Heilung durch Hypnose

Veröffentlicht am 9 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Lange verpönt galt diese Methode, da sie als Scharlatanie angesehen wurde und niemad so recht an ihre Wirkung glaubte. 

Doch über die Jahre hinweg konnte sich die Hypnose vor allem im Bereich der Rauchentwöhnung einen Namen machen, haben durch sie viele Menschen nach unzähligen Jahren mit Glimmstängel in der Hand diesen ein für alle Mal ausgedämpft. 

Auch im Bereich Traumabewältigung und Schlafstörung hat sie bei vielen schon wahre Wunder bewirkt. 

Mareile Wilk-Olivereson hat eigentlich lange als Innenarchitektin gearbeitet, jedoch nach Jahren die Begeisterung für alternative Heilungskonzepte entdeckt und bei der Amerikanerin Ragini Michaels die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin absolviert. 

Aufmerksam geworden ist sie selbst darauf, als sie sich in einer Lebenskrise befand und nur dadurch einen Ausweg gefunden hat. Nun möchte sie dies auch anderen Menschen ermöglichen.

Unsere Interviewpsrtnerin und Hypnosetherapeutin Mareile Wilk-Olivereson

 

Mareile, eigentlich bist du Innenarchitektin mit langjähriger Berufserfahrung. Aus welchem Grund hast du beschlossen, von der Architektur abzulassen und dich mit den Anwendungen der Hypnose zu beschäftigen? Welche Ziele verfolgst du als Hypnosetherapeutin? 

Ich erkannte als Innenarchitektin, dass die Klienten oft die Räume, die ich kreierte, nicht pflegen und lebendig halten konnten.

Da fehlte eine Verbindung, nämlich das Fühlen. Durch Hypnose kann ich den Menschen das

 Fühlen beibringen und sie können lernen ihren inneren Raum lebendig wahrzunehmen.

 

Bei welchen Beschwerden und Krisen wirst du in der Regel von deinen Klienten kontaktiert? Wie hoch sind die Erfolgschancen, solche Krisen durch eine entsprechende Hypnose zu überwinden? Welche verschiedenen Hypnoseanwendungen und Therapien bietest du an?

Hauptsächlich bei Ängsten, Konflikten, Süchten oder depressiven Störungen.das Unterbewusstsein ist eine weise, heilende Kraft, die jeder hat, dort sitzen auch die Selbstheilungskräfte. Meine Aufgabe ist es, die Verbindung herzustellen, das Unterbewusstsein weiß ganz genau was zu tun ist.

Ich arbeite mit Gesprächstherapie nach Rogers und Hypnosetherapie nach Milton Erickson. Da es eine ganzheitliche Methode ist, und energetisch sind die Erfolgschancen sehr hoch und es kommt schneller auf den Punkt.

 

Was gehört zu deiner Grundausstattung als Hypnosetherapeutin? Welche Utensilien verwendest du in den Sitzungen? Arbeitest du mit einem speziellen Gegenstand wie einem Pendel, um deine Patienten in den Zustand der Hypnose zu versetzen?

Nein, ich arbeite nur mit meiner Stimme und führe den Klienten in den inneren Raum. Der Atem ist in meiner Arbeit sehr wichtig, er ist der beste Freund, der immer da ist und beruhigt.

 

Weshalb ist ein ausführliches Vorgespräch nach deiner Meinung besonders wichtig? Welche Schritte folgen im Anschluss an dieses Gespräch?

Um das Problem zu erfahren. Jedes Problem hat einen Ursprung, wie es entstanden ist. Da müssen wir hin und die Selbstheilungskräfte dorthin zu lenken.

Nach dem Vorgespräch führe ich den Klienten mit meiner Stimme in den Trance Zustand, wenn er es erlaubt und die Augen schließt, wenn der Klient will, klappt das meistens. Wir gehen mit Hilfe des Atems aus der “Denkebene” in die “Fühlebene”. Das erzeugt einen sehr entspannten Zustand, in dem das Unterbewusstsein spürbar arbeitet. 

 

Viel Feingefühl und Intuition

Ohne ein gewisses Maß an Gespür, wird man in diesem Beruf weder persönlich noch für seine Kunden ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen können. 

Durch Hypnosetherapie lassen sich Ängste die viel tiefer sitzen als wir vermuten, sämtliche Suchtkrankheiten und auch Schlafstörungen und nervöse Verstimmungen wesentlich verbessern, da diese Art der Therapie nicht nur an der Oberfläche kratzt, sondern versucht die Wurzel allen Übels zu finden. 

Danke an das aufschlussreiche Gespräch!

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.