Mit Hypnose zu mehr Lebensqualität

Veröffentlicht am 25 März 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Immer beliebter sind alternative, ganzheitliche Gesundheitsmethoden, wie die Humanenergetik sowie die Hypnose und das Mentalcoaching. Ein Beispiel dafür ist das Zentrum für ganzheitliche Gesundheit LebensWert in Graz. Seit 2010 hilft Inhaber Mag. Gerald Bloderer in seiner Praxis Menschen dabei, Geist, Seele und Körper in Einklang zu bringen. Sechs ausgebildete Fachleute stehen ihm als selbstständige Partner zur Seite. Im Interview verrät Gerald Bloderer uns mehr darüber wie Hypnose funktioniert, wie er Menschen in seiner Praxis behandelt und wie man damit wirklich jedes Problem lösen kann.

Gerald Bloderer, der 1981 in Mariazell geboren ist, war schon immer begeistert von der Psyche des Menschen sowie von der Humanenergetik. Nach seinem Sportstudium absolvierte er mehrere Ausbildungen in diesem Bereich und hat sich als Mentaltrainer selbstständig gemacht.

Die Hauptaufgaben im Zentrum LebensWert bestehen darin, die Menschen in ihre eigene Kraft zu führen. Zudem sollen ihre verborgenen Potenziale aktiviert werden. Gemeinsam mit seinen Partnern begleitet und unterstützt er seine Kunden beim Lösen von Blockaden, aktivieren körpereigener Selbstheilungskräfte, sowie bei der Realisierung Ihrer persönlichen, privaten und beruflichen Ziele.

Gerald Bloderer ist Mentaltrainer und Hypnotherapeut

 

Du warst zusammen mit einer deiner Kundinnen auch im Fernsehen zu sehen. Du warst nämlich zu Gast bei der Barbara Karlich Show. Wie war die Erfahrung für dich? Wie haben die Zuschauer auf die Folge reagiert?

Die Erfahrung im Fernsehen, eine praktische Hypnose vorzuführen, sowie deren positive Wirkungen zu vermitteln, war total schön. Ich denke die Sendung ist richtig gut bei den ZuseherInnen angekommen. Auch von Freunden und Bekannten habe ich ein sehr positives Feedback bekommen, was mich natürlich sehr freut.

 

Wie funktioniert Hypnose? Unterscheidet sich der Prozess von HypnotherapeutIn zu HypnotherapeutIn oder von PatientIn zu PatientIn?

Hypnose im Coachingbereich funktioniert einfach und vor allem miteinander. Hypnotiseur und Klient müssen sich gut verstehen und gut zusammenarbeiten. Ist diese Grundvoraussetzung erfüllt, steigert die positive Beeinflussung des Hypnotiseurs die Erfolgswahrscheinlichkeiten des Klienten. Da es so viele tolle Methoden und Techniken gibt jemanden in Trance zu begleiten und zu beeinflussen, hängt der Ablauf einer Sitzung und der Prozess, der entstehen kann, subjektiv von dem Wissen und den Vorlieben des jeweiligen Hypnotiseurs ab.

Es gibt viele Methoden, jemanden in Trance zu begleiten

 

Es scheint fast so, als könnte man mit Hypnose jedes mögliche Problem lösen, vom Abnehmen, einem besseren Schlaf, bis hin zur Stärkung des Selbstbewusstseins. Gibt es bei den psychologischen und energetischen Prozeduren, die ihr in eurem Zentrum verwendet, mögliche negative Auswirkungen oder Risiken?

Das Schlüsselwort lautet ÜBERZEUGUNG. In der Psychologie herrscht eine universelle „goldene“ Regel: „Wenn ich mir etwas Machbares vorstellen kann, kann ich es auch verwirklichen.“ Der Hauptgrund warum ein Mensch seine Ziele nicht erreicht ist der, dass er es sich nicht richtig vorstellen kann, kein starkes-positives Gefühl dazu entwickelt und somit keine Überzeugungskraft. „Der, der überzeugt ist, kann alles schaffen – auf allen Ebenen“. Bei rein positiver Suggestion, von professionell geschulten Hypnotiseuren und MentaltrainerInnen Energetikern gibt es keine negativen Auswirkungen oder Risiken. Das subjektive Wohlbefinden unserer Klienten ist uns sehr wichtig, allerdings das objektiv-messbare Ergebnis noch viel wichtiger.

 

Was erhoffen sich Menschen üblicherweise von einer Hypnose-Session? Was können sie auf jeden Fall vom Zentrum Lebenswert erwarten und welche Hindernisse müssen sie erst selbst überwinden, bevor du ihnen als Hypnosecoach helfen kannst?

Menschen erhoffen sich eine Loslösung negativer Denkweisen, Emotionen, Verhaltensweisen und Gewohnheiten. Sie wollen eine positive Veränderung. Sie wollen mental stark sein. Darauf haben wir uns spezialisiert. Voller Freude und Stolz traue ich mich zu behaupten, dass über 70 % unserer Kunden im Rahmen von drei Hypnosesitzungen, in denen sie auch die Selbsthypnose lernen, ihren Zielen viel näher gekommen sind oder sie währenddessen sogar schon erreicht haben. Menschen, die keine Eigenverantwortung für ihr Leben übernehmen wollen oder gar nicht bereit sind, selbst etwas zur positiven Veränderung beizutragen, ist leider nur schwer zu helfen.

Mit Hypnose zu positiver Veränderung

 

Mit Überzeugung zum Ziel

Hypnose kann uns helfen, uns von negativen Denkweisen, Emotionen und Verhaltensmustern zu lösen und so mehr positive Überzeugung für die Zielerreichung zu erlangen. Aus dem Interview mit Gerald Bloderer wird jedoch auch klar, dass Hypnose keine absolute Wunderlösung ist. Es erfordert immer noch, dass wir selbst an uns arbeiten und Veränderungen in unserem Leben begrüßen wollen.

Wir bedanken uns bei dem Inhaber vom Zentrum LebensWert für dieses ehrliche Interview und wünschen ihm und seinen Partnern weiterhin viel Erfolg.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.