Essen oder nur trinken? Gemütlich oder Party? “Das Wohnzimmer” in Wiesbaden bietet jedem das Passende. Ob Firmenevents, Sportübertragung, Live-Musik oder Wochenendpartys, im Wohnzimmer ist jeder willkommen. Die beiden Geschäftsführer Shannon und Patrick verbinden geschickt ihre gesammelten Eindrücke aus Bars, Restaurants und anderen Unterhaltungsgastronomien und präsentieren diese mit einem persönlichen Flair ihren Gästen.
Shannon Cuomo aus Alabama entdeckte bereits in jungen Jahren seine musikalische Begabung. Neben seiner Leidenschaft zur Musik entdeckte Shannon später seine Begeisterung zur Gastronomie. Mit 18 Jahren begann er in einer Sportsbar zu arbeiten. Dort entwickelte er sich zum Entertainer. Mit 15 lernte er Patrick Eckelmann, seinen heutigen Geschäftspartner, kennen.
Patrick machte nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Nach seiner Ausbildung entschied er sich für ein Studium zum Bachelor, um seine kaufmännischen Fähigkeiten weiter auszubauen. Die beiden Geschäftsführer werden durch Mitarbeitern in den Bereichen Social Marketing, Events und Buchhaltung unterstützt. Weiters steht ihnen ein erfahrenes Team aus Servicemitarbeitern, Barkeepern und anderen Teammitgliedern zur Seite.
Meine ersten Berührungspunkte mit der Gastronomie liegen bereits 20 Jahre zurück. Wie viele andere begann auch bei mir die Liebe zur Gastronomie an der Bar. Der Kontakt mit den Menschen und das Gefühl der Kraft die Leute gerade im Nachtgeschäft mitbringen hat mich immer schon fasziniert. Leuten zu helfen und dabei zuzuschauen, wie sie Spaß haben ist mir immer schon eine Freude gewesen.
WOHLFÜHLEN wird bei uns groß geschrieben. Ich bin der Meinung, dass wenn man Gästen schnell das Gefühl vermittelt willkommen zu sein, dann sind die Gäste auch mal bereit über kleine Fehler wie zu viel Alkohol im Cocktail oder einem nicht hundertprozentig gekühlten Wein hinweg zu schauen. Der Gast merkt, wenn sich jemand Mühe gibt und honoriert das auch. Ich denke, schnell eine Ebene zum Gast herzustellen ist eine Begabung und kann nicht so einfach erlernt werden. Ansonsten würde ich an dieser Stelle gerne noch ein paar Tricks für mich behalten ☺
Der Name muss Programm sein. Man findet also im Wohnzimmer gerade im Mobiliar einige Komponenten, die man auch aus heimischen Wohnzimmer kennt. Wir kombinieren bei uns mehrere Epoche der Wohnzimmergestaltung. Man findet also ein Chesterfield Sofa, dass genauso in einem englischen Landhaus stehen könnte, aber auch moderne Sofas mit aktuellen Stehlampen die in Designerläden oder auch in gemütlich eingerichteten Wohnzimmer Platz finden könnten. Also für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch die Darstellung durch Lichtspiele ist wichtig um eine Atmosphäre herzustellen. So ist schön wenn die Lichteffekte mit dem voranschreiten des Tages sich anpassen.
Ich kümmere mich um die Organisation der Entertainment-Sparte. Ich kümmere mich also um das Booking von Künstler, DJ`S und Musikern. Erstelle neue Entertainment-Programme und kümmere mich darüber hinaus noch um die Organisation der Servicemitarbeiter. Mein Partner Patrick übernimmt die Büroarbeiten und den administrativen Teil und hält mir den Rücken damit frei. Darüber hinaus kümmert er sich um die Einteilung und Führung des Barpersonals und betreut unsere Firmenkunden bei Firmenevents.
Die Symbiose stimmt einfach und ich denke wir ergänzen uns gut. Natürlich muss ich erwähnen, dass wir noch ein ganz tolles Team haben, die uns bei Marketingaufgaben, sowie bei anfallenden Büroprojekten unterstützen.
Wir haben nun seit dem 01.09. ein neues Küchenteam im Haus. Namentlich sehr passend heißt die Firma ,,die Küche“. Mit Kosta und Tarik haben wir zwei junge dynamische Leute fürs Wohnzimmer gewinnen können. Die stehen uns sehr gut und bringen frischen Wind rein. Die Speisen orientieren sich nach den Bedürfnissen unserer Gäste. So findet man ein saftiges Steak auf der Karte, aber auch einen tollen Trüffel-Hummus-Dip mit frischem Brot. Erwähnenswert sind auch unsere Ramensuppen. Tarik hat die Welt bereist und unter anderem auch lange Zeit im asiatischen Raum gekocht. Sicherlich sind einige Gerichte asiatisch angehaucht. So kann man die Suppen mit den orientalischen Gewürzen und individuell mit Fleisch oder Schrimps kombinieren. Dazu haben wir seit neustem jeden Mittwoch Sushi im Angebot. Die ersten Events verliefen sehr vielversprechend und ich glaube, dass auch in Zukunft auch viele Leute für unsere Sushi-Platten ins Wohnzimmer kommen. Man findet aber auch Hausmannkost bei uns. So empfiehlt es sich mal die hausgemachten Käse-Spätzle zu probieren. Natürlich darf zum Fußball auch der Burger nicht fehlen. Hier haben wir eine neue Kreation, die ebenfalls sehr gut ankommt. Wie man merkt eine sehr bunte Mischung, die allerdings eines gemeinsam hat. Alles schmeckt richtig gut.
Es gibt bei uns jeden Dienstag Salsa und auch alle Fußballübertragungen werden den Gästen angeboten. Jeden Donnerstag haben wir Live-Musik ohne Eintritt. Verschiedene Musiker finden den Weg zu uns auf die Bühne und geben verschiedene Musikrichtungen zum Besten. Ja und dann kommt das Wochenendangebot. Jeden Freitag und jeden Samstag, sowie vor jedem Feiertag, gibt es bei uns die besten Parties der Stadt. Ab 23 Uhr geht der Übergang von Restaurant/Barbetrieb zu Clubatmosphäre los. Immer wieder sind die Gäste von unserer Wandlungsfähigkeit überrascht und begeistert. Bis früh morgens wird bei uns getanzt und getrunken. Es freut uns immer zu sehen, wie sich andere Menschen wohlfühlen. Sonntags gibt es bei uns dann den Brunch. Der Brunch beginnt um 10:30 Uhr und endet um 14:30 Uhr. Zunächst wird ein umfangreiches Frühstücksangebot aufgetischt und ab 11:30 Uhr folgt dann das Angebot mit warmen Speisen. Abwechslungsreich, frisch und immer lecker ist hier das Motto. Am besten vorbeischauen und sich ein eigenes Bild machen.
Im Wohnzimmer wird WOHLFÜHLEN groß geschrieben. Ob Landhaus oder Designerladen, das Mobiliar reicht vom Chesterfield Sofa bis zu modernen Sofas. Es ist für jeden Geschmack ein Sofa dabei. Damit sich die Gäste wohler fühlen, verwöhnt sie das Team nicht nur mit leckeren Cocktails, sondern auch kulinarisch nach dem Motto: abwechslungsreich, frisch und immer lecker. Ob Fleischliebhaber oder Vegetarier, im Wohnzimmer kommt jeder Gast auf seine Kosten.