Goldschmiede Gerhards macht Schmuckträume wahr 

Veröffentlicht am 12 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Schmuckstücke haben oft einen besonderen, emotionalen Wert für uns und sind nicht selten mit  unvergesslichen Erinnerungen verbunden. Diesen persönlichen, immateriellen und nicht zu ersetzenden Wert gilt es auch für Goldschmiede zu wahren, die sich unter anderem mit der Rekonstruktion und Umgestaltung von diversen Schmuckgegenständen beschäftigen.

Genau das ist nun auch die Philosophie des Unternehmers Markus Gerhards: 1974 in Mönchengladbach geboren ist er heute Goldschmiedemeister mit über 25 Jahren Berufserfahrung. Seine Ausbildung hat er 1995 abgeschlossen und dann bis 1999 als Geselle gearbeitet. Nach Beendigung der Meisterschule 2000 wagte er sich schließlich in die Selbstständigkeit und gründete mit viel Hingabe und Feingefühl die Goldschmiede Gerhards.

“Die filigrane Handwerkskunst des Goldschmieds hat mich schon früh begeistert”, erzählt uns Markus im Interview: Schon während seiner Schulzeit habe er diese Leidenschaft entdeckt, und dies habe ihn zu seinem heutigen Unternehmen gebracht. Das Team bei Gerhards besteht aus
Azubis, Gesellen und einem Meister, die sich redlich um die Ansprüche der Kunden bemühen und jeden noch so herausfordernden Wunsch erfüllen. Durch moderne Arbeitsmethoden und Hochleistungslasern kann überdies eine herausragende Qualität garantiert werden.

Unser Interviewpartner Markus Gerhards ist Goldschmied

 

Lieber Markus, erzähl uns doch, welchen Grundgedanken du mit deinem Unternehmen verfolgst?

Unsere Grundgedanken: Mit unserer Arbeit schaffen wir Exklusivität. Schmuck ist eine sinnliche Angelegenheit. Das Glitzern der Brillanten, die intensiven Farben der Edelsteine, und das Leuchten des Goldes machen dem Besitzer Freude. Wir garantieren eine meisterhafte Durchführung aller Kundenwünsche und verfolgen dabei stets unser Leitbild: Qualität kennt keine Alternative.

 

Welche Produkte habt ihr im Angebot? Zu welchen Anlässen produziert ihr individuelle Schmuckstücke? Welche aktuellen Trends könnt ihr derzeit verzeichnen?

Unser Angebot an Standardprodukten vor Ort ist begrenzt, da der Schwerpunkt unserer Goldschmiede auf der Umsetzung individueller Anfertigungen, Rekonstruktionen und Reparaturen liegt. Wir setzen Kundenwünsche zu jedem Anlass um, wie beispielsweise Verlobung oder Hochzeit.

 

Welches Werkzeug benötigt jeder Goldschmied, um Schmuckstücke herstellen zu können? Gibt es ein bestimmtes Tool, das du besonders gerne verwendest, wenn ja, warum?

Zur Grundausstattung eines jeden Goldschmieds gehören ein Arbeitstisch mit Brettwerkzeug (Zangen, Feilen, Säge, Hammer), Walze, Poliermotor und Ultraschall. Hiermit habe ich angefangen und im Laufe der Zeit meine Werkstatt auf den Stand aktueller Technik gebracht:

  • computergestützte 3-D-Anfertigungen, da die Verbindung von Digitalem mit perfektionierter Handwerkskunst jeden Schmucktraum Wirklichkeit werden lässt
  • komplizierte Laserarbeiten, bei denen besondere Präzision erforderlich ist 

Welche Dienstleistungen bietet ihr euren Kunden? 

Unsere Schwerpunkte:

  • Anfertigung individueller Schmuckstücke und Umsetzung von Kleinserien
  • Rekonstruktion, Restaurierung und Wartung von hochwertigen Schmuckstücken 
  • aller Art von Umgestaltungen und Reparaturen sämtlicher Schmuckstücke  

Qualität kennt keine Alternative

… So lautet das Motto in der Goldschmiede Gerhards! Hier werden Schmuckstücke mit großer Sorgfalt rekonstruiert oder umgestaltet und individuelle Anfertigungen gemacht. Im Vorfeld werden Sie natürlich ausführlich beraten und erhalten nur Arbeiten in bester Qualität. – Dies wird vor allem durch traditionelles Handwerk kombiniert mit modernsten Verfahren erzielt. Mit viel Einfühlungsvermögen schafft Markus Gerhards und sein Team es immer wieder, wahre Meisterwerke für ihre Kunden zu kreieren. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Kunsthandwerke, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.