Individuelle Sicherheit

Veröffentlicht am 22 November 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Uwe Vonhausen, 1963 in Wiesbaden geboren, ließ sich ursprünglich zum KFZ-Elektriker ausbilden. Er hat dann auch den Meisterbrief ausgehändigt bekommen. Allerdings zog es ihn zurück ins elterliche Geschäft. Dort arbeitete er im Einzelhandel und begann zu jener Zeit auch die ersten mechanischen Sicherungen von ABUS sowie Komplett-Sicherheits-Fensterbeschläge von AUBI zu montieren.

Vor 16 Jahren begann Uwe Vonhausen dann schließlich auch die ersten richtigen Alarmanlagen zu montieren. Das Vonhausen Sicherheit & Alarmtechnik in Niedernhausen ist inzwischen zu einem Alarmanlagen-Spezialisten geworden. Inhaberin ist die Frau von Uwe Vonhausen. Sie heißt Andrea Vonhausen. Im Geschäft arbeiten auch zwei Aushilfen.

Das Unternehmen Vonhausen Sicherheit & Alarmtechnik in Niedernhausen möchte seine Kunden dabei unterstützen, ihr Zuhause zu einem sicheren Ort zu machen. Von der ersten Beratung bis hin zur Montage und Wartung bietet das Unternehmen Alarmanlagen und Sicherheitstechnik, die den Kunden sowohl vor Einbrüchen und Überfällen schützt. Durch eine Vielzahl unterschiedlicher Anlagen, Meldern und Zubehör kann das Unternehmen die Anlagen auf den Wohnraum und die Bedürfnisse der Kunden ganz individuell abstimmen.

Unser Interviewpartner Uwe Vonhausen leitet das Sicherheit & Alarmtechnik Unternehmen

 

Auf welche Weise legst du fest, welches Sicherheitssystem für einen bestimmten Haushalt geeignet ist? Welche Faktoren sind jeweils entscheidend?

Es kommt darauf an, ob es sich um eine Neuinstallation oder eine Ersatz-Installation handelt. Zudem hängt es davon ab, ob es in einem bereits fertiggestellten Objekt montiert werden soll oder ob das Objekt noch in der Rohbauphase ist.

Je nach dem Budget und den Anforderungen des Kunden können wir eine einfache Funk-Alarmanlage oder auch einen verkabelte Anlage mit BUS-Komponenten montieren.

Entscheidend ist immer, wie hoch die Investitionsbereitschaft des Kunden ist. Wer mehr investieren möchte, kann auch eine Alarmanlage bekommen, die sehr komplex ist.

 

Welche Sicherheitssysteme montierst du am häufigsten? Wo liegen deren Stärken und wie schneidet es gegenüber der Konkurrenz ab?

Am häufigsten montieren wir das Secvest-System von ABUS. Der Vorteil ist, dass bei diesem System sehr viele mechanische Absicherungen mit den entsprechenden Funk-Komponenten in die Anlage integriert werden können, sodass zum Beispiel ein montiertes Fensterschloss auch als Öffnungsmelder dienen kann. Diesen Vorteil kann nur ABUS bieten.

Wir montieren aber auch Systeme von Jablotron.

 

Wie kann man entscheiden, ob man eine Alarmanlage für den Privathaushalt benötigt? Was sind mögliche Indikatoren für eine erhöhte Einbruchsgefahr?

Entscheiden tut ganz allein der Kunde. Eine Alarmanlage ist aber nur dann sinnvoll, wenn bereits mechanische Sicherungen an Tür und Fenstern montiert wurden. Diese bieten schon einen sehr wirkungsvollen Schutz gegenüber Einbrechern.

Erst wenn der Kunde sich in seinem Zuhause immer noch unsicher fühlt, können wir mit der Alarmanlage das Sicherheitsgefühl erhöhen. Ob dort jemals eingebrochen wird, kann jedoch keiner vorhersagen. Aber ein schönes Haus, eine schöne Villa am Waldrand oder zum Feld gelegen, mit vielen bodentiefen Fenstern und Terrassentüren, mit einem teuren Fuhrpark vor dem Haus, machen einen Einbruch natürlich wahrscheinlicherer.

Wenn aber die Eigentümer keinerlei Verlustängste haben bezüglich ihrer Besitztümer wie Geld, Schmuck und Auto, dann werden sie sich bestimmt nie ein Alarmsystem anschaffen.

 

Was begeistert dich an deiner Arbeit in der Sicherheitsbranche? Welchen Herausforderungen stellst du dich in deinem Berufsalltag?

Ich freue mich immer, wenn ich einem Kunden helfen kann.

Wenn wir nach ein paar Wochen den Kunden nochmals aufsuchen und die Aussage hören, dass er sich seit der Montage sicherer fühlt, dann ist dies die Bestätigung für unsere Arbeit.

Oft genug haben uns unsere Kunden auch weiterempfohlen: Was will man mehr?

 

Alarmanlage wird passend gemacht

Das Unternehmen Vonhausen Sicherheit & Alarmtechnik in Niedernhausen berät seine Kunden gerne vor Ort und empfiehlt ihnen das ideale Sicherheitskonzept, das genau auf ihr Zuhause abgestimmt ist. Die Installation erfolgt schnell und einfach. Durch Funktechnik müssen keine Kabel verlegt werden. Die einfache Bedienung der Alarmanlage ermöglicht den Kunden einen sorgenfreien Alltag. Und sollte der Kunde einmal umziehen – kein Problem. Denn die Anlage kann einfach mitgenommen werden. Das Unternehmen passt sie den neuen Gegebenheiten an – schnell und kostengünstig.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.