Mit Yoga gestärkt durch den Tag

Veröffentlicht am 10 November 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Die 41-jährige Alexandra Majer studierte an der Kölner Uni Wirtschaftspädagogik und schloss dieses mit Erfolg ab. Zum Yoga kam sie durch immense Rückenschmerzen während der Diplomarbeit. Sie war so überzeugt von diesem System, dass sie sehr schnell nebenbei zu ihrem Beruf eine knapp 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin absolvierte und ihr Wissen in diesem Bereich vertiefte.

Bis heute bezeichnet sie ihre Tätigkeit nicht als Unternehmen, da sie keine Yoga Schule leitet. Yoga als Business zu betreiben hat für sie nie wirklich Spaß gemacht. So geht es ihr darum, an Schüler über Jahre hinweg ihr Wissen und ihre Erfahrung weiterzugeben und sie auf ihrem individuellen Yoga Weg zu begleiten.

Interview mit Alexandra Majer- Yogalehrerin in Bonn

Welche Yoga Arten bieten Sie an?

Ich biete Ashtanga Yoga an.
Diese Art von Yoga ist sehr anspruchsvoll und hilft meinen Schülern, körperliche und emotionale Beschwerden zu lindern. Die unterschiedlichen Haltungen und der spezielle sehr tiefe Atem   stärken den Körper und den Geist.

 

Wie viel kostet ein Yoga Kurs?

Da ich kein herkömmliches Yoga Studio leiten, kann ich meine Preise für Yoga Kurse eher tief halten. So berechne ich für 10 Einheiten einen Preis von 150 €. Meine Beziehung zu den Schülern ist besonders intensiv und beruht auf gegenseitigem Vertrauen und einem umfangreichen Wissensaustausch.

 

Wie genau hilft Yoga bei Beschwerden?

Zum einen halten die Asanas die Wirbelsäule flexibel, zum anderen hilft Yoga dabei, Anspannung, vor allem mentale, loszulassen. Ein Hauptübeltäter für Rückenschmerzen ist Daueranspannung. Außerdem sortiert Ashtanga Yoga die Gelenke dahingehend, dass der Körper sich von unten her (also von den Füßen) wieder kraftvoll nach oben hin ausrichten kann. 

Alles wird „an seinen Platz“ gerückt. Sinnvolle Körperarbeit beginnt immer bei Füßen und Beinen, das ist die Basis und unterstützt die Aufrichtung der Wirbelsäule. 

 

Wann sollte man Yoga praktizieren?

Yoga praktiziert man am besten morgens unmittelbar nach dem Aufstehen. Dadurch startet man fokussiert und gestärkt in den Tag und kann sich besser auf wichtige Aufgaben konzentrieren. Zudem helfen die Übungen, möglichen Stress und Bedenken vor dem Tagesbeginn zu reduzieren.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.