Reinigungsunternehmen mit großer Familie

Veröffentlicht am 8 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wer kennt es nicht; die Wohnung erst gereinigt und schon sind erneut die ersten Staubkörner sichtbar. Die Wohnung wird innerhalb kürzester vom Schmutz des Alltages geprägt und ist schwierig dauerhaft rein zu halten. So ist die professionelle Unterstützung eines Reinigungsunternehmens besonders hilfreich und kann den Alltag um ein Vielfaches erleichtern. Wie ein Reinigungsunternehmen agiert und worauf es dabei ankommt, haben wir im Gespräch mit dem Unternehmen von Ralf Spierling erfahren

Die Gebäudereinigung Ralf Spierling e. K. wurde am 10. August 1998 von Ralf Spierling gegründet. Durch kontinuierlichen Aufbau, Erweiterung und Zusammenarbeit mit seiner Lebenspartnerin Katja Schröder ist aus dem Einmannbetrieb ein leistungsfähiges Reinigungsunternehmen mit derzeit 27 Mitarbeitern geworden. Als Meisterbetrieb ist das Unternehmen Mitglied in der Landesinnung des Gebäudereiniger-Handwerks.

Zudem trat der Sohn Nico Schröder am 01.09.2013 in den elterlichen Betrieb ein und wird diesen hoffentlich in Zukunft weiterführen, um den Familienbetrieb aufrecht zu erhalten.

Unser Interviewpartner Ralf Spierling hat ein Reinigungsunternehmen

 

Ralf, du hast dein Reinigungsunternehmen im Jahr 1998 gegründet. Durch die Mithilfe deiner Lebenspartnerin leitest du heutzutage erfolgreich 33 Mitarbeiter. Auch dein Sohn Nico ist seit dem Jahr 2013 für das Unternehmen tätig. Was bedeutet es für dich persönlich, dass dich deine Familie bei deinem beruflichen Vorhaben tatkräftig unterstützt?

Wir sind derzeit 27 Mitarbeiter, dadurch das wir Teilzeit und Vollzeit Mitarbeiter einstellen und keine Minijobber mehr, sinkt unsere Anzahl an Kollegen.

Das ist für mich ein großer Rückhalt, ganz besonders gefällt mir das meine Lebenspartnerin und mein Sohn Ihre Arbeitsgebiete mögen und Spaß haben. Meine Frau ist im Büro tätig und verantwortlich für Rechnungen, Löhne und Kundenanfragen. Mein Sohn ist für Angebotserstellung, Planung und Unterstützung unserer Facharbeiter zuständig. Wichtig ist immer das die Persönlichkeiten zu Ihren Aufgaben passen. Da hat uns das Persolog Verhaltensprofil sehr geholfen.

 

In welchen Bereichen im Haus ist das Reinigungsunternehmen in Kiel vorwiegend tätig? Welche Arbeitsschritte gehören zu einer Grundreinigung und was bewirkt eine regelmäßige und fachgerechte Polsterreinigung? Wie häufig sollte man Teppiche und Auslegwaren säubern lassen?

Im Haus: vorwiegend Büro- und Treppenhausreinigung sowie Teppich- Polster- und Fensterreinigung. Eine Grundreinigung bedeutet immer, die fest haftenden Verschmutzungen zu entfernen, manuell oder maschinell mit der geeigneten Chemie. Ganz besonders wichtig ist, vor der Reinigung den genauen Untergrund zu ermitteln, denn dabei passieren häufig die meisten Fehler. Zum Beispiel bei der Grundreinigung eines PVC-Belages geht man anders vor als bei der Grundreinigung eines Linoleum Belages. Für diese Arbeitsschritte ist Fachwissen besonders wichtig, sonst können Schäden an den Oberflächen passieren.

Eine regelmäßig und fachgerechte Polsterreinigung bewirkt das die Verschmutzungen wie z. B. Staub, Schmutz, Fett und auch Milben aus den Textilien entfernt werden. Das Reinigungswasser nach der Polsterreinigung spricht Bände, meist dunkel und stark verschmutzt. Die Menschen wissen teilweise gar nicht, wie kontaminiert Ihre Polstermöbel sind. Eine Reinigung macht daher immer Sinn. Nach der Polsterreinigung ist wieder alles frisch und sauber. Auch können die Polster nach der Bearbeitung mit unser Schnelltrocknungssystem sofort wieder benutzt werden. Das ist doch klasse.

Wir sind spezialisiert auf die Teppichreinigung von fest verlegter Auslegware. Je nach Frequentierung empfehlen wir, alle 2 bis 3 Jahre eine Reinigung vornehmen zu lassen. Eingangszonen von Geschäften sogar mehrmals jährlich.

 

Wie funktioniert das Vakuum Waschverfahren und welche Geräte benötigt man, um dieses Verfahren anzuwenden? Mit welchen weiteren Werkzeugen sind die Fachkräfte des Reinigungsbetriebes ausgerüstet? Was gehört zur Grundausstattung für deren Arbeit?

Bei dem Vakuum-Waschverfahren (von Gregomatic) wird kaltes Leitungswasser aufgesprüht und durch Unterdruck verwirbelt, bindet und wäscht den Schmutz aus allen Poren. Ein geniales System, das sämtliche Verschmutzungen von den Oberflächen wäscht. Wir haben verschiedene Arbeitsbereiche und daher verschiedene Grundausstattungen. Je nachdem ob der Kollege in der Teppichreinigung, Polsterreinigung, Grundreinigung oder in der Büro- und Treppenhausreinigung tätig ist. Für jeden Bereich gibt es spezielle Reinigungsmaschinen, Werkzeuge und Chemie.

 

Im Umkreis von Kiel gibt es eine Vielzahl verschiedener Reinigungsunternehmen. Welche Vorzüge erwarten Kunden bei der Gebäudereinigung Ralf Spierling e.K. und warum sollte man sich als Kunde für eine Zusammenarbeit mit deinem Unternehmen entscheiden?

Die hohe Nachfrage nach unseren Dienstleistungen gibt mir eine Bestätigung, dass die Kunden mit uns zufrieden sind. Wir sind teilweise 2 Monate im Voraus ausgebucht. Das Wichtigste sind unsere Kollegen die ja die Reinigung beim Kunden vor Ort durchführen. Ihnen ist es zu verdanken, dass die Firma so nachgefragt ist.

Unsere Vorteile sind: Kurze Handlungswege das bedeutet schnelle Entscheidung und Ausführung, wenn der Kunde ein Problem hat, sind wir für ihn da.

Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit dafür stehen wir, wenn ein Kunde ein Termin für die Reinigung einholt setzen wir alles in Bewegung, damit dieser eingehalten werden kann und der Kollege pünktlich zur vereinbarten Zeit bei Ihnen ist, garantiert.

Für die Fensterreinigung haben wir sogar eine 10-Punkte-Profi Garantie ausgearbeitet, die Nachfrage danach ist sehr groß. Unsere Kollegen sprechen Deutsch und sind sehr freundlich, darauf achten wir schon bei der Einstellung.

Die Büro- und Treppenhausreinigung führen wir mit unserem mobilen Team durch in der Zeit zwischen 06:00 Uhr und 16:00 Uhr. Vorteil für den Kunden ist, die Reinigung verliert dadurch an Anonymität. Unsere eigenverantwortlichen und selbstständig arbeitenden Kollegen stehen im direkten Austausch mit dem Kunden und können so individuell und flexibel auf seine Bedürfnisse eingehen. Die Ausführung der Büroreinigung während der Nutzungszeiten geht gleichzeitig immer mit einer Steigerung der Qualität einher. Der Kunde weiß, wer sich in seinen Büroräumen aufhält und gewinnt dadurch vertrauen und zutrauen.

Unsere Zielgruppe sind Menschen, die Wert auf Qualität und Service legen. Daher grenzen wir uns klar ab vom Billiganbieter. Preisgespräche führen wir nicht. An Ausschreibungen und Preisanfragen nehmen wir grundsätzlich nicht teil.

Im Umkreis von Kiel gibt es eine Vielzahl verschiedener Reinigungsunternehmen

 

Mit Fleiß zum Erfolg

Die Arbeiten des Reinigungsunternehmens von Ralf Spierling ist äußerst vielfältig und abwechslungsreich. So unterscheiden sich die Tätigkeiten der Mitarbeiter und variieren von Auftrag zu Auftrag. Dank der äußerst exakten und genauen Arbeitsweise des gesamten Teams, ist es möglich, beinahe alle Wünsche und Anforderungen der Kunden zeitnah umzusetzen oder eine passende Lösung zu finden. Dies wissen diese zu schätzen und freuen sich über die fachkundige Arbeit.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.