Mit Sicherheit gut beraten 

Veröffentlicht am 28 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Das Gefühl der Sicherheit ist ein Grundbedürfnis für uns Menschen. Dringt jemand in die Privatsphäre ein, ist dies eine äußerst unangenehme Erfahrung. Dabei spielt der Verlust von Wertsachen im ersten Moment meist nur eine sekundäre Rolle. Jeder möchte beruhigt sein Haus verlassen, in die Arbeit oder in den Urlaub fahren können. – Und dies ist mit der heutigen Sicherheitstechnik, die sich immer weiterentwickelt und verbessert, möglich. 

Auch Richard Hasenberg besitzt ein kleines Unternehmen, das sich gerade entwickelt und sich stark im Wachstum befindet. Neben der Assistentin wäre daher zurzeit eine Verstärkung in der Technik für den aus Köln stammenden Familienvater wünschenswert. Der 44-Jährige hat seinen Betrieb 2016 gegründet und war zuvor im Bereich Lichtkonzepte und ab 2006 in der Sicherheitstechnik tätig. 

Die Planung und Durchführung von Projekten habe ihm schon immer viel Spaß gemacht, erzählt uns Richard weiter, daher sei auch der Wunsch nach Selbstständigkeit gekommen. Mit der Firma Köln Alarm Hasenberg kann der gelernte Elektroinstallateur nun dank seiner langjährigen Erfahrung seine eigenen Konzepte umsetzen. Für jeden Kunden soll dabei eine zukunftsorientierte Lösung gefunden werden – sprich Sicherheitssysteme, die nicht nur optimal angepasst sind, sondern bei Bedarf auch Jahre später noch erweiterbar sind.

Unser Interviewpartner Richard Hasenberg beschäftigt sich mit den Sicherheitssystemen

 

Warum hast du dich entschieden, ein Geschäft in der Sicherheitsbranche zu eröffnen? Welche Aspekte der Arbeit im Sicherheitsdienst begeistern dich?

Nach meiner 10-jährigen Berufserfahrung in der Sicherheitsbranche und meinen damit erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten, wollte ich meine Leidenschaft, Konzepte zu entwickeln und diese anschließend umzusetzen, in meine eigene Firma stecken. So gründete ich die Firma Köln Alarm Hasenberg und konnte mir in den letzten 3 Jahren einen guten Kundenstamm aufbauen. Der tägliche Kontakt mit meinen Kunden und diesen ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit vermitteln zu können, begeistert mich jeden Tag.

 

Wie wird sich der Markt in der Sicherheitsbranche in den nächsten Jahren entwickeln? Inwiefern ist ein Anstieg der Nachfrage nach Sicherheitssystemen zu erwarten?

Der Markt in der Sicherheitsbranche wird auch in den kommenden Jahren weiterwachsen. Das Gefühl von Sicherheit ist vielen Menschen ein Grundbedürfnis. Man möchte mit gutem Gewissen das Haus verlassen oder auch mal in den Urlaub fahren können. Es geht hier nicht nur um die Wertsachen, sondern auch um die Privatsphäre jedes einzelnen. Jeder der von einem Einbruch schon einmal betroffen war, weiß wie schlimm das Gefühl ist, wenn ein Fremder in der Privatsphäre rumgeschnüffelt hat. Hier gilt es vorzubeugen! Durch die heutige Technik, die sich auch in den kommenden Jahren stetig weiterentwickeln und verbessern wird, möchten die Menschen sich das Grundbedürfnis der Sicherheit erfüllen. 

 

Welche Sicherungen bei Türschlössern sind derzeit am sichersten? Warum kann man hochmodernen Schließmechanismen sein Vertrauen schenken?

Ich empfehle aktuell bei Türschlössern einen Panzerquerriegel oder ein Türzusatzschloss zu installieren. Diese Sicherungen sind schwer überwindbar und kosten einem Einbrecher zu viel Zeit. Bei der Absicherung achte ich auf einen erhöhten Bohrschutz sowie einen erhöhten Kopierschutz des Schlüssels. Man sollte sich jedoch auf alle Schwachstellen des Hauses konzentrieren und hier gehören nicht nur die Eingangstür, sondern auch die Fenster dazu. Diese können ebenfalls durch mechanische, abschließbare Sicherheitsschlösser abgesichert werden und verhindern so das Aufhebeln der Fenster. Im besten Falle werden die mechanischen Fenster und Türschlösser mit einer Einbruchmeldeanlage verbunden, so wird bereits bei einem Versuch ein Alarm ausgelöst und der Einbrecher wird durch den Einbruchalarm abgeschreckt. Des Weiteren erhält der Kunde über den Einbruch vom System oder vom zuständigen Wachdienst eine sofortige Benachrichtigung. 

 

Wie errechnet sich der Preis für ein Sicherheitssystem und dessen Installation im Haushalt? In welchen Dimensionen sollte man grundsätzlich rechnen?

Der Preis für ein Sicherheitssystem lässt sich pauschal nicht festlegen. Wir konzipieren von jedem Objekt eine Schwachstellenanalyse und entwickeln daraus das passende Sicherheitskonzept. Dies ist natürlich von der Größe des Haushaltes, aber auch von den Wünschen des Kunden abhängig. Ob eine reine mechanische Absicherung, eine Einbruchmeldeanlage oder eine Videoanlage infrage kommt, wird vor Ort analysiert und anschließend entsprechend ausgearbeitet. Jegliche Art der Absicherung kann sukzessiv erweitert werden. Es ist jedoch auch wichtig, die Folgekosten nicht außer Acht zu lassen. Im besten Falle wird die Alarmanlage auf einen Wachdienst aufgeschaltet, welcher bei Alarmen, aber auch Störungen sofort reagieren kann. Zudem benötigt jedes Sicherheitssystem eine regelmäßige Wartung und Instandhaltung.

Der Markt in der Sicherheitsbranche wird auch in den kommenden Jahren weiterwachsen

 

Vertrauen, Sicherheit und guter Service

Richard engagiert sich mit viel Leidenschaft für seine Arbeit und für seine Kunden. Wenn er durch seine Konzepte ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen vermitteln kann, macht ihm das die größte Freude. Bei der Schwachstellenanalyse konzentriert er sich nicht nur auf Türen und empfiehlt einen Panzerquerriegel oder ein Türzusatzschloss, sondern auch auf Fenster: Diese können mit mechanischen Sicherheitsschlössern ausgestattet werden und verhindern so eine Aushebelung. Außerdem kann das Ganze noch mit einer Einbruchmeldeanlage verbunden werden. Die Kosten variieren dabei je nach Sicherheitssystem nicht vergessen werden sollen dabei Folge- und Wartungskosten. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.