Auch spezielle Themen wie Beziehungen, Ernährung, Umgang mit chronischen Schmerzen, Selbsterfüllung und natürliche Medizin gibt es.

Unser Jahresprogramm für 2020:
Yoga und Wellness Retreat als mächtige Tore der Natur, zur Sommer- und Wintersonnenwende und bei der Tagundnachtgleiche.
7 Tage Meditations-Grundlagen-Training, das viermal im Jahr stattfindet
7 Tage Tanz- und Meditation-Retreat
Besondere Wochenenden mit Liebe in der Küche
Anti-Aging und langes Yogalehrer-Training mit einem besonderen Yogalehrer aus Indien
Yoga und Astrologie, die Karte zu deiner Gesundheit, mit einem der größten Astrologielehrern.

 

Welches Tool bzw. welches Hilfsmittel nutzt du am liebsten für deine Arbeit? Was zeichnet es besonders aus? Welche Sachen benötigt man bei einem Yoga-Retreat und was darf auf keinen Fall fehlen?

Es gibt Meditation, Pranayama (Atemübungen) und Yogakurse sowie tägliche Übungen zum achtsamen Leben, Spaziergangsaufgaben in der Natur, Sauna und Freundschaftsgespräche. Weiterhin soziale Meditation, aktive Meditation und besondere Abendtreffen, die das Lernen in unser Leben integrieren.

 

Wer sollte sich eine Pause vom Alltag im Gaia House gönnen? Welche Gründe sprechen für ein Yoga-Retreat und warum brauchen wir heute so ein Retreat? Wann ist man deiner Meinung nach reif für ein Retreat?

Wenn du das Gefühl hast, keine Kontrolle über deine Gesundheit zu haben, chronische Schmerzen hast, frustriert, wütend oder traurig bist, und die Antwort in dir finden willst, bist du hier richtig …

Wenn du deine schlechten Angewohnheiten ändern möchtest und von deinen Süchten loskommen willst, dann ist das ein guter Beginn. Komm für ein einwöchiges Training, detoxe und balanciere deinen Körper, weine deinen Schmerz heraus und finde deine inneren Kräfte.

Wenn du dich nach einer liebenden Beziehung sehnst und dich selbst befreien möchtest, um sie zu erschaffen, sind wir ein sicherer Ort, um damit zu beginnen und dich selbst besser kennenzulernen.

Wenn du mehr über dein größeres Potential wissen möchtest, deine Vision finden und den Weg gezeigt bekommen willst, dann geben dir die Retreats eine gute Vorbereitung, den ersten Schritt in das Leben zu machen, das du leben möchtest.

Gaia Retreats sind für Personen über 18 Jahre, Paare und organische Gruppen (Unternehmen, Freundesgruppen), die eine tolle Zeit zusammen erleben wollen. Gerne kannst du dich bei uns via E-Mail melden: anatagaia@gmail.com

Gaia Retreats sind international

 

Für ein neues Lebensgefühl

Eran und Anat geht es darum, dass Menschen bei den Retreats Bewusstsein für ihr Leben entwickeln. Sei es die Gesundheit, der Umgang mit Mitmenschen oder die Begegnung mit inneren Konflikten – im Gaia House kann sich jeder erholen, hilfreiche Übungen machen und immer wieder stückweise zu sich selbst finden. Jedes Jahr findet sich immer ein reiches Programm, wo sich stets Menschen aus aller Welt einfinden und für eine bereichernde Vielfältigkeit in der Gemeinschaft sorgen. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.