Immobilienmakler – Mit moderner Technik zum Erfolg

Veröffentlicht am 31 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Ein gemütliches und einladendes Zuhause ist der Traum von den meisten Menschen und der Antrieb, täglich einer Arbeit nachzugehen. So ist es wichtig, ein geeignetes Nest für die gesamte Familie zu finden und dieses persönlich zu gestalten. Um dieses zu finden, ist die Unterstützung eines Profis von großem Vorteil und hilft alle wichtigen Details zu beachten. Dadurch steht dem zukünftigen Traumeigenheim nichts mehr im Wege und steht schon bald zum Einzug bereit.

Der 45-jährige Werner Knecht fährt leidenschaftlich Rennrad und Mountainbike und genießt es in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands zuhause zu sein. Ursprünglich studierte der sportbegeisterte Unternehmer Soziologie. Nach seinem Studium machte er sich baldig selbstständig und fasste den Entschluss die Firma Brookmeyer Immobilien GmbH zu gründen.

So besteht die GmbH seit 2013 und hat sich seitdem zu einer bekannten Marke entwickelt. Dabei liegt der Fokus unter Anderem auf der Vereinfachung von Prozessen. Dies schätzen die Kunden am Unternehmen und profitieren ebenfalls davon, dass das Team technische Möglichkeiten ausschöpft, um den Kauf bzw. Verkauf einer Immobilie bequem und effektiv zu  gestalten. So ist das Unternehmen Brookmeyer GmbH eines der ersten Maklerunternehmen in der Region, das virtuelle Besichtigungen effektiv eingesetzt hat. Kunden schätzen an uns, dass wir technische Möglichkeiten ausschöpfen, um den Kauf bzw. Verkauf einer Immobilie bequem und effektiv zu machen.  

Unser Interviewpartner und Immoblienmakler Werner Knecht

 

Welcher Aspekt deiner Arbeit fesselt dich so sehr, dass du nicht mehr damit aufgehört hast?

Mein persönliche Fokus liegt auf der Entwicklung des Geschäfts. Es fasziniert mich, in meinem Unternehmen Weichen zu stellen, Innovationen zu etablieren und neue Angebotsstrukturen zu erarbeiten, die bei unseren Kunden offenbar gut ankommen und zu vielen positiven Referenzen führen.

 

Welche Merkmale machen einen guten Immobilienmakler aus? Was zeichnet dein Büro besonders aus?

Ein guter Immobilienmakler muss in erster Linie den Verkauf einer Immobilie sicher und professionell meistern können, denn es geht um viel Geld und oft um existenzielle Schritte im Leben unserer Kunden. Oft sind es aber auch Kleinigkeiten, wie die Erreichbarkeit, klare Rückmeldungen, eben die professionelle und angenehme Abwicklung aller notwendigen Prozesse, die ein gutes Unternehmen ausmachen.

Wir legen darüber hinaus auch großen Wert auf das Thema Energieverbrauch und Nachhaltigkeit. So haben wir uns z.B. als Firmenfahrzeuge bewußt für sparsame und äußerst praktische Smarts entschieden und konnten insbesondere durch den Einsatz virtueller Besichtigungen unseren Benzinverbrauch um ca. 60% senken, weil viele Kaufinteressenten mit Hilfe der virtuellen Besichtigung eine Vorentscheidung treffen können und es dadurch in vielen Fällen nicht zu einer Besichtigung vor Ort kommt. Unnötige Besichtigungen bleiben dadurch allen Beteiligten erspart, was unsere Kunden sehr positiv wahrnehmen. Wir arbeiten aber auch an unserem Stromverbrauch und unserem Konsum von Plastikmüll. Beides konnten wir in den letzten 2 Jahren deutlich reduzieren.

 

Mit welchen Immobilien beschäftigst du dich am liebsten? Welche Schwerpunkte legst du in deiner Tätigkeit als Makler?

Wir vermitteln hauptsächlich Wohnimmobilien, die in unserer Region verhältnismäßig hochpreisig verkauft werden. Zudem sind wir Ansprechpartner bei der Vermittlung von Anlageimmobilien und Gewerbeimmobilien.

 

Welche Vorteile bieten die vielen Onlinefunktionen auf eurer Internetseite? Inwiefern erleichtern diese den Kundenkontakt?

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Einsatz virtueller Besichtigungen gemacht und stellen diese Möglichkeit auch anschaulich auf unserer Internetseite dar. Zum einen kann ein Kunde diese Technik anhand unserer eigenen Büroräume ausprobieren, aber auch ein weiterer Beispielrundgang steht zum Ausprobieren zur Verfügung.

Des Weiteren können Kunden auf unserer Homepage eine erste Bewertung ihrer Immobilie vornehmen, wenn sie den Verkauf planen, aber sich unsicher sind, in welcher Preisregion die Immobilie zu verorten ist. Diese Online-Bewertung läuft aber nicht, wie bei vielen anderen Anbietern, vollautomatisch ab, sondern wir kümmern uns um jeden einzelnen Fall persönlich, erstellen eine ausführliche Bewertung und geben ein qualifiziertes Feedback an den Kunden zurück. Ich denke, das ist die Qualität, die unsere Kunden letztendlich überzeugt und begeistert.

Das Team der Brookmeyer Immobilien GmbH ist äußerst innovativ

 

Technik und Fortschritt bei der Immobiliensuche

Das Team der Brookmeyer Immobilien GmbH ist äußerst innovativ und zielstrebig. Zudem nutzen sie die Unterstützung zahlreicher technischer Hilfsmittel, um den Arbeitsalltag zu vereinfachen und zu optimieren. Dadurch können Kundenwünsche schneller und effizienter umgesetzt werden. Dies schätzen die Auftraggeber sehr und freuen sich über den Fortschritt, welcher auch in der Immobilienbranche Einzug nimmt. So steht dem Eigenheim nichts mehr im Wege und die gemeinsam Zukunft im neuen Zuhause kann beginnen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.