Innere Weiterentwicklung und Selbstverwirklichung

Veröffentlicht am 12 Mai 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wir alle tragen Glaubenssätze in uns, die sich bewusst und auch unbewusst im Laufe unseres Lebens in uns festsetzen. Sind diese negativ, können sie uns davon abhalten, unser Potenzial zu entfalten und uns selbst zu verwirklichen. Kristin Becker unterstützt Menschen als systemischer Coach dabei, diese Glaubenssätze zu durchbrechen und Träume, Werte und Ziele Schritt für Schritt Realität werden zu lassen. Um zu verstehen, was genau unter dem Begriff systemischer Coach steckt, luden wir sie zum Interview. Die 34-Jährige erzählt uns mehr zu ihrer Tätigkeit als Lebensberaterin und dazu, wie so eine Sitzung eigentlich abläuft.

Kristin Becker ist in Leisnig geboren und liebt als kreativer Mensch alle Arten von Kunst. Für ihre innere Balance hat sie Yoga, Meditation und Laufen für sich entdeckt, alles Aktivitäten, die ihr zu Energie und neuen Ideen verhelfen. Bevor Kristin Life Coach wurde, studierte sie Wirtschaftswissenschaften im Bachelor und Management Science im Master. Im Laufe ihres Berufslebens merkte sie, wie ihr selbst Stück für Stück ihre eigene Intuition, insbesondere bei wichtigen Entscheidungen, verloren ging. Aus ihren Erfahrungen im wirtschaftlichen Bereich, in der strategisch-analytische Fähigkeiten im Fokus stehen, ist so die Vision entstanden, die Menschen wieder zu ihrer inneren Balance zu führen – durch den Fokus auf die Körperwahrnehmung, Intuition und inneren Werte, um so wieder den eigenen Kompass auf das eigene Potenzial, die inneren Träume und Ziele auszurichten.

Innerhalb ihrer Ausbildung zum Systemischen Coach und Berater an der Coach Trainer Akademie Schweiz merkte sie, wie ihr innerer Kompass und auch ihre Kreativität langsam zurückkamen. Dieses Erlebnis wollte sie durch die Arbeit als Life Coach gerne an andere weitergeben, ein wesentlicher Aspekt ihrer Tätigkeit und Vision. Dazu gehört vor allem auch die Auflösung von Blockaden, die essenzielle Prozessschritte innerhalb der Arbeit mit ihren Klienten darstellen.

Derzeit arbeitet Kristin nebenberuflich als zertifizierter Systemischer Coach & Berater in der Spezialisierung Spiritueller Coach & Achtsamkeitstrainer, ohne Team. Hauptberuflich ist sie Key Account Manager.

Auf ihrem Instagram Blog, kristinbeckercoaching, und ihrem Newsletter, Balance Inspirations, finden Interessenten darüber hinaus viele kostenfreie Übungen und Strategien zur Erschaffung eines erfüllten Lebens in Balance.

Jeden zweiten Donnerstag erscheint für Interessierte eine neue Folge aus ihrem Balance-Podcast FIND YOUR BEST, der neben der Inspiration zur Selbstverwirklichung auch auf ein neues Bewusstseinslevel anhebt.

Unsere Interviewpartnerin und Lebensberaterin Kristin Becker

 

Kristin Becker, Sie bieten Hilfe als Lebensberaterin an. Was kann man sich darunter vorstellen, was tun Sie konkret? Welche Ausbildung haben Sie, um als Lebensberaterin tätig sein zu können?

Die Basis meiner Arbeit als systemischer Coach ist zum einen das von Rudolf E. Fitz entwickelte 5-dimensionale St. Galler Coaching Modell (SCM). Bei diesem nachhaltigen und dreifach wissenschaftlich validierten Verfahren steht die Weiterentwicklung von Werten im Vordergrund, da wir Menschen in erster Linie Werte erfüllen und Wertverletzungen vermeiden wollen und sich Ziele erst aus unseren individuellen Werten bilden.

Ergänzend wende ich die Yager-Therapie zur nachhaltigen Behebung von Problemen an, wie zum Beispiel bei negativen Glaubenssätzen, körperlichen Symptomen, Blockaden oder Süchten, damit Du schnell wieder in Deine Balance zurückfindest. Die hohe Erfolgsquote von über 80 % ergibt sich insbesondere durch die Behebung der Ursache des Problems, statt nur des Symptoms – ohne in emotional aufwühlende Erinnerungen eintauchen zu müssen. Dies macht die Therapieform so einfach wie einzigartig.

 

Wie läuft die erste Sitzung ab? Wie lange dauert eine Sitzung und wie oft sollte man die Sitzungen besuchen?

In einem kostenfreien Vorgespräch erkläre ich Dir kurz das Modell, den Ablauf und gebe Antworten auf mögliche Fragen.

Innerhalb des Coachings vereinbaren wir im Rhythmus von 1 bis 2 Wochen gemeinsame Termine. Dabei ist eine Sitzung etwa 60 Minuten lang. Das Coaching findet in Leipzig oder auch online über Skype oder Zoom statt.

Der systemische Aufbau erlaubt eine flexible und individuelle Prozessarbeit. So lassen sich manche Anliegen schon nach 3 bis 4 Sitzungen klären.

 

Welche Methoden nutzen Sie am liebsten und warum? Wie erklären Sie sich, dass es möglich ist, auf diese Weise Probleme zu lösen?

Die Basis meiner Arbeit ist das von Rudolf E. Fitz entwickelte 5-dimensionale St. Galler Coaching Modell (SCM). Bei diesem nachhaltigen Verfahren steht die Weiterentwicklung von Werten und der eigenen Intuition im Vordergrund.

Ergänzend wende ich die Yager -Therapie zur nachhaltigen Behebung von Störbildern an, sodass die Klienten schnell wieder in Ihre Balance zurückfinden. Die hohe Erfolgsrate von über 80 % ergibt sich insbesondere durch die Behebung der Ursache des Problems, statt nur des Symptoms – ohne in emotional aufwühlende Erinnerungen einzutauchen.

Mehr Informationen gibt es auch auf meiner Webseite https://www.kristinbecker.de/coaching/.

 

Wer kommt zu Ihnen? Wie schnell können Sie einen Termin anbieten? Wie teuer ist die Sitzung?

Zu mir kommen meist Frauen im Alter von 25 bis 45 Jahren – grundsätzlich ist jeder willkommen. Pro Sitzung investiert der Klient 50 € in seine Zukunft. Termine sind recht flexibel und schnell möglich.

 

Eine nachhaltige Therapie für mehr Lebensqualität

Der Ansatz von Kristin Becker widmet sich der Ursache eines Problems, anstatt nur die Symptome zu beheben. So verhilft sie Menschen zu einer dauerhaften, positiven Veränderung in ihrem Leben. Wir bedanken uns für das interessante Interview und ihre Offenheit und wünschen Frau Becker weiterhin viel Erfolg mit ihrem Unternehmen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.