Hausmeisterservice mit Qualität

Veröffentlicht am 31 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Saeed Motori (53) und Sharareh Motori (56) sind in Shiraz und Teheran geboren, sie betreiben zusammen ihren Hausmeisterservice HDT. Ihr Unternehmen haben sie 1997 in Nürnberg gegründet und ihr Motto lautet: Qualität ist Pflege. Wenn Sie zufrieden sind, sind wir zufrieden.

Saeed ist 1986  und Sharareh ist 1987 nach Deutschland gekommen, sie haben sich in Nürnberg kennengelernt. Heute führen sie als Ehepaar das HDT Team, das aus  30 MitarbeiterInnen besteht.Sharareh schloss ihr Abitur in Teheran ab und konnte wegen der Revolution im Iran nicht studieren. Nach Deutschland geflüchtet arbeitete sie als Assistentin im Büro. Saeed war zwei Jahre lang Soldat und flüchtete nach Deutschland. In Deutschland brach er seine Energieanlagen Elektriker Ausbildung ab, um die Branche des Hausmeisterservices kennenzulernen. 

Saeed entschied nach einiger Zeit in der Hausmeisterbranche, das Angestelltenverhältnis zu verlassen und sein eigener Chef zu werden. Sharareh machte sofort mit. Ohne sie wäre die Firma heute nicht existent. Neben einer risikofreudigen Person braucht man stets eine Person, die für Stabilität und ein sicheres Fundament sorgt!  

Unser Interviewpartner und Inhaber vom Hausmeisterservice Saeed Motori

 

Wie bist du auf die Idee gekommen ein Hausmeisterservice zu gründen?

Die Gründung erfolgte 1997 mit dem Wunsch unseren zwei Kindern eine stabile Zukunft zu ermöglichen. Allerdings half uns ein Mann, der uns nicht nur motiviert hat, an uns selbst zu glauben, sondern auch mit einer finanziellen Spritze, die uns schneller voran brachte. Der deutsche Mann arbeitete eine Zeit lang als unser Sekretär, was aufgrund der Muttersprache noch ein großer Vorteil für uns war. Dank seinem damaligen Engagement feiert HDT GmbH ihre Existenz seit über 20 Jahren. Wir sind ihm und allen, die uns auf unserem Weg zu diesem Erfolg verholfen haben, sehr dankbar.

 

Von wem werden deine Dienstleistungen am meisten in Anspruch genommen? Gibt es unter deinen Kunden auch Privatpersonen?

Unsere Dienstleistung wird vor allem von Hausverwaltungen und Eigentümern in Anspruch genommen. Da unser Service sich herumspricht, werden die Objekte größer. Inzwischen gehören zu unseren Referenzobjekten auch private Studentenheime. Aber auch an Baustellen helfen wir gerne aus.

 

Gibt es bestimmte Werkzeuge, die ein Hausmeister immer dabei haben sollte?

Neben dem Handwerkszeug ist es in dieser Branche wichtig stets ein Lächeln im Gesicht und seine zwei Ohren zum Zuhören zu haben. Der Kundenkontakt im Treppenhaus ist wertvoll. Es gibt nichts Schöneres, als dem Menschen eine Freude zu bereiten.

 

Wie viel verlangst du pro Stunde? Hängt der Preis auch von der Art der Dienstleistung ab? 

Wir vereinbaren einen Pauschalpreis, nachdem wir die Häuser besichtigt haben. Zum Preis könnte man erwähnen, dass wir auf Anfrage der Kunden auch schon mal den Preis erhöhen sollten. Da sie so zufrieden gestellt waren, wollten sie gerne mehr bezahlen. Unser Motto bei der Arbeit ist, wenn Sie zufrieden sind, sind wir zufrieden.

Lächeln im Gesicht ist immer wichtig

 

Erfolgreiches Unternehmen als ehemalige Flüchtlinge

Als Flüchtlinge mussten sich Saeed und Sharareh zunächst einmal in Deutschland orientieren und integrieren. Die Karrierechancen waren für sie ohne deutschen Abschluss nicht sehr aussichtsreich. Doch heute leiten sie ein erfolgreiches Unternehmen, den Hausmeisterservice HDT. Ihnen ist es am wichtigsten ihre Kunden zufrieden zu sehen und stets mit einem Lächeln im Gesicht ihre Arbeit zu verrichten.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.