Mehr als eine Alarmanlage: der Elektronische Wachmann

Veröffentlicht am 29 Januar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Secu24 ist ein Sicherheits-Startup. Sie gehören zur W.I.S. Unternehmensgruppe, einem der Top-10-Sicherheitsanbieter in Deutschland, und haben das Team im Laufe des Jahres kontinuierlich ausgebaut, sind also ständig am Wachsen. Die Firmenzentrale ist in Berlin, aber vertriebstechnisch decken sie mittlerweile fast ganz Deutschland ab.
Sie sind ein Sicherheitsdienstleister, der sich darauf spezialisiert hat, Privat- und Geschäftskunden professionell abzusichern. Secu24 ist ein junges Unternehmen, aber durch die Zugehörigkeit zur W.I.S. Unternehmensgruppe blicken sie auf über 100 Jahre Erfahrung und Kompetenz in Sachen Sicherheit zurück. 

Secu24 machen mehr, als nur Alarmsysteme zu verkaufen – ihr Ansatz ist viel umfassender: sie bieten mit dem „elektronischen Wachmann“ eine Rundum-Sorglos-Sicherheitslösung, die ganz bequem monatlich gemietet werden kann – Sicherheit als Flatrate. Mit diesem Ansatz ist das Unternehmen gestartet und mittlerweile sehr erfolgreich bei Privat-, wie auch Geschäftskunden.

Secu24 ist ein Sicherheits-Startup

 

Wie und wann hast du deine Begabung für Berufe im Feld der Technik entdeckt? Wann hast du dich das erste Mal mit Alarmanlagen beschäftigt?

Einen Bezug zur Technik war bei mir auch schon vor meinem Einstieg in das Sicherheitsgewerbe gegeben. Als Geschäftsführer bei Securitas Alert Services war ich mehrere Jahre bei Deutschlands größtem Sicherheitsdienstleister zuständig für das Alarm- und Interventionsgeschäft, bevor ich mich dann mit meinem eigenen Unternehmen selbstständig gemacht habe – zuerst als Co-Founder der Stadtritter GmbH und seit 2017 als Geschäftsführer von secu24.

 

In welchen Anwendungsbereichen kann eine Alarmanlage auch in Privathaushalten von großem Nutzen sein? Welche Nutzen erfüllt sie dort jeweils?

Alarmanlagen sind das effektivste Mittel, um Einbrüche zu verhindern. Eingebrochen wird heute ja nicht nur in Geschäften oder Unternehmen, sondern auch in Privathaushalten. Mit einem Alarmsystem schützen Sie Ihr Zuhause vor der Gefahr eines Einbruchs – besonders dann, wenn die Alarmanlage bei einem Sicherheitsdienst aufgeschaltet ist, der dann im Alarmfall sofort reagiert und die entsprechenden Maßnahmen einleitet. Somit bietet eine Alarmanlage idealen Schutz, um auch Privathaushalte und Familien abzusichern und sorgt dafür, dass man sich in den eigenen vier Wänden wirklich sicher fühlen kann.

Ein Alarmsystem in Privathaushalten ist also für zweierlei Aspekte nützlich: Erstens, um das Risiko eines Einbruchs zu minimieren. Einbrecher suchen sich in der Regel eher ein Objekt ohne Alarmsystem aus, in das sie einbrechen. Falls doch ein Einbruch stattfindet, hilft eine Alarmanlage Schlimmeres zu verhindern und kann im Nachhinein auch aus versicherungstechnischen Gründen nützlich sein, was der zweite Aspekt wäre.

 

Mit welchen Anlagen arbeitest du derzeit? Wie unterscheiden sich die Modelle je nach Zweck?

Bei secu24 setzen wir ein EN-50131 zertifiziertes Funk-Alarmsystem ein, das auf unsere Notrufleitstelle aufgeschaltet ist. Für die Installation unseres Alarmsystems ist keine Verkabelung notwendig, unsere Techniker müssen im Objekt also nichts beschädigen oder unnötigen Dreck verursachen. Zudem wird die Funkverbindung zu allen Komponenten permanent von der Steuerungseinheit überprüft und der Status an die ständig besetzte Notruf- und Serviceleitstelle übertragen. Dadurch ist unsere Anlage genauso sicher wie eine traditionell verkabelte Einbruchmeldeanlage.
Wir bieten unseren Kunden dabei ein Rundum-Sorglos-Paket aus Alarmtechnik, Überwachung und Interventionsleistung, das individuell erweitert werden kann. Wir beraten unsere Kunden im persönlichen Gespräch und finden so gemeinsam heraus, welche Melder und Sensoren benötigt werden, um sie optimal abzusichern.

 

Wie hoch ist die Einbruchsgefahr bei Privathaushalten in Deutschland? Inwiefern ist es ratsam eine Alarmanlage zu installieren?

Glücklicherweise ist die Zahl der Einbrüche in Deutschland in den letzten Jahren zurückgegangen, was auch daran liegt, dass immer mehr Menschen eine Alarmanlage besitzen. Dennoch findet alle paar Minuten ein Einbruch irgendwo statt. Alarmanlagen helfen in diesem Fall ja nicht nur dabei, materielle Güter und Werte zu sichern. Sie tragen auch so ganz entscheidend dazu bei, dass unsere Kunden sich sicherer fühlen, weil sie wissen: wenn mal etwas passieren sollte, ist sofort jemand da. 


Einbrüche verhindern

Alarmanlagen helfen, Einbrüche zu verhindern. Das Sicherheitstechnik- und Videoüberwachungs-Unternehmen secu24 bietet seinen Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket aus Alarmtechnik, Überwachung und Interventionsleistung an. Die Anzahl der Einbrüche in Deutschland ist in den letzten Jahren zurückgegangen, was auch daran liegt, dass immer mehr Menschen Alarmanlagen installieren. www.secu24.de

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.