health-vibration: Mit dem richtigen Training gesund bleiben

Veröffentlicht am 21 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Die 35-jährige Constanze Große-Föller betreibt seit zehn Jahren selbstständig ihr Studio. Schon immer interessiert sie sich für aktuelle Trends im Bereich Fitness. So ist sie auf die Firma Power Plate aufmerksam geworden und wurde aufgrund ihrer Anfrage in den Showroom in Düsseldorf eingeladen. Sie berichtete von ihrem Vorhaben und erfuhr, dass es in Krefeld noch kein Power Plate Studio gab. Kurzerhand ergriff sie diese Chance und eröffnete im Juni 2009 das erste Power Plate Studio in Krefeld.

Von Juni 2009 bis 2012 war sie Franchaisenehmer mit einem autorisierten Power Plate Studio. Seit 2012 betreibt sie ein Health Vibration Personaltraining-Studio mit 3 Power Plate Geräten, 4 bellicons, einem eFighting Ring, einem Vacu Walk, einem Slimyonik, einem Kryolipolysegerät, einer hhp Massageliege, 4dpro bungeetrainers, bietet verschiedene Workshops und Kurse an, sowie Anwendungen mit galvanischem Strom, Taping und Theragun.

Unsere Interviewpartnerin Constanze Große-Föller betreibt eigenes Personaltraining-Studio

 

Wie oft in der Woche trainierst du mit Vibrationsplatten? Was hat sich bei dir geändert, seitdem du Vibrationstraining machst?

Ich selbst trainiere 3-mal in der Woche auf der Power Plate und das seit 12 Jahren. Als ich damals begann, war mein Ziel definierter Arme zu bekommen. Bereits nach 3 Monaten hatte ich mein Ziel erreicht, was mir vorher im Fitnessstudio nicht geglückt war.

 

Ist das Vibrationstraining für jeden Menschen unbedenklich?

Das Vibrationstraining ist nicht für jeden geeignet. Es wird unterschieden zwischen absoluten und relativen Kontraindikationen.

Absolute Kontraindikationen

 

  • Akute Erkrankungen und entzündliche Prozesse
  • Thrombose
  • Frische Wunden sowie Operationen, die weniger als 6-8 Wochen her sind Implantate, die jünger als 6 Monate sind Stents, die jünger als 6 Monate sind
  • Höhergradige Osteoporose mit Frakturen
  • Unbehandelter Bluthochdruck
  • Schwere Diabetes mit Mikroangiopathien / Gangräne / diabetischer Fuß, Herz- oder Hirnschrittmacher
  • Schwangerschaft
  • Chemo- o.ä. Krebstherapie
  • Relative Kontraindikationen
  • Nicht- akute Rückenbeschwerden
  • Stents bzw. Bypässe, die älter als 6 Monate sind
  • Implantate (Endoprothesen), die älter als 6 Monate sind
  • Gallen- und Nierensteine
  • Kardiovaskuläre Erkrankungen
  • Arthrose
  • Epilepsie
  • Dreh-, Lagerungsschwindel, Bewegungskinetosen, Tumore
  • Frisch eingesetzte Spirale 
  • Kinder, die noch nicht Ihre Pubertät abgeschlossen haben 

Welche ist deine Lieblings-Vibrationsplatte und warum?

Bevor ich mich für die Power Plate entschieden habe, habe ich auch andere Vibrationsplatten ausprobiert. Für mich persönlich war die Power Plate die „angenehmste“. Bei den anderen war entweder die Trainingsfläche sehr klein oder die Vibrationen sehr stark bis unangenehm. 

 

Für welche eurer Leistungen interessieren sich die Kunden am meisten (eFighting, Vacu Walk, Bellicon,…)?

Das ist unterschiedlich und kommt auf die Ziele der Kunden an. So gibt es zum Beispiel Menschen, die nicht gerne Sport machen aber ein effektives Training wünschen, das nicht so zeitintensiv ist – hier empfehle ich das Training auf der Power Plate. Andere möchten hauptsächlich ihre Ausdauer und Koordination stärken und bevorzugen das bellicon Training. Viele Kunden kommen auch mit Problemen, wie Wassereinlagerungen oder sogar Lipödemen, hier ist eine Kombination von Vacuwalk und Slimyonik sinnvoll.

Was aber alle Kunden gleichermaßen schätzen, ist die Entspannung auf der Massageliege oder eine Behandlung mit der Theragun.

Die meisten wählen eine Kombination aus verschiedenen Bereichen.

Das Vibrationstraining ist nicht für jeden geeignet

 

Fit und gesund durchs Leben

Constanze Große-Föller liebt die körperliche Bewegung und liebt es ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen. So gibt sie nicht nur ihre Begeisterung für Sport weiter, sondern unterrichtet zahlreiche Menschen darin, gesund und fit zu bleiben. Durch ihre Weiterbildung und das angeeignete Wissen, ist so ein Treffpunkt der Bewegung und Gesundheit in Krefeld entstanden.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.