Mit Muskelstimulation zum Erfolg

Veröffentlicht am 12 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

EMS Trainings erfreuen sich seit einiger Zeit immer mehr Beliebtheit. Durch elektrische Impulse werden die Muskeln stimuliert und effektiver beansprucht als beim reinen Krafttraining. Während man also wie gewohnt Squats oder Crunches macht, werden zusätzlich niedrigfrequente Stromstöße auf die Muskeln geschickt, um sie anzuregen und den Trainingseffekt zu intensivieren. Eine Einheit dauert lediglich 20 Minuten – doch das reicht, um bei regelmäßigem Training bald erste Erfolge zu spüren. 

Moritz Aurel Kirchherr wurde 1990 in Berlin Kreuzberg geboren, wo er mit seiner Schwester und seinen beiden Brüdern aufwuchs. Bereits mit fünf Jahren begann er zu turnen und Geige zu spielen – er war schon immer sehr sportlich und musikalisch. Nach dem altsprachlichen Abitur machte er eine Ausbildung zum Bürokaufmann, absolvierte ein Trainee-Programm als Versicherungsfachmann und studierte Fitnessökonomie. Er arbeitete als Makler im Versicherungsbereich, doch sein Traum war immer, den Sport vom Hobby zum Beruf zu machen.

Heute ist er Clubmanager und Trainer bei my-eSports, einem EMS/EMA Fitnessstudio inklusive Personal Training und vielfältigem Beauty-Bereich, welches seit fünf Jahren auf dem Markt ist. Der Vorteil dieser speziellen Trainingsform ist ein effektives und zeitsparendes 360° Ganzkörpertraining in nur 20 Minuten. Ein Personal-Trainer steigert zudem die Effizienz. Im Fitnessstudio hat Moritz Aurel Kirchherr ein großes Team um sich herum, bestehend aus der Geschäftsführung und circa 15 Mitarbeitern, die clubübergreifend tätig sind. 

Unser Interviewpartner ist Moritz Aurel Kirchherr, Clubmanager und Trainer bei my-eSports

 

Du bist als Trainer bei my eSports tätig. Hierbei handelt es sich um ein Fitnessstudio, das über mehrere Standorte in Berlin verfügt. Wie motivierst du deine Kunden zum Sport? Seit wann beschäftigst du dich persönlich intensiv mit dem Thema Fitness? Was macht dir daran besonders Spaß?

My-eSports ist im Herzen von Berlin mit 2 EMS/EMA Fitnessstudios vertreten in Mitte und Prenzlauerberg. Wir motivieren unsere Kunden in jeder einzelnen Einheit aufs Neue. Ein Personal Trainer steht somit immer zur Seite und kontrolliert die Ausführung und dient zur entsprechenden Motivation. Jeder Kunde wird individuell auf der Basis seiner Leistungsfähigkeit trainiert. Mit Kunden, die Termine verpassen, wird hinterher telefoniert, um einen alternativen Termin zu vereinbaren. Durch die persönliche Betreuung und die Terminvereinbarungen werden erfahrungsgemäß Termine eigentlich immer wahrgenommen.
Ich persönlich beschäftige mich seit meinem fünften Lebensjahr mit dem Thema Sport. Später kam noch das Thema Ernährung hinzu. Ich komme aus dem Bereich des Kunstturnens, sowie aus der Leichtathletik, was ich über 16 Jahre aktiv trainiert habe. Der Reiz an Sport als Ausgleich – mental sowie körperlich -, war für mich immer ein Grund, mein Hobby zum Beruf zu machen.

 

Eine Großstadt wie Berlin offeriert ein großes Fitnessangebot. Man findet eine große Vielfalt verschiedener Fitnessstudios in der Stadt vor. Was ist das besondere an my-eSports? Aus welchen Besonderheiten setzt sich das Konzept von my eSports zusammen? Weshalb sollte man sich für eine Mitgliedschaft bei diesem Anbieter entscheiden?

My-eSports unterscheidet sich von herkömmlichen Studios gewaltig. Bei uns erreichen die Mitglieder ihre Ziele, da sie einen Termin bekommen und dadurch regelmäßig zum Training erscheinen. Und da die Einheiten nur 20 Minuten dauern, gibt es keine Ausreden mehr. Das schafft jeder in den Alltag einzubauen. Hinzu kommt, dass wir den Kunden persönlich betreuen und er unter mindestens 34 Trainings- und Relax-Programmen wählen kann. Als einer der wenigen Anbieter in Berlin arbeiten wir mit EMS und EMA, also Nieder- und Mittelfrequenz. Jedes Training ist ein „Ganzkörper Personal Training“, wo wir die Reize immer wieder neu setzen können. Umso mehr unterschiedliche Reize ein Körper erfährt, umso größer ist auch der Trainingseffekt.
My-eSports arbeitet ohne Clubbindung. Ist man also Mitglied, kann man auch alle Filialen nutzen. Wir haben Fachpersonal, große und sehr luxuriöse Einrichtungen, Duschmöglichkeiten und vieles mehr, wie zum Beispiel Beauty.

 

Welche besonderen Geräte findet man bei my eSports vor? Welche Utensilien sollte man zu einem Training bei my eSports mitbringen? Was gehört beim Sport zu deiner persönlichen Grundausstattung? Worauf kannst du keinesfalls verzichten?

My-eSports arbeitet mit Geräten der Firma Amplitrain. Die Besonderheit liegt darin, das die Geräte eine medizinische Zulassung haben. Des Weiteren zeichnet es sich durch den EMS/EMA Impuls aus. EMS bedeutet elektronische Muskelstimulation. EMA ist die Aktivierung der Muskelzellen selbst und geht in die Tiefenmuskulatur.
Der super Vorteil bei my-eSports ist, dass man nichts mitbringen muss und direkt starten kann. Man bekommt die Trainingswäsche sowie ein Handtuch, zieht sich nur den EMS-Trainingsanzug an und kann sofort loslegen. Wir haben in allen Clubs einen Trainingsboden und man kann mit Socken trainieren. Duschen mit Duschgel, Deo und Fön gehören zu unserem Service.
Worauf wir nicht verzichten können, sind unserer Ganzkörperanzug und den Strom – ohne diese Elemente kann ein Training nicht stattfinden. 

 

Neben den Workouts findet bei my eSports auch eine ausführliche Ernährungsberatung statt. Wie läuft die Beratung für gewöhnlich ab? Welche Ratschläge hältst du im Rahmen der Beratung für Klienten bereit?

My-eSports hat auch den Bereich der Ernährungsberatung abgedeckt. Hier gibt es drei verschiedene Pakete zu buchen: Base, Intense und Performance.
Jedes Paket beinhaltet unterschiedliche Bausteine. Das Base Paket startet mit einer Ganzkörperanalyse auf einer Waage, einem Laktattest zur Einstufung des Fitnesslevels und einem abschließenden Ernährungsprofil. Das Intense Programm ist ähnlich aufgebaut, beinhaltet jedoch mehr gemeinsame Sitzungen. Möchte man das Maß aller Dinge, sollte man sich für Performance entscheiden, da noch weitere Bausteine wie beispielsweise Check up´s, Stresslevel Messung und Cholesterin Messung inklusive sind.
Grundsätzlich stehen wir unseren Mitgliedern immer mit Rat und Tat zur Seite.
Unsere Erfolge zeigen, dass wir mit unserem Trainingskonzept auf dem richtigen Weg sind.

My-eSports unterscheidet sich von herkömmlichen Studios gewaltig

 

Man kann direkt starten

Wenn man einen Termin bei my-eSports hat, muss man im Grunde nichts mitbringen – Kleidung und Handtuch werden gestellt und man kann sofort loslegen. In den 20-minütigen EMS-Trainingseinheiten werden die Impulse individuell an verschiedene Muskelgruppen angepasst und man bekommt ein intensives Ganzkörpertraining. Das Fitnessstudio bietet zudem einen umfangreichen Beauty-Bereich an, sowie verschiedene Pakete zum Thema Ernährungsberatung. Die Personal Trainer stehen jederzeit zur Verfügung und unterstützen bei der Erreichung der individuellen Trainingsziele.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.