Reisemobil Portal – Mit dem perfekten Mobil in den Urlaub

Veröffentlicht am 15 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Auf vier Rädern die Welt erkunden und dadurch sie außergewöhnlichsten Stellplätze zu erreichen, ist der Traum eines manchen Camping Begeisterten. Jederzeit zu rasten und dabei stets die eigene Wohnung auf Rädern dabei zu haben, bietet unzählige Vorteile. Doch nicht jede möchte oder kann sich ein eigenes Freiheitsmobil leisten. Damit jeder die Vorteile eines Campers genießen kann, vermietet der Unternehmer und Campingliebhaber Fahrzeuge für jeden Geldbeutel. Wie genau er auf diese Idee kam und worauf sein Konzept beruht, erzählt er in diesem Interview.

Der 48-jährige Thomas Kretschmer kam per Zufall zu seinem Beruf durch seine Schwester. Diese ist begeisterte Camperin und hat ihn mit ihrer Leidenschaft angesteckt.

Der Selbstständige führt ein Team aus sechs Leuten und und hat sich auf den Verkauf und die Vermietung von Wohnmobilen spezialisiert. So vermietet das Unternehmen sowohl national als auch international an ca. 80 Abhol-Punkten kompakte VW-Bullis und andere Wohnmobile.

Dadurch bietet das Unternehmen eine besondere Plattform mit großer Reichweite und kann dadurch Menschen in verschiedenen Regionen seine Dienste anbieten.

Unser Interviewpartner Thomas Kretschmer vermietet ein Reisemobil

Wie bist du auf die Idee gekommen Wohnmobile zu vermieten?

Vor zehn Jahren gab es noch fast keine Möglichkeit Wohnmobile im Internet anzumieten.

Zusammen mit meiner Schwester habe ich dann das Business gestartet und 2 Wohnmobile gekauft. Im Prinzip in einem Sharing-Modell. Meine Schwester nutzte das Fahrzeug für eigene Urlaubszwecke.

Und in der restlichen Zeit wurde es extern vermietet. Das Ganze war natürlich am Anfang ein Nebengewerbe. 

 

Woher weiß ich, welches Wohnmobil für mich das richtige ist?

Am besten geht man mal zu einem Vermieter und schaut sich ein paar Fahrzeuge an. Große Wohnmobile bieten natürlich viel Platz und Komfort. Dafür etwas schwieriger zu fahren und man ist nicht so ganz flexibel.

Kleine kompakte Fahrzeuge wie z. B. ein VW Bulli sind sehr flexibel, man kommt schneller voran auf den Straßen, aber man hat oft keine fest eingebaute Toilette und Dusche.

 

Welche Werkzeuge sind unerlässlich, wenn man mit einem Wohnmobil eine Reise macht?

Im Prinzip nur eine Zange und ein paar Schraubendreher.

 

Welches Wohnmobil wird am häufigsten gemietet? Was glaubst du warum?

Familien buchen oft Alkoven-Fahrzeuge. Man hat dort den meisten Platz. Aber man muss sehr auf die Durchfahrtshöhen achten und ist nicht so flexibel unterwegs. Paare mieten entweder Teilintegrierte, da diese nicht so hoch sind oder gleich ganz kompakte Campingbusse (z. B. VW Bulli) mit Aufstelldach. 

VW T6 California Camper werden immer beliebter

 

Ein Leben auf Achsen

In das Fahrzeug einzusteigen und einfach der Nase nach Richtung Freiheit zu fahren, ist der Inbegriff von Camping. Verständlich, dass sich zahlreiche Menschen dafür begeistern lassen und sich in die Welt des Campings stürzen. Wir danken Thomas Kretschmer für den Einblick in die Welt des Campings und wünschen ihm und seinem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Auto & Transport, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.