Personal Trainer begleiten auf dem Weg zu mehr Fitness

Veröffentlicht am 20 März 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Besonders Menschen, die sich bisher nicht sportlich betätigt haben, oder immer wieder Probleme haben, sich zum Sport zu motivieren, profitieren sehr von der Arbeit eines Personal Trainers, denn dieser erklärt nicht nur, wie man Geräte benutzt und die einzelnen Übungen ausführt, sondern begleitet seine Kunden durch ein persönlich abgestimmtes Trainingsprogramm.

Wir haben darüber mit dem aus München stammenden Jürgen Kieweg gesprochen. Der 43-jährige gelernte Energieanlagenelektroniker, der seinen Zivildienst im sozialen Bereich absolvierte und gelegentlich als Fotomodell tätig war, weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig gute Anleitung und Motivation für den persönlichen Erfolg ist.

So hat ihn sein Studium „Health Science“ von Anfang an hauptsächlich wegen der fachlichen Inhalte für seine Tätigkeit als Personal Trainer interessiert. Danach reiste er nach Asien und absolvierte dort eine einjährige Yoga Ausbildung und baut nun mit Royal Private Coach ein internationales Netzwerk auf. Aktuell befinden sich schon etwa 30 Trainer in Deutschland, Österreich, Niederlande, Kanada, USA und ,England in diesem Netzwerk. Jürgen Kieweg möchte bis 2025 weltweit in allen größeren Städten mit ca. 100 Personal Trainern und Life Coaches vertreten sein

Das Ziel von Royal Private Coach ist es, den Kunden weltweit Personal Training, Yoga und Pilates anzubieten und in diesem Bereich Experten in verschiedenen Fachbereichen zu vermitteln. Bei Bedarf können diese Angebote mit einer Kombination von Personal Development Coaching (Health, Life, Business, Success Coaching) ergänzt werden. 

Unser Interviewpartner ist Personaltrainer Jürgen Kieweg

 

Jürgen, seit wann treibst du schon Sport und welche sind deine liebsten Sportarten? Warum bist du Personal Trainer geworden? Hast du dafür eine spezielle Ausbildung gemacht?

Schon seit meiner Kindheit liebte ich Bewegung und Fitness, machte recht früh mein Hobby zum Beruf und wurde Personal Fitness Trainer. Ich habe diesen Weg nicht gewählt, weil ich besonders gut in den Sportarten war wie viele meiner Trainerkollegen, sondern weil ich als Kind sehr füllig war und mir der Sport zu einem viel besseren Körperbewusstsein geholfen hat.

Generell mag ich Fitness Training im Studio, Yoga, Walking, Running, Wandern, Fahrradfahren, etc. Für meinen Beruf als Personal Trainer habe ich Gesundheitswissenschaften studiert, eine Fitness Trainer B-Lizenz, Personal Trainer Lizenz und verschiedene Zusatzqualifikationen erworben.

 

Für wen ist das Online Training gedacht und wie muss man sich den Ablauf vorstellen? Welche Vorteile hat das Online Training?

Ich lebe gerade in Vancouver um unser Unternehmen von hier international aufzubauen. Meine Kunden in Deutschland werden jetzt von unserem Team dort oder über Video Coaching trainiert. Die neuen Medien geben mir die Möglichkeit Kontakt zu Kunden zu halten, mit diesen zu trainieren, neue Talente für meine Firma zu rekrutieren und im Bereich Life, Health und Success Coaching Kunden zu betreuen.

 

Welches Utensil verwendest du beim Fitnesstraining am liebsten und warum? Welche Übungen kann man damit ausführen?

Ich persönlich mag gerne den Sling Trainer (TRX), weil man mit wenig Gewicht relativ „easy“ im Freien oder beim Kunden zu Hause z.B. eine Befestigung an einem Baum findet und damit eigentlich jede Muskelgruppe mit einer Übung trainieren kann, auch Koordinations- und Flexibilitätsübungen mit integrieren kann.

 

Wie läuft das Personal Training ab und welche Trainingsmöglichkeiten gibt es? Bekommt man einen individuellen Trainingsplan? Ist ein kostenfreies Probetraining möglich? Wie hoch sind die Kosten?

Grundsätzlich bekommen neue Interessenten bei uns die Möglichkeit mit einem einzelnen Personal Trainer oder einem ganzen Team von Trainern zu trainieren und diese kennenzulernen. Wir haben Experten im Bereich Kraftaufbau, Definition und Gewichtsreduktion, Yoga und Life Balance, Gesundheit und Prävention.

Das erste Training ist eine gebuchte Session, die Preise bei Royal Private Coach liegen zwischen 80-120 € pro Session. Die Preise richten sich nach Session Zeit und Coach, Anfahrt, Eintrittsgebühren für Fitness Clubs, etc. Ergänzend kann auch ein Trainingsplan konzipiert werden, falls Kunden auch selbständig trainieren wollen und dafür einen individuellen Plan wünschen. 

Die Kunden können über Video Coaching trainieren

 

Mehr als nur Sport

Auch wenn es anfangs erstmal um mehr Fitness geht, wirkt sich ein Personal Training nicht nur auf den Körper aus. Auch das mentale Training kommt nicht zu kurz. Und dieses  ganzheitliche ganz persönliche Training führt auch zu Verbesserungen in anderen Lebensbereichen. So fördert Personal Training ganz allgemein Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg, was sich durchaus auch im Beruf zeigen kann. Vielen Dank an Jürgen Kieweg für seine Zeit und dieses inspirierende Gespräch.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Betreuung, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.